Touren ab D-39 > CZ-33

  • Touren ab D-39 > CZ-33

    Hallo Kollegen,

    brauche realistische Frachtraten für Sendungen ab

    D-39646 Oebisfelde nach CZ-33701 Rokycany

    Sendung 1:

    2x/Monat 7 LDM / konventionell bzw. 5 LDM / MEGA mit max. 4 tons (ohne Tausch)

    Sendung 2:

    1x/Monat 14 LDM / konventionell bzw. 10 LDM / MEGA Mit max. 8 tons (ohne Tausch)

    Danke & Gruss,
    Stefan
    _______________________

    Duvenbeck Logistics
    The Culture Of Logistics
  • Hallo Stefan,

    irgendwie werde ich aus euch nicht schlau.....

    auf der einen Seite wollt ihr in einem anderen Fred keine 'marktgerecht' bezahlten Frachten akzeptieren, sondern nur besser bezahlte Touren/Frachten (ist auch Euer gutes Recht)...und jetzt sollen die Forenmitglieder hier noch Einschätzungen für eure Kalkulation/Frachtofferte (so verstehe ich die Anfrage: ihr habt die Direktanfrage des Verladers) abgeben.

    So einfach ist das Leben des Spediteurs:
    wenn er keine oder zu wenige Verbindungen nach CZ wegen den Frachtpreisen hat, dann sollen andere die Arbeit machen und ihr könnt bei Auftragserteilung kassieren und entscheiden....

    hmmmm...dachte eigentlich, daß Meyer & Meyer als einer der (selbst)ernannten Marktführer in der Textilspedition selbst in der Lage ist, den Markt einzuschätzen....

    EDIT: solltet ihr den Auftrag haben und die Transporte hier vergeben wollen, nehme ich alles zurück....beim nächsten Mal dann bitte etwas deutlicher ausdrücken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hurgler0815 ()

  • Original von hurgler0815
    Hallo Stefan,

    irgendwie werde ich aus euch nicht schlau.....

    auf der einen Seite wollt ihr in einem anderen Fred keine 'marktgerecht' bezahlten Frachten akzeptieren, sondern nur besser bezahlte Touren/Frachten (ist auch Euer gutes Recht)...und jetzt sollen die Forenmitglieder hier noch Einschätzungen für eure Kalkulation/Frachtofferte (so verstehe ich die Anfrage: ihr habt die Direktanfrage des Verladers) abgeben.


    Hallo ??? (leider kein Name angegeben),

    ja, es handelt sich hierbei um eine Direktanfrage des Verladers, allerdings bedeuten bei diesem Kunden Frachtanfragen schon fast zu 100% Auftragsvergabe über einen längeren Zeitraum, da es sich um einen Grosskunden unsererseits handelt. Wir möchten hiermit auch keine "Rückladungspreise" oder "Nachbarstaatenpreise" einholen. Ich habe mehrfach schon in meinen Threads daraufhingewiesen, dass M&M das ewige "Preisdrückspiel" der grossen und auch einiger mittelständischen Spediteure nicht mitmacht. Ich fragte nicht nach Einschätzungen sondern nach Frachtraten. Einschätzungen kann ich selber treffen. Damit kann ich allerdings bei meinem Kunden nicht anbieten. ;)


    So einfach ist das Leben des Spediteurs:
    wenn er keine oder zu wenige Verbindungen nach CZ wegen den Frachtpreisen hat, dann sollen andere die Arbeit machen und ihr könnt bei Auftragserteilung kassieren und entscheiden....


    Habe bereits mit unseren Kollegen in Osnabrück in den internationalen Abteilungen gesprochen. Ich arbeite in Hannover und betreue grösstenteils nationale bzw. westeuropäische Verkehre. Und ja, wir sind Spediteur und treten auch so auf am Markt, allerdings (siehe oben) erwarte ich einen gewisse Qualität, da wir unserem Kunden auch eine gewisse Qualität liefern müssen, um vernünftige Preise durchsetzen zu können. Daher (auch ja) erwarte ich eine gewisse Arbeit von meinen Subunternehmern, wenn diese dann fahren sollten, da wir dann auch vernünftige Preise zahlen. Aber dann muss der kalkulierte Preis auch gerechnet und nicht aus der Hüfte geschossen sein...


    hmmmm...dachte eigentlich, daß Meyer & Meyer als einer der (selbst)ernannten Marktführer in der Textilspedition selbst in der Lage ist, den Markt einzuschätzen....


    Wie bereits angesprochen sind die Kollegen in Osnabrück schon im Boot, wir selber in Peine verfügen über einen Fuhrpark von 100+ LKW, die allerdings schon an der Auslastungsgrenze fahren. Notfalls könnten wir auch mal laden, aber wir haben dort keinerlei Rückladungsgeschäft. Zudem ist CZ nicht mein Spezialgebiet. Und es handelt sich um non-textiles.


    EDIT: solltet ihr den Auftrag haben und die Transporte hier vergeben wollen, nehme ich alles zurück....beim nächsten Mal dann bitte etwas deutlicher ausdrücken


    Nein, eine hundertprozentige Zusage habe ich noch nicht, sehe aber auch nichts schlimmes oder verwerfliches dabei in diesem Forum (neben meinen Standard-TUs) anzufragen. Dafür verzichte ich lieber darauf, diese Touren als "Anfrage" in die Timocom zu setzen...weil sich dort seriöse Partner für eine längerfristige Zusammenarbeit kaum finden lassen. Eher Frachtenvermittler, die Tage vorher alles aufkaufen und zu Dumpingpreise später wieder weiterverkaufen. Das entspricht nicht dem Qualitätsanspruch von M&M und unseren Kunden.

    Bei weiteren Nachfragen beantworte diese gern. Ob hier im Forum, per Email oder per Telefon.

    Gruss
    Stefan

    sheppe@meyermeyer.de
    0511/72535811
    _______________________

    Duvenbeck Logistics
    The Culture Of Logistics
  • Hallo Stefan,

    danke für die ausführliche Stellungnahme!!Ich kenne diese Frachtanfragen und die daraus resultierenden Unwägbarkeiten nur zu gut....Qualität und Preis müssen stimmen..bei Teilladungen werdet ihr jedoch meist den Weg über Frachtenvermittler/Frachtenbörsen gehen müssen, sofern sie nicht ins Leistungs-/Relations-Portfolio passen..

    Kann Euch leider kein Angebot abgeben, da ich heute nicht mehr im Markt von/nach CZ tätig bin......leistungsfähige Angebote werden fast nur von CZ-Frachtführern abgegeben...und auch dort gibt es Laderaumbörsen (z.B. Timocom)