Tödliche Arbeitsunfälle Berufskraftfahrer

    • Also ich bin auch schon Zeuge diverser Unfälle geworden. Das Transportgewerbe ist meiner Meinung nach eines der gefährlichsten Gewerbe. Nicht nur die Unfallgefahr im Verkehr, sondern auch an der Rampe beim Be- und Entladen sind sehr unfalllastig. ;(
      "Wenn die Könige bauen, haben die Kärrner zu tun." (Friedrich Schiller)

      Peer Steinbrück: "Eine gute Grundlage ist die Voraussetzung für eine solide Basis." :thumbsup:
    • Thomma schrieb:

      Das sind nur Zahlen von Fahrern die bei der BG gemeldet sind, das wußte ich auch.
      Es fehlen die Zahlen der Ausländischen Fahrer die auf Deutschen Straßen Verunglückt sind die nicht bei Deutschen Firmen beschäftigt sind.
      Und wie hoch ist jetzt der Ausländische Anteil an LKW's in Deutschland?

      Das wirst du nie im Leben eindeutig dargestellt kriegen, es gibt zu viele Interpretationsmöglichkeiten.
      Erstmal sind bei den BG-Totenzahlen neben Arbeitswegtoten die für deine Berechnung eh rausfallen auch die bei die beim Laden oder sonstwas ums Leben kamen, schätze mal das wird sogar die Mehrheit sein. Willst du die mit drinhaben oder nicht?
      Die Polizeizahlen beinhalten zwar Ausländer sind aber auch nicht eindeutig, wen willst du denn da mit drinhaben? Nur die über 3,5 t oder alle die "Lkw" in den Papieren stehen haben? Nur Beruskraftfahrer oder auch Handwerker? Du siehst, eine fast unlösbare Aufgabe.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • thommygera schrieb:

      Da muß ich Dich leider auch mal korrigieren. Es gab schon Fuhrunternehmen und auch erfahrene Fahrer. (Deutrans)


      Servus Thommy,

      (möchte nur auf obiges eingehen um Missverständnise auszuschließen)

      ja ist schon klar das es Deutrans gab.

      Ich meine die zusätzlichen Transportkapazitäten die (in Ost+West) schlagartig angeschafft wurden, um die Mengen zu bewältigen, mussten mit Fahrern besetzt werden. Die gestandenen "Kraftfahrer" waren ja bereits in Arbeit (O+W), und die meisten verfügbaren "Führerscheininhaber" waren damals kurzfristig halt nur im Osten zu bekommen.


      Deshalb liefen aber im Osten nicht mehr Blöde rum wie im Westen! Und das ist das was mich an Hermanns Aussage stört.


      gelöschter User 5 schrieb:

      @Chris, einer mehrere! Vier tote Kumpels.

      @Hermann:
      Tut mir leid für Deine Kumpels und Dich. Ich finde es aber trotzdem nicht gut das Du alle über einen Kamm scherst.

      :) Gruß Chris


      -- bzgl. einer Verletzung der Forumsregeln wurde der Beitrag editiert --
      Der Moderartor
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borstel ()

    • Alles was im Osten für den Aufbau benötigt wurde


      Wiso aufbau ehr wohl der abbau :D :D :D Denke schwermütig an SKET und SKL zurück das waren werke die durften nicht überleben die konkurrenz war zu groß

      Deshalb liefen aber im Osten nicht mehr Blöde rum wie im Westen!


      Ginge auch nicht wir waren zu wenig Bürger :D :D :D :D

      So genug OT

      Vorgestern hats wieder einen bei Burg auf der A 2 erwischt 60 Jahr aus Bayern hat es nicht geschafft zu bremsen und das Führerhaus is abgerissen beim Aufprall
      Das schlimme ist auch das die dann inner presse immer gleich nach mehr kontrollen schrein wobei wir doch schon die Größte Kontrolldichte in D haben

      Ich pers. denke das viele Unfälle verhindert werden könnten wenn an nicht immer an die Sture einteilung der Pausen gebunden wäre !! zu Termin hab ich schon genug geschrieben im anderen Fred.

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Anzi schrieb:

      thommygera schrieb:

      ,(Unterstellung/Mutmaßung)
      Wenn nun von 10x Neueinsteigern/Berufsanfängern 9x in den neuen Bundesländer gebürtig waren dann ist es für mich nur logisch das die Quote bei den Versagern im gleichen Verhältnis steht.

      Deshalb liefen aber im Osten nicht mehr Blöde rum wie im Westen! Und das ist das was mich an Hermanns Aussage stört.




      gelöschter User 5 schrieb:

      @Chris, einer mehrere! Vier tote Kumpels.

      @Hermann:
      Tut mir leid für Deine Kumpels und Dich. Ich finde es aber trotzdem nicht gut das Du alle über einen Kamm scherst.

      :) Gruß Chris



      Moin Chris, ich schere nicht alle über einen Kamm genau so wenig wenn ich von schlechten Fahrern schreibe dann sind die schlechten gemeint!

      Wer hat diese Fahrer eingestellt? Bei uns die Firmen mit Rang und Namen hast du keine gesehen, denn wer Lohn statt Almosen bezahlt braucht keine Fahrer suchen, da sindimmer genug in Warteschleife national!

      International sieht das anders aus.!

      Bis 1992 hatte ich 2 aus NBG und einer aus Bamberg, es gab ja manchmal auch nur Schrott in NBG und Bamberg und so bot sich das an mit denen!

      Wenn ich Billiganbieter meine dann meine ich die auch und nicht alle, denn die haben wir in Gesamtdeutschland!

      Das Deutrans Top Fahrer hatte, habe ich ja schon geschrieben und schon vor der Wende sind welche mit uns auf der Rola nach Italien gefahren wo manch dufte Typ dabei war! Da stand Donnerstagsabends eine Kiste Wernersgrüner im Waggon!

      Habe selbst ein Schwiegersohn der von Kotzbus kommt!

      Mit dem muß ich mich gut stellen, der wartet die NCR Geldautomaten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Wenn ich mal Geld brauche das er mir ein Tip gibt wie ich einen till! :D

      Fast den ganzen Sanitärbedarf Order ich über 2 Ossis, da kann man Sie dazu sagen wie pünktlich die liefern!

      Montag Mittag E-Mail gemacht und heute Nachmittag die Teile verbaut!

      Auch mein 850 er und V 70 Volvo PKW habe ich in Erfurt gekauft!

      Alle über Telefon zusammen gestellt!

      Bei uns der Händler war nicht in der Lage die Ausstattungen wie ich sie wollte bei zu bringen!

      Wir haben 67 Jahre nach dem Krieg im Westen noch paar alte Nazi Affen rum laufen und so im Osten paar von Stasitreuen!

      Und der Name Ossi wird es in Hundert Jahre noch geben wie der Sau Preis! :thumbsup:

      Habe noch keiner gesehen der beleidigt war wenn ein Bayer zu unseren Sau Preis sagt!
    • Und prompt kommt beim RTL Nachtjournal und dann wahrscheinlich wieder den ganzen morgigen tag das es automatische Bremssysteme gibt die die Bösen Spediteure diese aus Kostengründen nicht einbauen is richtig somit is der Buhmann gefunden !!



      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • stillermitleser schrieb:

      Interessant wäre in diesem Kontext auch, wie viele Tote es gegeben hat, die durch verlorene Ladung etc ausgelöst worden sind. War die letzten Wochen auch mal wieder viel auf der Bahn, wieviel Kanthölzer, Schaufeln etc immer verloren gehen... ?(

      Also die meiste Ladung,die verloren geht,wird von Handwerkern,Baufirmen und privat transportierten Zeug verloren.
      Letztens war ein Sofa irgendwo auf der BAB rumgelegen ja vielleicht sind die neuen Lkws jetzt so groß daß ein Sofa ins führerhaus passt ;)
      Wenn das deine Meinung ist dann kann ich ja durchaus auch unterstellen,daß durch niedrigen Lohn und Lkws im Graben ein Zusammenhang besteht! :D :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • daffan schrieb:

      Und prompt kommt beim RTL Nachtjournal und dann wahrscheinlich wieder den ganzen morgigen tag das es automatische Bremssysteme gibt die die Bösen Spediteure diese aus Kostengründen nicht einbauen is richtig somit is der Buhmann gefunden !!



      Gruß
      daffan

      Was ich so beobachte, sind vielleicht 35 % Auffahrunfälle und der Rest liegt in der Mittelleitblanke oder auf dem Acker!

      Was nützten da automatische Bremssysteme?

      Kenne sie ja nicht, oder sagt man dann dem System. hey ich könnte einschlafen, pass mal auf das ich nicht auf dem Acker lande! :thumbsup: :thumbsup:

      Oftmals sind es die Bremssystem die zu Auffahrunfällen führen!

      Dann müssten alle haben mit Nachrüstpflicht ohne wenn und aber!

      Dann was macht das Bremssystem wenn der TU die Bremsen bis auf das Eisen runter fährt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 5 ()