TimoCom für Endkunden?

    • Servus!

      Wie wärs wenn Du Dir bei Speditionen ein Angebot einholst?

      Auf TimoCom hast Du als Verlader normalerweise keinen Zugriff bzw. kannst Dich nicht registrieren lassen, aber wer weiß was TC für Geld alles macht :D

      Für ein Angebot wären folgende Angaben nützlich:

      Welcher Aufbau wird benötigt? Plane, Koffer, ...
      Sattel- oder Hängerzug?
      Von wo nach wo :D
      Palettentausch?
      Gewicht?
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • Original von controller
      nicht dein ernst, oder!?


      Doch das ist mein Ernst. Auch durch TimoCom gebe ich Speditionen eine Chance.

      Bei uns ist der Fall wie folgt:

      - wir haben fast nie Vollladungen / Meistens eher 1-2 LDM
      - verschicken Rollen mit "schwacher" Verpackung
      - Rollen über Stückgut kommen international meistens sehr beschädigt an (4-5 Umladungen)
      - Lieferzeiten wie bei K&N oder Schenker (Verladung 2x pro Woche) schränken uns sehr ein, da meistens ASAP geliefert werden muss
      - jedes mal 20 Spediteure anfragen ist zu viel Aufwand

      Aus diesem Grund überlegen wir mit einer Frachtbörse zu arbeiten.

      Wo ist das Problem mit TimoCom oder sonstigen? Die meisten LKWs, die bei uns ankommen, haben den Auftrag über TimoCom über einen "Zwischenspediteur". Das Problem hierbei ist, dass man sich nicht immer auf einen Vermittler verlassen kann (Alle Aussagen werden "geglättet" oder kommen zu spät an).

      Also, welche Börse ist für einen kleinen Kunden wie wir empfehlenswert und was müssten wir beachten?

      mfg Lexenlewax
    • Original von Krischan
      Habt Ihr denn schon mal Kurierunternehmen aus Eurer Ecke angesprochen?
      Wenn ich Eure Anforderungen mit den gegebenen Informationen richtig verstehe, dann könnte da doch etwas zusammenpassen.
      Oder soll es der Sammelgutpreis sein, bei gleichzeitig deutlich höherer Qualität?
      Tja dann..........

      Krischan


      Auch das haben wir. Kannst dir aber selber ausrechnen, was 1 LDM nach Portugal kosten. Der um die Ecke kommt meistens leer zurück. Mit einer Börse kann man eher einen finden, der zurück will (also einer aus Portugal). Der nimmt die Ware dann mit, um keine Leerfahrt zu haben.

      Wir haben schon einige Möglichkeiten in Betracht gezogen. Jetzt überlegen wir, das selber auszuprobieren.

      Ich verstehe nicht, warum alle sich streuben, Informationen rauszugeben. Ich will ja keinem was vom Tisch nehmen. Eher wirds so sein, dass einer von hier auch fahren wird.

      Gruß Lexenlewax
    • Bei der Timo Com BID müsstest du die Ladungen ausschreiben können!!

      Frachtvertrag eben gemacht ohne Umladung und ohne weitergabe an Fremd TU.

      Schickt er ein andere TU dann gibt es keine Kohle!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()

    • Ich verstehe nicht, warum alle sich streuben, Informationen rauszugeben. Ich will ja keinem was vom Tisch nehmen. Eher wirds so sein, dass einer von hier auch fahren wird.


      Also mit dem Sträuben ist das so eine Sache. Ich sehe keinen der sich sträubt. Was willst Du wissen?
      Den Kilometersatz für ein Kurierunternehmen?
      Den kennst Du, wenn Du bereits angefragt hast.
      Und ich würde mir, wenn Dein Anwendungsfall öfter vorkommt, ein Unternhemen in der Nähe suchen. Und mit denen einen Rahmenvertrag machen.
      Die haben eine gesicherte Hintour, und kümmern sich selber um die Rückladung. Ihr sprecht dieselbe Sprache und habt die gleiche Mentalität (nicht ganz unwichtig in P)
      Und bei 1 lm (2,5Europaletten?)kann janoch etwas dazu, oder?
      Wenn die allerdings Preise anbieten, in denen die Rückfahrt, inklusive eines Wochenendes für den Fahrer in Figueira da Foz oder Cascais inbegriffen ist, dann klappt es natürlich nicht. :D
      Ansonsten: Frachtbörsen sind halt ein Spotmarkt. Mit allen Chancen und Risiken.

      Krischan
    • @KoNi
      Die Timo nimmt mittlerweile sehr wohl Verlader auf. Gibt vor allem im Schüttgutbereich schon einige Firmen die hier in der Timo tätig sind. Auf meine Nachfrage, was das soll hiess es nur: Die haben auch eine Transportvermittlung angemeldet und haben somit Zugang zu uns! X( Frechheit so was !!!
      Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben.
    • Die haben auch eine Transportvermittlung angemeldet und haben somit Zugang zu uns!


      Der Klang der Münzen :D :D :D :D :D Für Geld macht TC doch alles...

      Ich stell mir gerade vor was passiert wenn meine Kunden mal mitkriegen, zu was für Preisen die Ladungen bei TC teilweise verkloppt werden :evil:
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • Original von controller
      hoffentlich fallen die ganzen wichser derbe auf die fresse :D



      Genau, den meisten geht es doch nur ums sparen, und zudem gibt es auch Speditionen die das ganze im direkten Verkehr fahren, bzw. max. 1 mal umladen !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.