Timo 025739

    • Sandra-F. schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      Von 2 Abladestellen sind es 2 mal VW und 3 Aussenläger geworden!




      Ach du sch..., dass ist heftig und war so nicht ausgehandelt!

      Ich glaub ich hätt mir den durchs Telefon gezogen, für diese freche Dreistigkeit!!!

      Aus 2 mach 5 und das für den gleichen Preis. UNGLAUBLICH :cursing:



      @sandra, hatte heute morgen zufällig mein Horoscob gehört!

      Ich soll mich benehmen bei Streitereien und da habe mich auch mal gehalten dran!

      Das ist eben Deutschland!

      Beim Italiener wurde vielmals bei S-Gut am Folgetag gemacht, weil er nicht wusste was alles mit ging!

      Aber der Züf. ist glaube ich auch nur ein Knecht vom Deutschen Schäferhundeverein! :D :D

      Heute mit dem Staplerfahrer bischen gequascht und der sagte, da kommen immer 2 die sind sehr zu Frieden!

      Klar manche sind zu frieden das sie was zu fahren haben!

      Manch Leiharbeiter bei euch ist auch zu frieden mit dem Lohn, wärst du das auch! :D Nö um Gotteswillen!
    • ... hab ich das jetzt richtig verstanden, Du lädst irgendwo was auf, und während Du durch die Gegend fährst bekommst Du Abladestellen mitgeteilt? Hab ich auch noch nicht eher gehört.

      Ich hätte jetzt eher angenommen das Du nach dem Aufladen Papiere bekommst aus denen direkt hervorgeht wo das Zeug hintransportiert werden soll, und auf diese Frachtpapiere hätte ich mich berufen; ansonsten stehen bleiben, nachverhandeln, oder das Zeug zurück zum Absender.

      ... die arbeiten warscheinlich nach dem Motto "jeden morgen steht ein Dummer auf, und den haben sie an dem Tag in Dir gefunden.

      ... ich würd's einfach unter der Rubrik Lehrgeld verbuchen.
    • Moin, hast du noch keine Autoindutrie gefahren?

      Klar wenn du eine Ld.Reifen, Felgen oder Coils drauf hast das du auch eine komplette Abladestelle hast!

      Hast du mischmasch dann fährst wenn du Pech hast jede Abladestelle im Werk an!

      Hast du Ersatzteile drauf z.B VW,Audi,Skoda und Seat, (werden von Baunatal weltweit verschickt) kannst du auch 10 haben!

      Alleine OTC 1-5 hast in Baunatal und dann kommen die Pufferläger von VW und dieversen Spedis noch hinzu!

      Scherm Log betreibt dann noch 4 in Borken, das sind eben 44 km von Kassel Mitte entfernt!

      Wer das mal gesehen hat weiß auch warum ORIGINAL ERSATZTEILE SO PREISWERT SIND! :thumbsup: :thumbsup:

      In einer GIBO liegt manchmal ein Karton von 20x20x20 cm und sonst nichts.

      Ich kann nur das OTC weil wir dort immer für Verona geladen haben!

      Eine Zeitlang hat EXEL da auch Läger betrieben macht aber jetz auch RL.

      Bei der typenvielfalt von dem VW Konzern ist alles gelagert bis dann ein Oldheimer Händler ab bestimmten Baujahren die Teile auf kauft!

      Zurück zur Sache, ein vernünftiger Spedi sagt eben das dann an das eine Abladestelle wo möglich dann eben in Borken liegt!

      Nur was willst von Krautern erwarten die den großen Spedis hörig sind und den Mund nicht auf bekommen!

      Die suchen sich einen Depp als Handlanger, denn selbst bieten sie diese Ladungen am Markt nicht an!

      Ich sage jedem der eine LD Fliesen mit fährt der noch nicht gefahren ist.

      Als erster lade ich ab und dann du! Es können auch schon mal 3 Std. Standzeiten auf dich zu kommen und wenn du Pech hast und 5 LKW an der Ladestelle, dauert es auch länger!

      Letzten Donnerstag haben wir nach 3 std Wartezeit auf der Baustelle das weite gesucht und zum Baustoffhändler gefahren zum abladen!

      Also jeder der mit mir fährt weis wo es lang geht!
    • Das passiert aber nur, wenn man bei den sogenannten Sammler ladet!

      Ladest Bremsscheiben zur Audi, Zeitfenster und plus minus eine Std. bist die Sachen los!

      Habe mal eine Sonderfahrt zur Audi gemacht!

      Laden was bis um 21:30 Uhr freigegeben wurde und non Stop zu Audi!

      Nicht an Leitstelle fahren, sondern Tor XX und gleich Halle XX!

      Und so nahm das Schicksal seinen Lauf!

      Am Tor angekommen, nee mein lieber, hier geht gar nichts, ab zur Leitstelle. Dort gegen 2.30 Uhr auf geschlagen.

      Zeitfenster die Tusse, nö Sonderfahrt. Zeigt sie an die Stirn, hob i hier wos geschrieben. Nö, aber habe schon schönere sterben sehen.

      Bin dann schön zum LKW gegangen und schlafen gelegt!

      Auf einmal ein Spektakel draußen und irgend wann auch bei mir gekloppt! Du kannst mich aber mal!

      30 Minuten später Anruf vom Disponenten, was ist da los ? Habe ihm die Sache geschildert und ich habe weder Schicht noch Fahrzeit und fahre auch nicht mehr.

      Er klärt das. Auf einmal klopft es wieder, stand einer von der Leitstelle und ein Audi Fahrer, ob ich so nett wäre und den Kollegen den LKW lass rein fahren, denn die Bänder stehen schon.

      Normal müsste ich ja jetzt wie Tusse drin fragen ob ich was auf der Stirn geschrieben habe!

      Habe mich angezogen, der hat Scheibe eingelegt und so haben wir dann ab geladen!

      Der von der Annahme sagte, wir mussten unseren Chef aus dem Bett holen das dieser den Spedi angerufen hat!

      Der Pförtner und die von der Leit werden ins Büro zu einem Gespräch gebeten!

      Meiner Meinung nach war aber da der Cheffe dran schuld, warum bekommt der Pförtner keine Info!

      Die Nacht kommt ein LKW mit Kennzeichen XXXX sofort rein fahren lassen!
    • Ja VW und Daimler sind schon krass manchmal. Fahr zum Stern in Bremen. 1 Auf 1 Ab aber 8 Stunden im werk da in jede Halle..... KOTZ

      @Däumling

      Wenn Du Gemüse fährst ist das oft so. Erst laden und Richtung D, irgendwann der anruf wohin verkauft. Musstest notfalls nachfragen nicht das du über LUX raus bist und dann gings nach München....

      Aber wie Hermann schon sgat, im VW Werk und Außenlager neben VW ist ok, aber Borken ist devinitiv zu weit weg....
    • nicht für so drecksbuden automobile fahren...dann lieber leer heim...

      arcese/kech zahlt vernünftige preise und da noch nie probleme gehabt wegen zeitfenster,wenn man zu früh oder zuspät war...kam immer im normalen rahmen dran.

      hab ab und an mal für Schachinger/Schrader geladen wenns in AT keine LKW´s gab.da waren auch immer 5-8Stellen drauf...das ist mir nichts,sind uns dann aber immer einig gewurden das alles zu Schnellecke geht und der im Werk verteilt :D
    • ... na vielen Dank für die Infos - da hab ich wieder richtig was dazu gelernt.

      Beim Kipper ist das halt ganz ganz selten das man mal mehrere Lade- oder Kippstellen hat - von daher kannte ich diese Gepflogenheiten garnicht.

      Da müsste aber doch dann nachgezahlt werden, sprich es müsste eine Fracht ausgerufen werden von A nach B, und wenn es dann woanders hin geht oder auf mehrere Entladestellen verteilt wird, dann muss es doch Nachschlag geben, sonst würde ich mich auf sowas nicht einlassen.
    • gelöschter User 3 schrieb:

      Da müsste aber doch dann nachgezahlt werden, sprich es müsste eine Fracht ausgerufen werden von A nach B, und wenn es dann woanders hin geht oder auf mehrere Entladestellen verteilt wird, dann muss es doch Nachschlag geben, sonst würde ich mich auf sowas nicht einlassen.
      sollte eigentlich so sein...gibt aber viel zu viele die nehmen das einfach so hin.
      ab und an gibts bei uns mal 2-3Paletten Retour AV aus welchem Grund auch immer...dann heißt es zum Frächter fahr das zu dem oder dem Haus...ganz selten das da mal einer seine mehr KM ankreidet und sagt,ich will dafür mehr Kohle.Was eig. auch sein gutes Recht ist. Machen maximal 2 von 10.
    • Hat beim Schlecker auch immer schon mal das eine Pal. nicht angenommen wurde, aber beim Ceo seinem Haufen wurde immer was gezahlt dafür!

      Meint ihr warum der Laufzettel immer verlangt wird? Steht bei mir nicht im TA und werde ihn nicht aushändigen!

      Die Gebietspedis kassieren wo möglich noch Standgeld!