Teuefelskreis:Agentur fuer Arbeit-Hartz4- Personaleasing

  • @trucker554
    ach was. Nicht Beleidigt sein. Aber ganz ehrlich. Wenn wir uns treffen würden. Wir hätten wahrscheinlich sogar Spaß zusammen. Nichts für ungut. Sorry. Hatte mich auf dich eingeschossen. Aber jetzt ist Frieden. Ehrlich.
    Frauen sind halt an manchen Tagen Zicken. Das ist das einzig weibliche das mir noch geblieben ist. Leider.
  • @xarrion

    Bitte.

    Sag mal ehrlich,du glaubst nun aber deinem eignen Wort nicht,oder?

    Wenn ich fahr und mein Zahltag kommt nicht,dann sch.. ich mich nicht ein vor Angst vorm Chef,sondern frag,was los ist.Das tu ich dann grad mal 2 Wochen.In der 3. Woche hat der meine KÜNDIGUNG!
    Denn,meine Miete würde auch eingeklagt,wenn ich nicht zahl.
    Solche Krämpfe,mit 2 Monate warten.
    Werr hat denn heut noch Geld Überschuß,um in Vorleistung zu gehn,wenns nicht mal die TU mehr haben.

    Grisu
    ***Man muß mich nicht mögen,ich hab meine eigene Meinung***
  • Moin meine Freunde.


    Ich erzahle auch mal was Dazu.

    Einige wissen hier das ich bei MAN XAENOS seine NL in Patras leitete.

    Als das Ganze drohte den Bach runter zu Gehen ( was auch Geschah) habe ich noch Geglaubt das er noch zu Retten war und Glaubte das sie meinen erfolg als Beispiel nahmen. Ich habe den Laden 2005 mit 4,5 mio Umsatz und 25.000 miesen uebernommen.

    Februar 2007 Veroefentlichten wir die Bilanzen. 3,2 mio Umstaz mit 15.000 Gewinn und 2 Neue Mechaniker.

    Von Aug.2006 bis Januar 07 hatte ich auf Mein Gehalt verzichtet.
    Erstens Glaubte ich ( und es war so) wir Koenten es retten. Das Ganze Unternehmen. Athen , Thessaloniki, Larissa, Patras.
    Prugelte auf denen ein mit Finazkonzepte und Plaene.
    Man tat so als wuerde mich Anhoeren.

    Dann Januar habe ich ihm Erklaert das es nicht Mehr Geht und mich Umschauen muss.
    Ich warte bis Heute auf meine Gehaelter 5 X 3500.

    Erst dann War Patras dicht.
    Und ich Sage euch von den 11 Mittearbeitern war nur 1 vorzeitig weg.

    Vileicht haben sie an Mich Geglaubt vieleicht haben sie es Annerkant das ich Ohne Gehalt Bleibe damit sie einige euros in der Tasche Bekommen.

    Auf Jeden fall habe ich nicht das weite Gesucht und meine Mittarbeiter auch Nicht.

    Will damit was zu Ausdruck Bringen.

    Nur was?

    Muss sich jeder fuer sich Ausdenken.


    Gruss

    Kosta


    Konstadinos Milonas
    Freight Forwarding & Logistic Solutions

    Menandrou street 25
    GR 55354 Thessaloniki

    Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
    Mobile: + 30 6984 052032
    e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
  • Moin Kosta,

    wenn jeder gleich das Handtuch werfen würde!!

    Als 2005 es absehbar war das die Marmorbude den Bach runter ging war ich auch
    fast bis zum Schluß mit an Board ob wohl schon auf anderer Seite neue Fäden gesponnen wurden.

    Wenn man viele Jahre mit einer Firma gearbeitet hat, muß man auch in schlechten
    Zeiten zu den stehen.

    So mal an alle Fahrer hier!

    Wer hat länger als 5 Jahre jemals bei einer Firma auf dem LKW gesessen?

    Wer 10 Jahre?

    Nach 20 Jahren will erst gar nicht fragen. ;) ;) ;) ;)

    Sollte vielleicht die Frage lauten, wer war mehr bei den Hammerwerken beschäftigt
    als in einem Fuhrbetrieb? :rolleyes: :rolleyes:
  • @KonstandinosVileicht haben sie an Mich Geglaubt vieleicht haben sie es Annerkant das ich Ohne Gehalt Bleibe damit sie einige euros in der Tasche Bekommen. =) =)

    @Trucker554 schrieb die haben nie mit offenen Karten
    gespielt und gesagt,was Sache ist!!Sondern,gelogen und hinausgezögert daß man ja weiter fährt. :evil: :evil: :evil:

    Das ist der Unterschied ,sagen was Sache ist!!! ?( ?( ?( =

    @Granitteufel
    Ich denke ,das man da unterscheiden muß,zwischen Unternehmer und Arbeiter!!
    Denn ich kann mir nicht vorstellen,daß ein TU keine Rücklagen hat,für schlechte Zeiten.
    Wo es bei einem Arbeiter ganz anders aussehen kann!!
  • Original von trucker554
    ,@Granitteufel
    Ich denke ,das man da unterscheiden muß,zwischen Unternehmer und Arbeiter!!
    Denn ich kann mir nicht vorstellen,daß ein TU keine Rücklagen hat,für schlechte Zeiten.
    Wo es bei einem Arbeiter ganz anders aussehen kann!!


    @trucker554. hätte der Herr nur 2 % hier im Forum sich eingelesen über Preise,Dumping und Marktverhalten wäre diese Aussage nicht gekommen.

    Wer hat jetzt Probs, doch nur Dumping und Billiganbieter.

    Andere Frage noch, warum muss man bei diesen Firmen an heuern? :D :D :D :D :D :D

    Der Rest wird sich jetzt erübrigen.

    Wenn sich Touren nicht mehr rechnen, Schilder runter und Fahrer zu den Hammerwerken, warum soll der TU seine Rücklagen aufbrauchen und so manche Logistiker jetzt in der Krise Top schwarze Zahlen verhelfen.

    Hatte Grisu nicht geschrieben, dass in den Harz IV Foren auch TUs sich tummeln??

    Ich wäre dafür das alle Fahrer selbstständig wären zu einem Guten LOHN!!!

    Gesetzliche Regelung BGB und HGB.

    Tour aus verschuldeten Gründen nicht gepackt, Abzug.

    Auto angeeckt über dem Fahrer seine Versicherung.

    Kommt der Anstreicher nach Hause zu dir und macht mit dir ein Werkvertrag und versaut die Wohnung oder haut eine Scheibe kaputt, sagst du Danke. es ist eben passiert was ich nicht glaube.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()

  • @Trucker

    Sorry, irgentwie Verstehe ich dein Posting Nicht.

    Hermann Hat Recht.

    Es gibt viele TU die es Nicht gepackt haben.
    Die Dumping falle hatte schon Laengst zu geschnapt.

    Heute sind die Ganz Grossen mit eigene LKW wie VOSS, Betz, Gartner, Fercam, Disegnia usw am Markt.
    Das waren die Einzigen die Ruecklagen Haten und Haben um sowas zu Ueberleben.

    Nicht der TU mit 5-6 LKW.

    Der hatte 2 Moeglichkeiten.

    Entweder Spielte er beim Dumping mit und ging den Bach runter, weil die Kosten nicht Gedeckt werden Koenten, oder Sezte 2 - 3 LKW zur ruhe Incl. Fahrer damit er Spaeter noch Dabei ist und Wenigsten 3 von 6 Fahrer Geld nach Hause bringen statt Keiner.

    Noch zum Verhaeltniss AG- AN
    Haengt von Beiden Seiten ab.

    Kann ich als Unternehmer bei meinen Mitarbeiter Vertrauen das sie opfer Bringen?
    Dann wuerde ich Anders Handeln.
    Wenn nicht muss ich Meine Arbeiter ueberzeugen Koennen das es Sich Lohnt mich Als Chef zu Haben.
    Oder im Gegenteil. Kann ich als Angestelter darauf Vertrauen das mein Chef auch opfer bringt?

    Ist immer eine Vertrauens Sache.
    Und Haengt von Verschiede Faktoren ab.
    Haete ich damals Meine Tochter, wuerde ich Wahrscheinlich anders Handeln.

    Noch zu Lezt ein Anderes Beispiel.

    Wer kann sich dran Errinern. als es mit der Lufthansa etwas Bergab Ging?
    Damals als die Swissair und andere Pleite waren?

    Kann sich einer noch dran Errinern wie die Piloten von sich aus Lohnkuertzungen anbaten damit das Ganze am Leben Bleibt?

    Und wo ist Lufthansa Heute?
    Ganz zu Schweigen als Konsortiums Gruender der Star Aliance mit viele Mitglieder?
    Nr 1 Weltweit.

    Waere das zu Stande gekommen haeten die Pilotendamals anders Gehandelt?
    Ich weiss es Nicht, aber ich weiss das dieser zug der Piloten etwas am " Aufstehen" der Lufthansa beigetragen haben.



    Gruss

    Kosta


    Konstadinos Milonas
    Freight Forwarding & Logistic Solutions

    Menandrou street 25
    GR 55354 Thessaloniki

    Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
    Mobile: + 30 6984 052032
    e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konstadinos ()

  • @Konstantindos
    Mein Posting war so zu verstehen, daß wenn es in einer Firma Probleme gibt,der Chef mit
    seinen Mitarbeitern reden sollte und die Lage klar schildern!!
    Und nicht rum lügen und die Leute vertrösten,nur daß die Autos nicht stehen!!!
    Wenn in der Vergangenheit alles geklappt hat und alles passte kann man über alles reden!
    Die meisten drücken sich aber vor der Verantwortung und tricksen rum!
    Dann kann ein Lufthansapilot leichter auf 20% vom Lohn verzichten,als ein unterbezahlter Autista :D

    @Granitteufel
    Der Herr hat schon über die Probleme des Gewerbes gelesen. :D :D :D
    Das ist aber meiner Meinung nach die Schuld von euch selber,weil ihr genau wie die LKWFahrer,euch nicht zusammenschließt und nur die Klappe aufreißt.
    Nach dem Motto: Wenn der morgen streikt,rufe ich seinen Kunden an.

    Zu der Frage warum man bei so Firmen anfangt,vielleicht hats vorher ein paar Jahre
    geklappt!!!???

    Mit lauter Scheinselbsständigen, lässt sich das auch nicht lösen.!

    Der Maler mit dem Werkvertrag,hat sicher eine Betriebshaftpftpflicht!!
    Wenn nicht reiße ich ihm ein Ohr ab
    iCIAO ;) ;) ;) ;) ;)

    Ich bin Trucker,Autista,Chauffeur und Fahrer!!!! Hoast me 8)
  • @ Trucker

    Vieleicht sagt er das nicht aus Angst das einige Abspringen?
    Hat mit Luegen nichts zu Tun.

    Vieleicht glaubt er das er Noch die Kurve Kriegt, was nicht der Fall waere wenn manche Abhauen?

    Warum solte man aus diese Sicht Zweifeln?

    Es gibt viele Gruende.
    Unteranderem dein Standpunkt auch.


    Konstadinos Milonas
    Freight Forwarding & Logistic Solutions

    Menandrou street 25
    GR 55354 Thessaloniki

    Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
    Mobile: + 30 6984 052032
    e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr