Tempolimit für 2,8-3,5 to Transporter

    • Original von ktl24

      laut M&G sinds 29km... Dafür 12 Minuten? Doch nicht mit dem LKW, oder?


      Also, Start: Deichstrasse in 21683 Stade
      Ziel : Middelweg in 27432 Bremervörde = 36,.. Kilometer.

      Alles klar? Was wollte Euch Hein Muck sagen?

      Zum Glück war kein Wildschwein auf der Piste. :D :D
      User, immer wachsam sein, fallt nicht auf jeden Blödsinn `rein! ;)

      Da Arbeit am Computer durstig macht, würde ich mich jetzt über einen Schluck kühler Buttermilch sehr freuen. :D
    • also ich, Beaevis und Butt-Head sind der Meinung, dass ein Tempolimit für Transporter unter der Berücksichtigung von Verkehrsflußdichte, Natur des Menschen sowie anderer exogener Faktoren total dufte ist.
      An den daraus resultierenden Staus kann man sich mit anderen Menschen austauschen, seine eigene Kommunikationsfähigkeiten testen und den von Oma zubereiteten Kaffe trinken.Eine wunderschöne Fahrt von Kassel nach Frankfurt M. dauert 6 Stunden und alle sind glücklich, dass sie gerade zwischen zwei 40Tonnern tolle Landschaften betrachten können.
      Und falls der Nachfolger von Schummi schon wieder das ganze Volk in Extase versetzt, dann soll gesagt werden, dass er mit einem Ferrari gedrosselt auf 130 fährt, er soll halt andere Rennfahrer nicht gefährden und schon gar nicht die Streckenposten!
      AP
    • Und wer redet von Deichstr. Stade nach Middelweg BRV? Sie! Rechnen Sie das ganze mal von Stade Wiepenkathen nach BRV, dann liegen Sie nämlich richtig. Aber typisch Hein Muck, von nichts ne Ahnung, aber auf den Putz hauen.
      Es gibt da eine Regel wie auch ein Hein Muck sich nicht immer weider lächerlich machen muss:
      1. Informieren
      2. Informationen geistig verdauen und dann
      3. Schreiben
      Die Vorgehensweise hilft sogar jemanden wie Hein Muck.
    • Original von Michaelsen
      Und wer redet von Deichstr. Stade nach Middelweg BRV? Sie! Rechnen Sie das ganze mal von Stade Wiepenkathen nach BRV, dann liegen Sie nämlich richtig.


      Und wieder wurde eine Stader- Nebelkerze gezündet. :)
      User, immer wachsam sein, fallt nicht auf jeden Blödsinn `rein! ;)

      Da Arbeit am Computer durstig macht, würde ich mich jetzt über einen Schluck kühler Buttermilch sehr freuen. :D
    • Tag zusammen,
      lso das mit dem Tempolimit würde mich nicht so sehr stören. Im Gegenteil. Es ist wirklich erschreickend was man da teilweise zu sehen bekommt. Es sind immer wieder ein paar verrückte unterwegs die meinen ihnen gehört die Autobahn alleine.
      Was jedoch noch viel schlimmer ist, die Hausfrau, die lediglich am Samstag zum Supermarkt fährt, packt in den Ferien ihre Kinder ins Auto und färht los. Das sind die, die wirklich schlimme Unfälle verursachen. Denn da fehlt die Fahrpraxis. Kann man doch immer wieder beobachten was da so abgeht in der Ferienzeit
      Aber ich habe gehört, dass in Planung ist, dass die Sprinterklasse ab 2008 mit Fahrtenschreiber ausgerüstet werden soll. Hat ein Fahrlerer erzählt. Hat da schon mal einer was darüber gehört?
    • RE: Sprinter

      naja nichts ist unmöglich dank der gesetztesänderungs und überwachungswahn unserer regierung.

      Aber ich glaube doch da ist ne ente oder ein vorgezogener Aprilscherz sollte ich mich irren asche auf mein haupt.

      Schönes neues 2008

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • RE: Sprinter

      Das mit dem Fahrtenschreiber wird immer mal wieder von Presse, Politik usw. hochgekocht. Da ist definitiv nichts dran, weil sowas eine Zulassungsfrage ist und auf EU-Ebene beschlossen werden müßte, da sonst Deutsche gegenüber Ausländern benachteiligt wären. Und die anderen Länder werden wohl kaum so blöd sein, sowas zu beschließen.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • RE: Sprinter

      Zitat Kühltaxi: "da sonst Deutsche gegenüber Ausländern benachteiligt wären"
      :( Es werden doch schon Kollegen benachteiligt.
      :evil: Nämlich alljenige, die Kontrollgerät wegen Anhänger drin haben.

      :D Mir könnte nichts besseres passieren, wenn alle damit fahren müssten.

      :P Vonwegen Lügenblatt und so!

      Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008
    • RE: Sprinter

      Hallo Marvin, du bringst da Einbaupflicht und Benutzungspflicht durcheinander.

      Wenn ein Ausländer mit einem Fahrtenschreiber (wegen Hänger z. B.) im 3,5-Tonner solo nach Deutschland kommt, muß er ihn auch benutzen, zumindest offiziell. Ebenso müßte er ohne FS auch offiziell ein "Lügenblatt" schreiben. Daß die Ausländer dies meistens nicht tun und bei Kontrollen von nichts wissen (woher sollten sie auch :D), steht auf einem anderen Blatt. Wir müssen halt warten, bis dieses blödsinnige deutsche Sondergesetz irgendwann gekippt wird. Ansonsten würde ich dir folgendes empfehlen: Entweder

      a) du lastest Ducato auf 2,8 t (da du ja jetzt schon nur 3,3 t hast, wohl kein allzugroßer Verlust) ab und kannst dann solo ohne alles und mit Hänger mit Scheibe fahren oder

      b) du fährst nur noch solo, baust den FS aus und fährst mit "Lügenblättern" so wie ich.

      Das ganze gilt natürlich auch für deinen "Zwillingsbruder" SaschaW. :D
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kühltaxi ()

    • weg mit Bürokratie

      ausschlaggebend ist nur eine Tatsache: Nach EU-Recht sind alle Fahrzeuge bis 3,5t GG von Aufzeichnungspflicht befreit.
      In Deutschland hatte man sich über dieses Recht hinweggesetzt und für den Bereich von 2,8 bis3,5t GG eine Aufzeichnungspflicht eingeführt.
      Es ist an der Zeit, dass die nationale Gesetzgebung vollständig an EU Abgetreten wird, dort findet noch zumindest ein Gedankenaustausch statt.
      Und deswegen ist es auch nicht hinzunehmen, dass hier Gesetze von Leuten verabschiedet werden, die in der 20 Generation im Büro sitzen und den Mond für den Planeten im unserem Sonnensystem halten.
      AP