Teil IV, Speditionen die man meiden sollte

  • Original von F8889
    Muss ich doch direkt mal meinen "Personaler" fragen... :D


    Jo, mach das. Danach gehst du dann zu deinem Profiler und dann zu deinem persönlichen Coach. :D :D :D
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
  • Original von xarrion
    Original von F8889
    Muss ich doch direkt mal meinen "Personaler" fragen... :D


    Jo, mach das. Danach gehst du dann zu deinem Profiler und dann zu deinem persönlichen Coach. :D :D :D


    Mist, bin ich ja selber. Muss heute noch unbedingt mit mir reden. :P :P :P

    Genau, tschö bis morgen, habe jetzt noch ein "Personalgespräch"... :D :D :D :D
    +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++

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    DB Logistik-Vorstand Dr. Karl-Friedrich Rausch beklagt Preisniveau im Lkw-Verkehr, oder: Die Parabel der Zauberlehrlinge in der Logistik.

    BGL, Frankfurt am Main, 27.10.2009: Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. aus Frankfurt am Main sieht Bewegung in die Entwicklung der Frachtraten für Lkw kommen – und zwar Bewegung nach oben! Auslöser für diesen Optimismus sind Äußerungen von DB Transport und Logistik-Vorstand Dr. Karl-Friedrich Rausch, die er vor kurzem gegenüber dem Handelsblatt getroffen hat. Demnach fürchte die Bahn durch Dumpingpreise des Straßengüterverkehrs Marktanteile zu verlieren: „Es gibt Lkw-Unternehmer, die fahren inzwischen ohne jede Marge für den Gegenwert ihrer Kosten, da können wir nicht mithalten.“

    „Dem Mann kann geholfen werden!“ meint BGL-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Karlheinz Schmidt. „Gerade große Speditionskonzerne – nicht nur DB Schenker – bringen seit geraumer Zeit familiengeführte mittelständische Transportlogistikunternehmen mit Dumpingpreisen und einer vielköpfig aufgestockten Vertriebsmannschaft in die Bredouille. Sie brechen in teils jahrzehntelang gewachsene Kundenbeziehungen ein. Die Transporte vergeben
    sie dann allerdings als Dumpingfrachten an Subunternehmer aus aller Herren Länder.“ Unternehmer, die für DB Schenker im Transportlogistikbereich tätig sind, sollten jetzt um höhere Preise bei den Geschäftsstellen vorstellig werden. Wer dies nicht tut, müsste nach der These des DB Transport und Logistik-Vorstands persönliche Verantwortung für den Niedergang des Schienenverkehrs auf sich nehmen. Diese Verantwortung muss dringend an den verantwortlichen Vorstand im DB-Konzern zurückgegeben werden. Wer keine Preiserhöhung erhält, müsste sich damit trösten, dass möglicherweise Brandstifter die Feuerwehr gerufen haben. In jedem Falle gibt es was zu löschen. Tausende Existenzen im Mittelstand sind schon vernichtet. Knapp 70.000 Fahrzeuge mussten abgemeldet werden. Zigtausende von Arbeitsplätzen sind verloren. DB Schenker ist jetzt „am Zug“ all dies zu ändern und am Markt Zeichen zu setzen.
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  • Original von RWE-Chris
    Original von CEO
    Original von Ersatzrad
    In einer Lounge wird gechillt (glaube ich wenigstens).

    Seit letzter Woche mach ich nix anderes. Toter als tot.

    da chillst du nicht alleine...gut das die putzfrau jeden abend staub wischt...soviel bewegung ist bei uns im laden...


    Hat euch KVN wirklich so zu schaffen gemacht?

    Aber Hallo, es fehlen jeden Tag mindestens 150to Sammelgut die sonst mehr waren.Normal wären es momentan ca. 200t/täglich in alle Richtungen.
    Wir haben 5 tägliche Linienabfahrten eingestellt mit dem wegfall der Humana!
    Hab gestern früh mal in die Timo geschaut, da wurden in Gotha Freitag Abend 22:30 noch die Touren für Montag vom Disponenten eingestellt der frühs um 8 schon da war.