Taggleiche Lieferung! Wie?

    • Als Lager nimmt man ne 24h DVD-Thek und als Kurier nen Pizzataxi, da nimmt der Pizzafahrer ab 10,-€ bestellwert auch nichts extra und ist auch immer verfügbar.
      Lager: kommt auf die Artikel an, also Anzahl und Größe, bei Sonepar bedarf es schon einem größeren Lager.

      Dein Pizzataxi deckt nur einen kleinen Bereich ab, also zum Beispiel eine Stadt und auch nur kleine Mengen. Ein Sonepar-Lager hat einen wesentlich größeren Einzugsbereich, schätzungsweise 150-200 km im Umkreis, dazu kommt eine andere Sendungsstruktur. Eine Kabeltrommel oder ein Kabelkanal passt halt nicht unbedingt auf ein Motorrad oder in einen Smart.
    • @Groosundstark.

      Der Gedanke des Outsourching deines Service ist Schon richtig.
      Die Kosten Gunstigste und Risikoaermere Version ist die Moeglichkeit Nr1

      Du deckst somit Efectiv deine Gebiete ab.
      Du Hast somit ein Konsignationslager fuer Jeden deiner Kunden zur Verfuegung gestelt.

      Tag gleiche Lieferung Funktuniert nur wenn ein Limit deiner Bestel Daedline auf die Effectivitaet des Logistiker und Kunden standort gut eingestelt wird.

      Nuezt Nicht wenn der Kunde um 14 uhr Bestelt, der Sachbearbeiter 30min Braucht, der Logistiker noch mal 20 min der Picker am Lager nochmal 15 min. braucht, die anfahrzeit bei 1 Stunde liegt.
      Da ist schon lieferzeit 2 stunden. 16:00. Und wenn ueber haupt eine Liefermoeglichkeit Besteht.

      Es mus ein LKW oder Sprinter nur fuer dich Bereitstehen.
      Und was Passiert wenn ein Kunde in Bielefeld etwas Bestelt und 3 Stunden Spaeter ein Andere Kunde wieder in Bielefeld noch was Haben Moechte.

      Du siehst es ist Ein Unkalkulierbares Risiko und Kalkularatorisch nich Kontrolierbar.

      Die Erstellung einer Deadline ist also deine 1 Schwiereigkeit die du Ueberwinden must.
      Erarbeite mit den Logistik Dienstleister eine Mittags Tour. So das bis zum Nachmitag eine Lieferung in Angemessen Umkreis Erfolgen kann.

      Der kosten Punkt bei einen Logistik dienstleister ist minimal fuer die reine lagerung.

      Aber eher die leute die sich mit der ausfuehrung einer Bestellung befassen.

      Und das mal soviel wie eingeszte orte.

      Ich kenn euren umsatz nicht und wenn sichh das ueberhaupt rentiert.
      Holl dir angebote ein und kalkulier die in deinen Geschats plan mit rein.

      Ferner brauchst du ein gutes Betriebs system das Sehr effectiv arbeitet und dein Lager bestand bei jedem Lager verfolgt und Bestellungen bearbeiten kann.
      das beste im Markt im momment sin SAP und Mantis.

      Beide liegen bei uebeer 30-40 tsder bereich aaufwaerts.

      und in betracht deines Planes muss das 100% funktionieren sonst hast du gar nichts Geschaft.

      Genau so gut kanst du von deinen Standort aus Besser Arbeiten mit den Einsatz eines Accountmanagers der das ganze Verolgen und Ausfuehren kann.

      Denn der Unterschied von Lieferung Heute um 16:00 uhr ( wenn bis 12:00 bestellt wird) und Moergen bis 10:00 morgens ist Nicht die Welt und gut Vertragbar wenn der Preis im Rahmen Bleibt.

      Denn du musst dann alles auf dem Preis aufschlagen damit du was von Hast.


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
    • Wie ich es Machen Wuerde.

      Wenn du moechtest kanst du meinen tipp mit 1000 euro Belohnen. :D :D

      Ich wuerde Pilotweise in Kunden reiche Gebiete einen Moeglichst Groesseren Kastenwagen wie MB Vario Lang Hoch einsetzen.
      Der Kasten wagen solte als Rollendes Lager und Verkaufswagen agieren.

      Moeglichst Kleinere Kaestchen fuer Kleinteile innen Ausbauen.

      Den Fahrer mit ein PDA austaten. Es gibt welche bei 200,- euro.
      Das ding kann leicht die Sortimentsmengen auf dem LKW verfolgen und Reporieren.

      Es Kann Bestellungen Online von der Basis ( also standort) empfangen und ausdrucken.

      Es Kann bestellungen an der Basis senden. Ob eines Kunden oder fuer den Ausgleich eines Artikels der ausgegangen ist Sorgen.

      Den ausgleich eines Ausgegangen artikels kann dann mit DPD oder sonstige Kuriere erfolgen mit leferung an den Fahrer
      Oder Groessere Artikel per Spedition von der Basis zum Agierungs ort des LKW. Fahrer holt die dann Am Naechsten Morgen von der Spedition ab, befuelt seine Kaestchen mit den Fehlenden artkel und kann weiterhin Bestelungen taggleich u.U mit 30 min Unterschied auslefern. Sogar 2 oder 3 Mal am Gleichen Kunden.

      Kosten LKW anschafung ein Guter Gebrauchter Liegt bei 20tsd, verteilt auf 60 Monate 400,- / monat + Fahrer lohn und betribskosten fuer Taeglich 200-300 Km.
      Plus abschreibungen.

      Wenn das in 1-2 monate Funktioniert und sich Kostentechnisch Rentiert, fuer Jeden Kundenreichen Gebiet einsetzen.

      Wenn nicht, Fahrer Kundigen LKW Verkaufen. Und als Fehlgeschlagene Investition Verbuchen....
      Immerhin Biliger wenn du Logistiklager Austattest , ein Teueres Betribsystem Zulegst und die Befoerderung der Artikel zum Lager.

      Wie Gesagt kommt auf die Kunden Mengen und Umsatz an.

      In den Beispiel mit einen Logistik Dienstleister einen Post weiter Oben und den hier Kosten Technisch Vergleichen und einen businessplan erstellen und ausarbeiten.

      Wenn es Kleinteile sind lohnt sich der einsatz eines Verkaufslkw's auf jeden Fall und ist sehr intressant.

      Gruss


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konstadinos ()