SZM überführen

  • Da bleibt nur die Eigenachsüberführung oder Die Eisenbahn.

    Bzw was ist er bereit zu zahlen. Denn mit Autotransporter wie z. Bsp. Hödlmayr ist halt ne Zeit und Preisfrage.

    Eigenachsüberführung ist nicht selten schneller und preiswerter zumal die Fz wenn sie lange gestanden haben bei der Zustellung gut eingefahren sind und versteckte Mängel aufgedeckt werden, die beim Kauf nicht ersichtlich waren.

    Bei der Kalkulation wären die Faktoren: Anreise(-kosten), Versicherung, Maut und Treibstoff mit einzubinden, die selbstverständlich den Kilometerpreis stark beeinflussen, denn ich nehme an, dass es keine Neufahrzeuge sind.
    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. -Thomas Jefferson-



    Kilometerfresser hat sich auf eigenen Wunsch aus dem Forum verabschiedet.
    Er darf gerne wiederkommen und wird dann wieder freigeschaltet.

    Moderator-1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kilometerfresser ()

  • Auf Achse schrieb:

    ich hab demnächst paar tage urlaub. :)
    Dann mach gleich mal ein Blitzcloning, es sind 6 SZM, hab der Sped grade eine Empfehlung gegeben.
    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. -Thomas Jefferson-



    Kilometerfresser hat sich auf eigenen Wunsch aus dem Forum verabschiedet.
    Er darf gerne wiederkommen und wird dann wieder freigeschaltet.

    Moderator-1
  • Ich weiß das der Mietank von Stuttgart früher MAN SZM nach Irun gefahren hat . Die haben normale Auflieger dafür genommen immer 2 SZA auf jeden Auflieger den Spoiler flachgestellt und die Räder abgebaut .
    Könnte vielleicht ne Preiswerte Lösung sein denn in Portugal wollen die doch immer Volumen . Ich hatte mit meinen normalen Autos immer Probs. und bin eigendlich immer Leer nach Spanien .
  • Hödlmayer, De Rooy, Gartner fallen mir spontan ein, welche Lkw transportieren. Ansonsten mal die örtlichen Lkw-Dealer fragen, wer bei denen die Neufahrzeuge anliefert. Diesen Weg dann rückwärts verfolgen, -denke, das könnte erfolgversprechend sein.
    +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
  • Wenn mir jede Firma die in Google gelistet ist mir einen Euro zahlt die Überführungen machen, lade ich 10 Mann zum fürstlichen Dinner ein!

    Nur die wollen Geld für die Überführung und fahren mit der Bahn oder bei mehreren mit einem Transporter und trampen nicht!



    Senem du willst den großen Macher machen aber die kleinsten Grundkenntnisse gleich null!

    Jede Ndl von den Nutzfahrzeughersteller kann dir Adressen geben über Firmen die Überführungen machen und jeder LKW Hersteller nennt dir seine

    Partner die sie einsetzen nach Portugal oder Spanien!

    Für Volvo Deutschland macht eine Firma aus dem Raum Salzburg die Überführungen, wenn du willst schau ich auf den CMR wegen Tel.

    Ich schätze ohne Vorkasse wird da keine was machen, die sind nicht so dumm wir wir TU!