das ist mir neu, daß nationale Transporte/Nahbereich international sind.Und das das Transportgewerbe nunmal ein internationales Geschäft ist, liegt nunmal in der Natur der Sache.
"Suuuper Tarife"
-
-
@ Stranger
gratuliere.... wir haben es in unsere blacklist " nur wenns sein muß " aufgenommen -
Original von Stranger
Und das das Transportgewerbe nunmal ein internationales Geschäft ist, liegt nunmal in der Natur der Sache.
Oh gottchen, Haarespalterei. Ja das ist mir klar, aber fährt halt nicht jeder mitm 7,5er um den Kirchturm.Hauptsache mal was schreiben.
-
Löhne meide ich
Du machst aber auch immer Sachen Kay !Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein
Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. -
Original von Jupiter
Löhne meide ich
Du machst aber auch immer Sachen Kay !
...ich brauch' das manchmal...+++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++ -
Original von F8889
Original von Jupiter
Löhne meide ich
Du machst aber auch immer Sachen Kay !
...ich brauch' das manchmal...
Peitsch mich aus und gib mir Tiernamen ist mir da aber lieber
naja, ich war gestern im HH Hafen laden, auch vom Schicksal gezeichnet !Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein
Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. -
gratuliere.... wir haben es in unsere blacklist " nur wenns sein muß " aufgenommen
-
Original von Jupiter
Original von F8889
Original von Jupiter
Löhne meide ich
Du machst aber auch immer Sachen Kay !
...ich brauch' das manchmal...
Peitsch mich aus und gib mir Tiernamen ist mir da aber lieber
naja, ich war gestern im HH Hafen laden, auch vom Schicksal gezeichnet !
Da hattest du es ja nicht weit bis zur Peitsche...+++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++ -
Und das das Transportgewerbe nunmal ein internationales Geschäft ist, liegt nunmal in der Natur der Sache. das ist mir neu, daß nationale Transporte/Nahbereich international sind. Oh gottchen, Haarespalterei. Ja das ist mir klar, aber fährt halt nicht jeder mitm 7,5er um den Kirchturm. Augen rollen Hauptsache mal was schreiben.
schau dir den BAG[URL=Und das das Transportgewerbe nunmal ein internationales Geschäft ist, liegt nunmal in der Natur der Sache. das ist mir neu, daß nationale Transporte/Nahbereich international sind. Oh gottchen, Haarespalterei. Ja das ist mir klar, aber fährt halt nicht jeder mitm 7,5er um den Kirchturm. Augen rollen Hauptsache mal was schreiben. ] Jahresbricht 2009 [/URL]an, da wirst du erkennen, das der Großteil der beförderten Gütermenge im Nah-/Regionalbereich befördert wird! -
Original von stillermitleser
Original von Thowa
Muss ich heute auch, 10000 fürs erste Fahrzeug zzgl. 5000 für jede weitere Einheit an Kapital.
Aber es geht doch um die Tatsache das der Staat mit seinen Gesetzen im Prinzip jedem die Möglichkeit bietet ein Hinterhof Unternehmen zu eröffnen und zu fahren. Das heisst doch nix anderes das der freie Laderaum immer mehr wird und immer mehr gegenseitig unterboten wird weil se alle was von dem Scheibchen Brot abhaben wollen.Vieviel Unternehmen sind denn schon platt gegangen ? Das sieht scheinbar keiner.
Wieso heult ihr eigentlich grundsätzlich über diese Themen? Und andauernd wird auch der Wegfall der Konzessionen beklagt.
"hab ja den Zweier, dann kann selbstständig sein nicht so schwer sein".
Weil der Wegfall der Konzessionen fast ein Freibrief für ist sich in dem Bereich Selbstständig zu machen. Das ist das gleiche als wenn meisterpflichtige Berufe plötzlich von jedem ausgeführt werden dürften.
Dein zweites Argument ist das was dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Die meisten wissen doch gar welche Kosten mit kalkuliert werden müssen die gar nicht sichtbar sind. -
Das größte Problem ist, dass die meisten meinen mit nem LKW wird man reich und dann können sie nicht kalkulieren und vergessen, dass der LKW auch mal repariert werden muss.
Wegfall der Konzession ist dahingehend ein Problem, dass der Markt eben nun sehr groß ist, da es keine wirklichen Zugangsvoraussetzungen mehr gibt.
War z.B. bei den Fliesenlegern das selbe Problem, als man dafür keinen Meistertitel mehr brauchte. Auf einmal gabs ein paar hundert Fliesenleger mehr und die Preise sind in den Keller.
Es hilft eben nur sich durch Qualität und Zuverlässigkeit von den anderen ab zusetzen und mit den Kunden ein gutes Verhältnis zu haben. Dann ist es auch mit dem Preis kein bzw. selten ein Problem.Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland! -
mal ne Frage, was ist ein WAP??
Sprinter o.ä. mit Anhänger?Wer davon lebt, einen Feind zu bekämpfen, hat ein Interesse daran, dass er am Leben bleibt. F. Nietzsche
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0