Süße 700...

    • und was bringen 700 PS ??


      Jede Menge Spaß :D :D :D :D :D

      Kannst aber momentan vielleicht auch die Krise wegfahren :D :D :D :D

      Volvo steht mit dem Rücken an der Wand und muß Irgendwie wieder auftrumpfen und die neueren Modelle sind zwar immernoch gleich aussehend aber auch immernoch sehr Robust und Sicher das ist nunmal fakt !!

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Original von daffan
      und was bringen 700 PS ??


      Jede Menge Spaß :D :D :D :D :D

      Kannst aber momentan vielleicht auch die Krise wegfahren :D :D :D :D

      Volvo steht mit dem Rücken an der Wand und muß Irgendwie wieder auftrumpfen und die neueren Modelle sind zwar immernoch gleich aussehend aber auch immernoch sehr Robust und Sicher das ist nunmal fakt !!

      Gruß
      daffan


      Ich will Volvo nichts wegnehmen, ich habe in den 25 Jahren als LKWfahrer auch zwischendurch mal einen Volvo gefahren und war auch zufrieden damit. Vom Robusten und von der Sicherheit her ist das Fahrzeug führend. Ich streite auch nicht ab, dass 700 PS keinen Spass machen, doch wo ist der Sinn, an jeden Hügel ist Überholverbot und spätestens bei 90km/h regelt jeder ab... Wahrscheinlich wird das der neue " King of the Road"
    • Für die normalen Verkehre sind 430-500 PS in Ordnung.

      Habe den 660 mit 44 Gesamt gefahren als 6X4. Man muss schon trotz Automatik
      viel mehr auf passen wie beim 420-480er. Er rupft schon an der Kupplung.

      Für Leute die in Unfallschuhen fahren und kein Popometer haben unintressant, denn dann kommt das was Hurgler geschrieben hat.

      Benntrans für die meisten ein Begriff. Der hat vor Jahren in der VR ein Bericht geschrieben. Auf einen Volvo eine taube Nuss zu setzen ist der Tod des Unternehmers.

      Für solche Fahrer ist der Mercedes das Idioten sicherste Auto.

      Die hatten auf der Tour auch einen 4x2 da, den haben die gar nicht mehr eingesetzt, als die Schweden merkten was in D für Experten fahren.

      Den hätte ich gerne mal getestet.

      Florian wird wohl auch nicht immer Schwerlast drauf haben und kann bestimmt dazu
      was schreiben.
    • hallo leute

      hab heute nen volvo verkäfer da gehabt, jo volvo brauchte auch ein prestigeobjekt!
      MAN hat den TGX 680, SCANIA den 620!
      der 700er ist eigendlich gebaut für den schwertransport!
      man bekommt ihn aber auch als normale 4x2 szm.
      dies ist ein reines chefauto, ich würd dieses auto nur für mich als spielzeug kaufen!

      aber nur wenn ich im lotto gewonnen hätte ;)
      FH 13 XL mit 480 PS und ner super ausstattung genügen auch!

      werd mir den mal als vorführauto holen :rolleyes:
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • Servas zusammen,

      ich betrachte den 660ér nicht als Lustobjekt, aber ich gebe zu, ein bißchen Prestige und Luxus gehört wohl schon dazu. 8)

      Hieß es nicht mal über´n Daumen gepeilt: 10 PS pro Tonne???
      Dann muss ein 750 PS starker Motor ran...

      Ausgeladen von München -- Kiel, völlig entspannt und zurückgelehnt! :D


      Mal im Ernst, der 660ér reißt einem bei ca. 26 to. Zuladung teilweise metergroße Asphaltbrocken aus der Straße beim anfahren. ;)
      Wohlgemerkt mit der I-Shift und im Eco-Modus!!! 8o

      Sicherlich und das will ich keineswegs bestreiten, ist es für den konventionellen Transport wirtschaftlicher Blödsinn. Wobei ich hier aber auch betonen muss, es kommt immer darauf an, wer solch einen Boliden bedient.
      Mein Mitarbeiter und rechte Hand, hat das Ding schon ganz gut im Griff.
      Müsste jetzt´ne Verbrauchsliste raussuchen, aber ich meine zu erinnern, das er das Ding bei 85% Auslastung bei guten 32,5 - 36,0 Litern hält.
      Wobei - das was er braucht, nimmt er sich!
      Einen 0815-Kutscher (sorry Thomas :D ) kann und will ich da beim besten Willen nicht draufsetzen.

      Ich für meinen Teil kann sagen, das ich mir ein solches "Prestigeobjekt" zwar jederzeit wieder zulegen würde, allerdings nur unter der Prämisse, das der Einsatzzweck (Spezial- und Schwertransporte bis 75 to. zGM) dies rechtfertigt!

      Fazit: Es ist trotz eingeschränkter Geschwindigkeit und sämtlichen Überholverboten ein wesentlich entspannteres und ruhigeres Fahren als mit einem 480ér!!!

      Mein letzter Kenntnisstand von Scania war, das die jetzigen 620ér Motoren zwar mehr Leistung hergeben würden, aber dann die Abgasnorm nicht zu halten wäre.
      Ist also auch nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste Schwede nachzieht.
      Bei MAN und DB ist der Zug zumindest vorläufig abgefahren, was höhere Leistung betrifft. Denke nicht das Daimler den jetzigen 600ér Serienmotor auf über 700 PS aufbocken können.
      naja und über Renault und Iveco müssen wir uns diesbezüglich nicht wirklich unterhalten, oder?

      Obwohl mir der Vega-Magnum vom optischen her, auch zusagen würde... 8)


      In diesem Sinne...


      Gruß
      TransportLogistik
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
    • Original von TransportLogistik



      Mein letzter Kenntnisstand von Scania war, das die jetzigen 620ér Motoren zwar mehr Leistung hergeben würden, aber dann die Abgasnorm nicht zu halten wäre.

      Gruß
      TransportLogistik


      Volvo hat ja auch lange gefeilt dran bis sie die Abgasnormen ein halten konnten.


      Wie in einem anderen Fred jetzt die EEV schon angesprochen wurde, wird da noch
      viel Arbeit zu leisten sein bis der 700 er die erfüllt.
    • Original von daffan
      @Alfonso

      :D :D :D :D :D :D :D

      Wir verstehn uns :D :D :D

      Gruß
      daffan



      Ja das glaube ich auch :D :D Leistung soll schon da sein, also mit 350 PS möchte ich heute auch nicht mehr übern Brenner, (muß ich auch nicht mehr) ... aber 700 naja eben Prestigesache :-))

      Aber ich habs gesehen was 50 PS im Transporterbereich mehr ausmachen. Mein Transit hat 125PS und war mit kaputter Hinterachse in der Nähe von Lübeck, ich bin dann mir dem Zug heim und habe mir nen Pick up geholt >> 170PS<< und habe damit meinen Wohnwagen, der auch da oben stand abgeholt, Tempomat auf 95km/h eingestellt,
      runterschalten und bremsen war nur noch angesagt bei Überholverbot....
    • Original von TransportLogistik
      Obwohl mir der Vega-Magnum vom optischen her, auch zusagen würde... 8)

      Solch edle und teure Luxus-Aquarien sinde nur für kaviargebende Störe gedacht! :D

      Das Thema Leistung und Antriebsstrang ist natürlich auch im Transporterbereich immer für Diskussionen gut. Ich würde die dicksten Motoren nur bei Daily und Transe nehmen gepaart mit längster Übersetzung. Beim aktuellen Sprinter ist der V6 ein extremer Schluckspecht, da tendiere ich zum stärksten Vierzylinder obwohl der arg wenig Hubraum hat. Crafter lehne ich ganz ab wegen den Motoren und der Optik, ebenso sämtliche Fronttriebler.
      Beim alten Sprinter gibt es leider auch Probleme mit der Kupplung beim größten Motor, die ist für den zu schwach. Auch hier ist im Solobetrieb eigentlich der zweitstärkste die beste Wahl.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir das nächste mal auch wieder einen Transit kaufen, aber kurze Übersetzung, wegen Anhänger fahren, aber den nächsten mit Plane.. Der Transit hat zwar seine Macken, doch die hat auch ein Mercedes. Desweiteren sind die Ersatzteile günstiger. Leistung beim Transit >> 125 - 200 PS !! Der 200 PS hat dann nen 5 Zylinder drin... Jetzt stell dir vor 150 kg mit 200 PS Fahrzeug....Ist genauso wie 5 to und 700 PS... :-))