Suchen Linie für 3,5t zGG.

    • Suchen Linie für 3,5t zGG.

      Hallo,

      wir suchen eine feste Linie bzw. feste/regelmäßige Touren für einen Kasten oder Plane bzw. Koffer.

      Derzeit haben wir einen Planenbus mit Schlafkabine im Einsatz der wöchentlich 3-4 mal in die deutschsprachige Schweiz fährt. Rückladungen wären wünschenswert.
      Lademaße: 3,75 * 2,13 * 2,30 m (L*B*H). Maximal 1400 kg.

      Unser Fuhrpark soll erweitert werden. Daher suchen wir eine feste Linie. Das Fahrzeug ist momentan noch wählbar. Sprich, Kastenwagen oder Plane bzw. Koffer.
      Die Zusammenarbeit sollte auf langfristiger Basis erfolgen.

      Das können wir Ihnen bieten:

      - Fahrzeuge die technisch und optisch auf dem aktuellsten Stand sind
      - Transportversicherung über 40 SZR für ganz Europa inkl. Estland, Lettland usw.
      ausgenommen sonstige Staaten der ehemaligen Sowjetunion.
      - Kompetente und zuverlässige Mitarbeiter
      - Bei uns erscheint kein Fahrer im Schlafanzug (Jogginghose....) Wir achten besonders
      auf adrette Kleidung!
      - Alle Fahrer beherrschen perfektes Deutsch in Wort und Schrift!
      - Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
      - Wir sind Fördermitglied beim BVT (Bundesverband der Transportunternehmen)

      Bei Intersse bitte eine PN oder unter 09827-927750 anrufen.

      Wir freuen uns auf Sie.

      Mit freundlichem Gruß

      Sauerstein Transporte
      transport@ams-hvw.de
    • Okay, beim Master kommt's hin

      Frage deshalb, weil viele z.b. mit langem Sprinter NL von bis zu 1 500kg angeben....

      Ich selber hab nen Peugeot Boxer mit DoKa ausgebaut als Schlafkabine und kann mit Toleranz 1 100kg laden.
      Eiltransporte Pottel
      Sascha Pottel
      Wiesentalstraße 32
      D- 79694 Utzenfeld
      Tel: +49 7673- 383 0594
      Fax: +49 7673- 383 0010
      Mobil: +49 152 - 2100 7406

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaschaW ()

    • Ja stimmt.

      Ich hab ja den langen Radstand aber als Ladefläche nur den 3,75 m genommen.

      Ich könnte jetzt war auch auf 4,2 m verlängern und anschweißen, aber dann bin ich auch gleich wieder bei 1000 kg Nutzlast bzw. mit Toleranz bei 1100 kg.

      Nur es gibt in manchen Frachtenbörsen Firmen die meinen die Autos sind leicht wie eine Feder. Hatte gestern eine Fracht gesehen:
      5 Pal. mit 2000 kg. Gewünschtes Auto: Planenbus bis 3,5 t.

      Wie soll das gehen? Soll ich Heliumballons am Dach befestigen?
    • 8) Ja das frag ich mich auch oft genug. Habe gesehen, wir nutzen die gleiche Börse ;) C...

      3,75m sind ja eigtl. auch ausreichend. Ich habe nur 2,50m Pritsche und das reicht in 95% der fälle.

      Meist hängt es eher am Gewicht, dann wird der Anhänger angeschnallt.

      Aber wenn man sich umschaut, sieht man genug mit Transportern rumdüsen die bei jeder Bodenwelle den Bodenkontakt suchen ;(
      Eiltransporte Pottel
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    • Stimmt :D

      Ich bin nur am überlegen, ob ich nen Schwingsitz reinbauen soll.
      Habe verstärkte Federn. Fährt sich beladen super und stabil, aber wenn er dann leer ist.

      Du sag mal, welche Maschine hast du drin?
      Ich hab den 150er bei 2,5 l. Ist so ja ganz gut, aber beladen auf dem Tempomat bergauf auf der Autobahn im sechsten Gang kommt er ganz schön ins Schwitzen. Teilweise muss ich echt runterschalten und schauen, daß ich den LKWs hinterher komme. Fahre so auch nicht sehr schnell. Bin nach dem GPS vom Navi bei 110 - 111 km/h. Das reicht meiner Meinung vollkommen aus.

      Ich bin oft in der Schweiz. Die fahren da auch viele Planenbusse. Aber die rasen da mit 150 Sachen an dir vorbei, obwohl allgemein nur 120 erlaubt sind. ?(
    • Ich hab von Möwe einen Luftgefederten Sitz drinne ( venta-supply.de ). Bei mir das selbe, Beladen wunderbar. Leer hart wie'n Brett.

      hab den 2,8l PowerHdi mit 148PS. Merke aber mittlerweile deutlichen Kompressionsverlust, da schon 760 000km auf der Uhr. Aber robust. Turbolader wurde mal getauscht. Und sonst nur kleinigkeiten. Repariere aber fast alles in meiner eigenen Werkstatt.

      Ich fahre generell 90 bergab vllt. mal ~95-98km/h. Egal ob Solo oder mit Anhänger.
      Habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,8l auf 100km. Kann mich dahin also nicht beklagen..

      Was die Schweiz angeht, ja da ist vieles anderst 8) Ich wohne ja in der nähe von Basel.

      Habe auf meiner damaligen Posttour nach Italien auch gerne mal mit Anhänger durch die Schweiz mit 100-110 laufen lassen :rolleyes: Aber man wird älter und ruhiger*g*
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    • JO Gernot,

      so ne Luftfederung hät ich auch gern =)
      Wird evtl. noch folgen...
      edit: Danke für den Link...der hat auch Interessanten Aufbauten auf der Seite...Meine Plane ist so ziemlich im ARsch.


      Das Luftfedermodul ist Preislich echt okay..und funktioniert Super..Fahr/Federkomfort ist genial.. (Vorallem wenn man eh nen Rückenschaden hat :( )
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