Suche Spedition für bundesweite Baustellenanlieferung

    • Suche Spedition für bundesweite Baustellenanlieferung

      Hallo zusammen,

      ich suche schon seit Wochen nach einer Spedition die uns von Berlin bundesweit (soweit moeglich auch nach Oesterreich) Baustellentransporte anbieten kann.
      Bei der Ware handelt es sich um Pakete mit Holzwerkstoffen, ca. 600 Kg schwer, 152x152x40cm, stapelbar. Mindestmenge pro Lieferung wären 6-7 Pakete bis zu einer vollen Ladung (ca. 30 Pakete).
      Die Fracht muss termingenau auf Baustellen angeliefert werden, da keinerlei Hebetechnik auf den Baustellen vorhanden ist, sind wir darauf angewiesen, dass der LKW einen Mitnahmestapler fuehrt bzw. einen Ladekran hat.

      Die groeßeren Speditionen wie Dachser, Emons etc.. koennen uns nicht helfen, da diese keine LKWs mit der benoetigten Technik in der Flotte haben - bin seit Wochen dran und kann kein Unternehmen finden, welches uns moeglichst mit stabilen (und natuerlich niedrigen Preisen) helfen kann.

      Hat hier jemand im Forum vielleicht einen Hinweis ?

      Viele Gruesse,
      Berlinply
    • Hallo, ich habe in dieser Branche in diesem Jahr eine bundesweite Ausschreibung durchgeführt.

      Das ausschreibungsvolumen war deutlich über 10 Mio Euro. Dabei war kein Spediteur bereit, bundesweit auszuliefern.

      Schockemöhle und Wormser sind schon mal gute Adressen, es gibt noch eine kleine Hand voll andere. Der Markt ist mehr oder weniger (leider) kaputt, was sich aber bald ändern wird.

      Die Gründe für beides sind wahrscheinlich klar und bedürfen keiner Erläuterung - denke ich.

      Viel Erfolg bei der Suche, wenn Du Fragen zu bestimmten Firmen hast, schick mir eine Nachricht.

      Gruß
      Ein Logistiker
    • Tja es gibt halt Spedis die sich an Ausschreibungen nicht beteiligen , weiss der Teufel warum :D !!! Wir haben auch Autos mit Entladetechnik , aber wir würden auf ein keinen Fall an einer bundesw... Auss... teilnehmen , gerne Angebot auf Tagesbasis , alles andere kannste vergessen !!! 8o Service wie Termingenaue am besten noch Uhrzeit fordern alle , nur will es keiner bezahlen :D
    • Nee, aber Antworten: Er kann ja niedrige Preise haben, aber ich habe Preise gesehen, die nicht mal zur Deckung der fixen Kosten pro Tour reichen. Es wird offensichtlich spekuliert, dass sich immer noch einer findet, der für weniger fährt. Das finde ich widerlich. Das ist auch eine Spekulationsblase und die wird auch platzen. Umsonst fahren wäre der nächste Schritt und das wird keiner lange machen können.

      Es gibt Gebietsspediteure in vielen Branchen, die von den bereits niedrigen Preisen nochmal 10% in Richtung Subbi abziehen, das muss man auch ansprechen. Da hackt die eine "Krähe" der anderen das letzte Auge aus.

      Wir sind nun am Tiefpunkt, der Euro musste schon für 750 Mrd gerettet werden und die Transportbranche wird sich nochmal konsolidieren und dann aufstehen.

      Der Hebel wird die massive Verteuerung von Rohstoffen, sowie die längst fällig Übernahme /Verteilung der tatsächlichen Umweltkosten sein, und dann wird es Raum für die wirklich Guten der Branche geben, auf Augenhöhe mit den Verladern wieder Geld zu verdienen. Denn sie - diese Spediteure - sind richtig gut, gute Fahrer, super Disponenten, gute Autos, viel Erfahrung. Wartet es ab !
    • Original von TransZenReg
      Genau so ist es! Und deshalb sage ich: Gewisse Leute müssen und werden sich wieder daran gewöhnen, den Preis für die Dinge und Leistungen zu bezahlen, den sie kosten.

      Letztlich wir alle.


      Das sage ich schon ein paar Jahre, aber manche meinten das sie fahren müssen für den Erfolg des Kunden. :D :D

      Es soll jeder Geld verdienen, beide Seiten und der Verbraucher braucht sich keine Sorgen zu machen, bei welcher Bank, Anleihe oder Aktie er sein Geld versenken will!!
    • Ich glaube ja, sie wollten wie Weiland die Cheyenne nur den anderen Prärieindianern das gute Weideland und die schönen Ponys und Frauen klauen, anstatt gemeinsam die Blauröcke zu verhauen.

      Was den Spediteur häufig am meisten interessiert, ist seine Eitelkeit 250 LKW zu haben, während der ewige Konkurrent aus dem nächsten Dorf "nur" 200 besitzt. Und dann dem noch seinen Lieblingskunden wegschnappen und beim Stammtisch damit prahlen.

      Das ist ein Relikt aus der Zeit vor der Marktliberalisierung und leider haben manche auch 2010 noch nicht begriffen, dass es keine Verdrängung der Wettbewerber mehr ohne Schaden für alle gibt. Die alten Preise sind dann weg und werden nicht mehr erreicht.

      Sobald der Verlader merkt, dass irgendein wichtiger Spediteur absäuft, wird der künstlich am Kacken gehalten, weil die Angst vor einem Oligopol dann doch größer ist als die Gier nach noch mehr Gewinn. So sind viele immer kurz vor dem Ende und dann auch noch dem Verlader dankbar, weil er immer mal wieder einen Krümel rüberschiebt, wenn es kurz vor knapp ist.

      NEIN sagen können ist der Schlüssel und das können nur noch wenige.
    • Naja Transr.... das läuft halt überall so , bei uns sind z.B, seid ca. 10/2008 7 (sieben) Grosskunden weggebrochen , dank der Mitbewerber(von Konkurenz will Ich nicht reden :D! Was meinst du wieviele heute wieder bei uns an Bord sind , ganze 6 von den 7 ! Und teilweise zu schlechteren Preisen (für Sie) wie vorher ! Und was meinste wo der "Überfliegerspedie" aus unserer Ecke das Bier trinkt ?? :D Vorm Netto 8o!!! Leid tut der Mir nicht ,rechnen gehört halt auch zum Geschäft!

      PS. Der hat es fertig gebracht ne Solomaschiene 8LM leer 430 km nach Leverkusen zu schicken und dort 1 Maschiene 6mx2,2mx2,4m wieder zum Startort zu holen für sagenhafte 600,- :rolleyes:! Wir wurden dann gefragt warum wir so teuer sind, und unser Auto erst gegen 14 Uhr zum laden war :D
    • Original von moritz0409
      PS. Der hat es fertig gebracht ne Solomaschiene 8LM leer 430 km nach Leverkusen zu schicken und dort 1 Maschiene 6mx2,2mx2,4m wieder zum Startort zu holen für sagenhafte 600,- :rolleyes:! Wir wurden dann gefragt warum wir so teuer sind, und unser Auto erst gegen 14 Uhr zum laden war :D


      Hm der bewegt was und wenn es km sind.

      Und hat 1190 DM Umsatz gemacht. :D :D

      Für einen Sattel mit Teilladung auf dem Rückweg nach euch schöne Fracht.