Suche Praktikumsstelle in Bremen

    • Suche Praktikumsstelle in Bremen

      Zu meinen Daten

      Ich werde Anfang September 2010, über die DAA, eine Umschulung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung beginnen.

      Vom 01.April 2011 bis 30. November 2011 steht ein Praktikum an, wobei ich dann 1-mal in der Woche ein praktikumsbegleitenden Unterricht haben werde.

      Der Betrieb oder die Firma muss die Berechtigung zur Ausbildung des Berufes
      Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung haben.

      Bevorzugterweise möchte ich das Praktikum im Lagerwesen absolvieren, da ich zuvor schon jahrelang im Lager gearbeitet habe, auch mit Weiterbildungen über Dekra Akademie und Hafenfachschule.

      Würde mich auch darüber freuen, wenn mir jemand gute und nette Firmen empfehlen könnte.

      Mit freundlichen Grüßen
    • ja leider X(
      Aber erst mal dank an euch 2.
      ... fällt auf Grund dessen schon Mal raus, denn dort arbeitete ich als ... noch in Bremen im Hochregallager im Aufbau war, und dort wegen nicht Kenntnissen ablehnte Schichtleiterin zu werden, und mir trotzdem die ganze Verantwortung gegeben wurde, aber es von allen Seiten schwer gemacht wurde(war über ... als Tagelöhnerin eingestellt und gab alles, aber für einmal 1 Stunde zu spät, was an einer Kollegin haperte, hieß es, ich sei unzuverlässig), die Arbeit gekündigt habe, und dann meine Qualifikationen machte.Wurde dadurch immer Interessierter, was Lager und Logistik betraf.Schade eigentlich denn, als ich Jahre später dort anfing über eine Zeitarbeitsfirma,festellte das dort Mobbing pur stattfand, und Teamleiter noch wegen Status gerne mit machten.
      Auch ... war ich über Zeitarbeitsfirma, aber leider auch dort, gescheitert trotz sehr guter Arbeit, was aber keiner noch nicht mal mir bewusst war mit Knochenfraß im Kopf ich mich nicht mehr konzentrieren konnte gescheitert.Bin mittlerweise operiert, aber das Mobbing von Mitangestellten dann leider auf meiner Seite war.Obwohl ... die Teamleiterin sich sehr viel Mühe um mich gab.
      Schade eigentlich denn ich mochte,trotzdem alle sagten ich sei verrückt, die Arbeit dort sehr gerne.

      Lager möchte ich nicht aufgeben nur, weil ich behindert bin, weswegen ich mit 41 Jahren noch eine Umschulung mache, vielleicht gibt es noch eine Firma, die hoffen lässt, die bereit ist einem Menschen die Möglichkeit gibt, was man erreichen möchte und will, es umzusetzen, das man sich wieder als ein Mensch fühlt, und seinen Ehrgeiz für eine Firma ein Setzen kann.

      Mit freundlichen netten Grüßen Britta

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nimue ()

    • Original von Nimue
      ja leider X(
      Aber erst mal dank an euch 2.
      BLG fällt auf Grund dessen schon Mal raus, denn dort arbeitete ich als BLG noch in Bremen im Hochregallager im Aufbau war, und dort wegen nicht Kenntnissen ablehnte Schichtleiterin zu werden, und mir trotzdem die ganze Verantwortung gegeben wurde, aber es von allen Seiten schwer gemacht wurde(war über GHBV als Tagelöhnerin eingestellt und gab alles, aber für einmal 1 Stunde zu spät, was an einer Kollegin haperte, hieß es, ich sei unzuverlässig), die Arbeit gekündigt habe, und dann meine Qualifikationen machte.Wurde dadurch immer Interessierter, was Lager und Logistik betraf.Schade eigentlich denn, als ich Jahre später dort anfing über eine Zeitarbeitsfirma,festellte das dort Mobbing pur stattfand, und Teamleiter noch wegen Status gerne mit machten.
      Auch DHL war ich über Zeitarbeitsfirma, aber leider auch dort, gescheitert trotz sehr guter Arbeit, was aber keiner noch nicht mal mir bewusst war mit Knochenfraß im Kopf ich mich nicht mehr konzentrieren konnte gescheitert.Bin mittlerweise operiert, aber das Mobbing von Mitangestellten dann leider auf meiner Seite war.Obwohl Anke die Teamleiterin sich sehr viel Mühe um mich gab.
      Schade eigentlich denn ich mochte,trotzdem alle sagten ich sei verrückt, die Arbeit dort sehr gerne.

      Lager möchte ich nicht aufgeben nur, weil ich behindert bin, weswegen ich mit 41 Jahren noch eine Umschulung mache, vielleicht gibt es noch eine Firma, die hoffen lässt, die bereit ist einem Menschen die Möglichkeit gibt, was man erreichen möchte und will, es umzusetzen, das man sich wieder als ein Mensch fühlt, und seinen Ehrgeiz für eine Firma ein Setzen kann.

      Mit freundlichen netten Grüßen Britta


      Hi Britta, viel Erfolg weiterhin, du scheinst dich ja echt zu engagieren, und keiner nimmt es wahr, oder will es wahr haben.
      Halt dich gerade und laß dich nicht unterkriegen :)
    • aber was soll man machen, auch wenn von vielen dagegen gesprochen wird, wie die Arbeitspolitik und Miteinander gearbeitet wird ausgeübt wird, gibt man die Hoffnung nicht auf.
      Ich war sehr gerne in diesen Firmen, auch bei ..., wo Angelernte wie ich es war, der Meinung(soll nicht heißen meine Meinung wie man zur Einstellung kommt) waren durch Mobbing und Lügen glänzen zu müssen, um eine feste Anstellung zu bekommen. Ich zog mich zurück und kündigte nachdem erzählt wurde ich stinke, würde Arbeiten anderer sabotieren und meine Ideen zur Arbeitsverbesserung wurden von anderen als die eigenen ausgegeben.

      Trotzdem möchte ich so gerne im lagerlogistischen Bereich weiter arbeiten, wobei mir der normal gegebene Stress eher zu mehr Arbeitsleistung anspornen würde als der Stress mit dem Miteinander, um zu gehen.

      lg Britta

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nimue ()