suche neue Arbeitsstelle

    • Wie meinst Du dass, dass man nach 6 Monaten kein Springer wird??


      Wie bereits erwähnt, werden als Springer i.d.R. nur erfahrene und langjährige Mitarbeiter eingesetzt und keine Neulinge.
      Meine beiden Springer zum Beispiel sind Männer der ersten Stunde. Wenn du verstehst was ich meine. ;)

      Werde mich nun verabschieden und meine Aufmerksamkeit ausschließlich meinem Feierabend-Weißbier widmen. Prost :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.T.P. ()

    • Das ist auch richtig.

      Nur wenn dann Sprüche kommen wie:

      "dann hängst du an die Abladezeit eben noch 5 Minuten dran, isst grad n Brot und schon hast Du wieder 15 Minuten Pause auf der Uhr"

      Ich bin mit Sicherheit nicht kleinlich und wenns mal sein muss bin ich auch der letzte der sagt: "ne, die Ladestelle fahre ich nicht mehr an weil die Fahrzeit voll ist"!!

      Nur wenns nicht sein muss und es kommt mal wieder n Spruch von der Dispo nervt das gewaltig.

      Naja, sowas geht ja zum Glück nur, wenn man noch mit der guten alten Scheibe fährt.

      Dazu kommt, dass ich lange inkl. MPU kämpfen musste um den FE wieder zu bekommen und es mir mit Sicherheit nicht leisten kann dass ständig irgendwelche Sachen beim StVA ankommen.
      Sonst kann es ganz schnell passieren, dass die sagen: "Der hat ja nicht dazu gelernt. Den schicken wir nochmal zur MPU"!!
    • Original von T.T.P.
      Wie meinst Du dass, dass man nach 6 Monaten kein Springer wird??


      Wie bereits erwähnt, werden als Springer i.d.R. nur erfahrene und langjährige Mitarbeiter eingesetzt und keine Neulinge.
      Meine beiden Springer zum Beispiel sind Männer der ersten Stunde. Wenn du verstehst was ich meine. ;)

      Werde mich nun verabschieden und meine Aufmerksamkeit ausschließlich meinem Feierabend-Weißbier widmen. Prost :D


      Bei uns ist das anders:

      Es wurde einer als Springer eingestellt der grade mal 1 Tag den FE und noch nie nen LKW gefahren hat. Außer in der Fahrschule eben.

      Das ist eben von Firma zu Firma verschieden.

      Von Langjähriger Erfahrung kann ich auch nicht mehr sprechen.

      ich habe zwar 6 Jahr 7,5 to mit Tandem und 1,5 Jahre die Großen gefahren, nur hatte ich danach mehrere Jahre Pause wegen fehlender FE.
    • das mit den 5 Minuten dran hängen ist doch gang und gebe, macht doch jeder nur die nicht die aus dem Land kommen wo man auf die Arbeit geht und nicht auf der Flucht ist. :D

      Scheibe oder Digi ist doch eh Wurst, es sei es ist ein Trottel von der BAG unterwegs. Beim Digi braucht er nur lesen können und nicht mehr rechnen.
      Gut bei der Scheibe können sie sämtliche Augen zu drücken, aber beim Digi steht
      die Kontroll Nr. vom Beamten drin der Kontrolle gemacht hat.

      Hat beim Schluchti gezahlt 35 Teuros. Auf die die Frage hin ob ich die Quittung auf heben müßte für die nächste Kontrolle, nein steht bei uns im System das die Woche erledigt ist.

      Wegen Fahrzeitüberschreitung brauchtst nicht zur MPU, einmal bei rot über die Ampel köööönnte schon gefährlich sein.
    • Öhm, rein interesse halber, Springer ist für mich diese Woche das Auto, nächste Woche ein anderes, je nachdem wer gerade in Urlaub ist oder welcher Wagen zur Verfügung steht. Meint ihr etwa was anderes?
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • @ kev

      Es wurde einer als Springer eingestellt der grade mal 1 Tag den FE und noch nie nen LKW gefahren hat. Außer in der Fahrschule eben.


      Jo, nun ist es so, wie ich es vermutet habe. Wir reden aneinander vorbei.
      Du redest von neuen Fahrern ohne festes Fahrzeug. So wie es bei neuen Kollegen eben üblich ist.

      Ich meine unter Springer solche Fahrer, die je nach Bedarf (Urlaubsvertretung, usw.) unterschiedliche Aufgabenbereiche haben.
      Neue Fahrer auf Fahrzeug und Tour anlernen, Tourenoptimierung, bei Bedarf mit mir Dispo-Arbeit, bla bla bla.

      Diese beiden Springer haben gegenüber dem restlichen Personal auch offiziell Weisungsbefugnis.
      Auf gut deutsch gesagt, sind meine Springer so etwas wie Vorarbeiter.
    • So, und nun wird die Suche doch etwas dringender.

      Ich werde, so wie es aussieht wohl am Montag meine Kündigung bekommen, weil ich mich geweigert habe mit nem defekten Blinker am Anhänger am Montag noch damit ne Tour zu fahren und dann irgendwann nächste Woche mal in die Werkstatt.

      So langsam nehmen die Defekte an den Fahrzeugen überhand.

      Letzten Montag musste ich mit nem Blanken Reifen losfahren und als ich dann am Mittwoch nicht mehr damit fahren wollte, gab es mal wieder nur rumgemeckere. Dann hat er mich doch Zähneknirschend zum Reifenhändler geschickt.

      Selbst mit dem defekten Blinker musste ich noch seit Mittwoch fahren.
    • Was brauchst einen Blinker, in der 60er hat man auch eine Dachlatte mit rotem
      Tuch zu Fenster raus gehalten wenn man abbiegen wollte. :D Nur zu damaliger
      Zeit hatten noch nicht so viele Hirnis den Führerschein.

      Spass beiseite, da sieht man doch wie kaput das deutsche Transportgewerbe ist.

      Wegen einer seitlichen Begrezungsleuchte würde ich sagen du hast ein Vogel, aber Blinker Stoplicht und die anderen müssen gehen.

      Es kann sich keiner mehr groß rausreden bei einem Unfall das hat noch gegangen, nein es ist schön säuberlich im Steuergerät gespeichert wann der erste Auftritt von der defekten Lampe.
    • Allein schon die Aussage meines Disponenten am Mittwoch wegen dem Reifen.

      "Wenn die Reifen nicht so Blank ist wie Du sagst, kriegen wir beide richtig Ärger miteinander".

      Leider ist er ja nicht da gewesen sondern hat mich nur telefonisch zum Reifenhändler geschickt.

      Das schlimmste dabei ist ja, dass der Disponent nach Aussage des Stammfahrers bereits 2 Wochen über die Reifen bescheid wusste.
      Und ich Idiot bin dann auch noch mit Gefahrgut los gefahren.

      Also, wenn einer was weiß, wo Fahrer gesucht werden, immer heraus damit, solange es keiner ist, der nur einen Hungerlohn zahlen will.
    • Und ich Idiot bin dann auch noch mit Gefahrgut los gefahren.


      Sorry für die Bemerkung. Aber wie blöd muß man sein, sich solch einer Gefahr auszusetzen?
      Wenn unter diesen Umständen etwas passiert, gehst du in den Bau und bist ruiniert.
      Solche Fahrer kann ich beim besten Willen nicht verstehen. :evil:

      @ hermann

      Jo, mein damaliger Lkw, den ich als Frischling hatte, hatte auch keine Blinker.
      Es waren zwar Blinker dran, doch die gingen nicht.
      Wir waren stets mit 2-Mann-Besatzung unterwegs. Beim Linksabbiegen kurbelte ich das Fenster runter und schön brav Handzeichen.
      Beim Rechtsabbiegen der Beifahrer.
      Cheffe sagte: Was braucht ihr Blinker? Die anderen sehen doch, wenn du abbiegst :D :D :D
      Mann oh Mann, das waren Zeiten :D
    • @T.T.P.

      Für die Bemerkung musst Du Dich nicht entschuldigen.

      Was meinst Du, wie der Disponent am Kochen war als ich mit dem Reifen nicht mehr fahren wollte.

      Am meinsten gekocht hat er, als ich ihm sagten, dass ich am Monatg nur noch mit dem Fahrzeuig zur Werkstatt und nicht weiter fahren würde.

      Übergekocht ist er allerdings, als ich nach seinem Spruch "Ob Du mit dem Fahrzeug noch fährst oder nicht das habe ich zu entscheiden"den roten Knopf am Telefon gedrückt habe. :D
      Dann rief er nochmal an und hat etwas gemeckert. Als ich dann noch sagte, dass ich der einzigste bin, der entscheidet ob ich noch weiterhin mit dem defekten Blinker fahre oder nicht wurde er lauter. Da hat er kann wieder den roten Knopf und eine 30 minütige Anrufsperre (Telefon aus) bekommen.

      Naja, dann hat er mich gestern Abend noch um 18.30 Uhr angerufen, dass ich Monatg nicht die Tour fahren brauche sondern um 9 Uhr im Büro erscheinen solle.

      Dort wird er mir dann bestimmt die Kündigung überreichen.

      Mein Dispo hat auch das Pech, dass ich mir seine Sprüche merke und dann bei gelegenheit mal von Angesicht zu Angesicht ein erstes Wörtchen mit ihm rede.

      Genauso wie meine Scheiben von letzter Woche. Die darf ich auch keinem Beamtem zeigen.
    • @Toby ich bin nicht lange früher zu zweit gefahren, aber mit denen ich mit war, es war schön.

      Die 230 Pferde wollten nicht immer wie mir. Bis du dann mal ein Traktor überholen konntest dauerte lange. Aber beim überholen gab es ein Schlag mit dem Hammer
      aufs Traktordach. :D :D :D

      Die alten und auch die so 5-6 Jahre älteren, das waren schon Kerle und nicht so Muffis wie heute. Mich hatte mal der Senior Dienstagsabends aus der Kneipe geholt, hatte Samstags auch alles hingeworfen und Montag alles klar gemacht
      bei Siloschmitt. Na ja es gab wieder ein paar Dukaten mehr und Mittwochs an Schmitt die absage, er soll seine 230 DB selber fahren.


      Den Seniorchef von Strauchmann haben die gepackt in Bozen und haben ihn auf der Brücke von der Etsch übers Geländer gehalten. :D :D Gute Fahrer wurden nicht
      entlassen.

      Die kündigten Samstagsmittags auf der Stelle und Sonntags war Chef oder Chefin
      zu Hause und haben um gutes Wetter gebeten.

      Ich gehe davon aus das damals von 100 Fahrerwechsel nur 1 gekündigt wurde.

      Wer einen Namen hatte konnte überall anfangen obwohl man nur wieder über
      den Starfahrer in die Firma kam.