@ kev
Da hast du 100% richtig gehandelt.
Auf der Tour ist der Fahrer ist der einzige, der entscheidet, ob ein Fahrzeug fahrtüchtig ist oder nicht.
Ich würde mir von einem Sesselfurzer auch nicht vorschreiben lassen, ob ich mit einem defekten Fahrzeug noch fahren kann oder nicht.
Du hättest es aber mit deinem superschlauen Disponenten auch anders machen können.
Ich wäre auf die nächste Tanke gefahren. Hätte dann dem Disponenten die Fax-Nr. von der Tanke gegeben und ihn aufgefordert, eine Bestätigung über die volle Haftungsübernahme für die Konsequenzen und evtl. Folgeschäden zu der Tanke zu faxen.
Was meinst du, wie schnell der handzahm geworden wäre?
@ hermann
Da hab ich es ja noch gut gehabt. Mein erster Lkw war ein guter alter 330 SK
Der Umgang war frühers auch ganz anders.
Mein "Lehrmeister" war ein alter Fuchs. Wir waren ca 15 Minuten nach Annahme-Schluß bei einem Real-Markt. Hieß damals aber noch anders.
Der Lagermeister wollte uns wieder von der Rampe wegjagen, weil er nun Feierabend machen wolle.
Mein Kollege sagte nur, entweder abladen oder es gibt Haue.
Der Lagerist lachte nur. Aber nur für kurze Zeit. Mein Kollege hin, hat ihm eins auf die zwölf gegeben und ihn die Rampe runtergeworfen.
Dann haben wir seelenruhig abgeladen.
Da ist nix nachgekommen. Im Gegenteil. Der Lagerist hat sich entschuldigt.
Mach das heute mal
Da hast du 100% richtig gehandelt.
Auf der Tour ist der Fahrer ist der einzige, der entscheidet, ob ein Fahrzeug fahrtüchtig ist oder nicht.
Ich würde mir von einem Sesselfurzer auch nicht vorschreiben lassen, ob ich mit einem defekten Fahrzeug noch fahren kann oder nicht.
Du hättest es aber mit deinem superschlauen Disponenten auch anders machen können.
Ich wäre auf die nächste Tanke gefahren. Hätte dann dem Disponenten die Fax-Nr. von der Tanke gegeben und ihn aufgefordert, eine Bestätigung über die volle Haftungsübernahme für die Konsequenzen und evtl. Folgeschäden zu der Tanke zu faxen.
Was meinst du, wie schnell der handzahm geworden wäre?

@ hermann
Da hab ich es ja noch gut gehabt. Mein erster Lkw war ein guter alter 330 SK

Der Umgang war frühers auch ganz anders.
Mein "Lehrmeister" war ein alter Fuchs. Wir waren ca 15 Minuten nach Annahme-Schluß bei einem Real-Markt. Hieß damals aber noch anders.
Der Lagermeister wollte uns wieder von der Rampe wegjagen, weil er nun Feierabend machen wolle.
Mein Kollege sagte nur, entweder abladen oder es gibt Haue.
Der Lagerist lachte nur. Aber nur für kurze Zeit. Mein Kollege hin, hat ihm eins auf die zwölf gegeben und ihn die Rampe runtergeworfen.
Dann haben wir seelenruhig abgeladen.
Da ist nix nachgekommen. Im Gegenteil. Der Lagerist hat sich entschuldigt.
Mach das heute mal
