Suche Fahrer

  • Ob diese Burschen nicht wissen das es eine Sperrfrist gibt bei der Lohnfortzahlung.


    Jo, da hatte ich auch einen Spezialisten.
    3 Wochen gearbeitet, dann wochenlang krank. Am Zahltag hat er angerufen und wollte mich auf einen vermeintlichen Fehler in der Lohnabrechnung hinweisen.
    Er meinte, daß eine Woche Lohn abgehen würde.
    Hab den Kameraden auf die gesetzliche Regelung für den Anspruch auf Lohnfortzahlung hingewiesen.
    Wollte er nicht glauben und ging zum Anwalt.
    Ab dem Telefonat hab ich von dem Kasper nichts mehr gehört und gesehen :D

    Krankmeldung kam obendrein auch nicht. Hab ihm die fristlose Kündigung geschickt. Auch das blieb unkommentiert.
    Das sind dann die sogenannten ehrenwerten Berufskraftfahrer ;( :D
  • @cristof,

    waren drei oder 4 kleine Iveco mit Kitzinger Nr. und kamen bei der Herzberger
    raus. Dachte er schreibt immer von Iveco. Wenn du Infos brauchst dann melde dich.

    @T.T.P.

    ach so war er ein ruhiger Vertreter nur die 6 Ablader und 4 Lader Montag und Diesntag
    die hatten ihn wo möglich geschockt.
    Da mache ich von Mo. halb vier noch 14 Std. Pause in der Nacht.

    Aber mit dem Mund kennen die sich aus, aber in Wirklichkeit kennen die sich genau so aus wie ich in Kenia. War auch nur einmal dort. :D


    @Kühltaxi, das wäre schön 6 Monate keine Lohnfortzahlung. In den ersten 4 Wochen. Der wird sich auch wundern, wenn er die Lohnabrechnung bekommt.

    Die Datev zieht vom Monatslohn die nicht gearbeitete Tage ab.Also 17 Tage von 2.150 bleibt nicht so viel.

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  • @ kühltaxi

    Nö, den Anspruch auf Lohnfortzahlung gibt es erst nach umgangssprachlich 4 Wochen Betriebszugehörigkeit. Tatsächlich sind es aber 28 Kalendertage.
    Das ist gesetzlich geregelt. Hat auch nix mit der Probezeit zu tun.

    Wenn also jemand am 01. Januar beginnt und am 31. Januar krank wird, hat der AN Anspruch auf Lohnfortzahlung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.T.P. ()

  • also ich habe zwar meinen lappen ganz frisch aber selbst ich wüßte das man sowas nicht macht oder machen kann. ok es kann ja alles mal sein das man wirklich durch zufall in der 2 oder 3 woche krank wird (oder am 3. tag - ist mir mal passiert - unklar!) aber dann darf man sich erstens nicht wundern wenn es weinger kohle ist und man macht auch nicht 2,3,4 wochen am stück einen auf gelbschein. was ich hätte früher diese dinger bekommen können ist unklar und ich bin soweit es ging immer weiter gegangen ohne schein natürlich (sonst hätte ich ja nicht gedurft).

    ich denke eher die meisten können nicht einfach am anfang so ehrlich sein und sagen " du das ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe, wie siehts ..... usw. usw.". ich persönlich bin dann noch solange geblieben bis es ersatz für mich gab, weil sonst sitzt der chef auch doof da . aber da denkt keiner dran. immer alle nur hauptsache ich!
  • Die Einstellung ist gesund.

    Ebenso kann der Chef sagen na ja nach der Gesetzlichen oder Tariflichenkündigungsfrist haben Sie 3 Monate Kündigungfrist. Wenn wir Ersatz haben können sie auch nach 3 Wochen gehen. Es ist eben ein geben und nehmen.

    Früher wenn bei unserem LF einer gekündigt hat, war er für die Kündigungszeit von der Arbeit frei gestellt. :P

    Aber das es so heute läuft ist eben unserem Sozialstaat zu verdanken. Gibt es kein
    Stempelgeld gibt es eben Stütze.
  • suche Fahrer...

    Ja die lieben Kollegen... Da gibt es bei uns in der Firma auch so einige Trantüten,der eine Der statt nach Lübbecke mal eben nach Lübeck Fuhr, und dann anrief und sagte er könne Westfleisch nicht finden....ja ja und dann unsere Navi -Fahrer,die noch nicht einmal das Postfrachtzentrum in Bielefeld finden können obwohl es direkt an der Autobahn liegt... ich glaube da könnte jeder von uns Konzerte mit füllen...oder sich dann vor dem Termin noch mal eben 2 stunden vor dem FZ hinstellen um ein Nickerchen zu machen und dann 10 Min zu Spät rein zu fahren...