Subunternehmer bei LKW-Walter

  • solche Showtrucks gönnen sich meist nur kleine Firmen leisten die größtenteils für ihre eigenen Kunden fahren.. Ich sag mal so "Traditionsunternehmen" die halt schon seit min. ner Generation geführt werden.. mehr als 1-2 haben die davon aber dann auch nicht..

    um zum Thema zurück zu kommen.. in Österreich fliegen bei 90% der Fahrzeugen mit der blauen Plane die Schrauben schon überall raus.. zwar AT Kennzeichen aber solch runtergekommene LKWs ohne nen osteuropäisches Kennzeichen dran gibts echt selten
  • Julian718 schrieb:

    Hallo,

    Find das auch Faszinierend bei LKW Walter, DSV und co hängen die schönsten SZM drann. DAF SSC, Scania v8, neue Volvo. Und deutsches Kennzeichen..

    Hab auch mal gehört das man mit denen verhandeln kann. Aber frag ich eh immer wie sich manche Firmen solche "Showtrucks" leisten können :love:

    LG Julian718



    Walter mit Deuschen Kennzeichen und schön , ja nee is klar . Welchen meinste den werißen Renault aus OB oder den weißen Axor BDF mit BM ? Sonst hab ich die letzten 2 Jahre keinen Deutschen gesehen der das Blaue Zeug schleppt . Und Showtrucks kein Problem , wenn der Göttliche noch die gleichen Preise hat wie 2012 wird der Showtruck aber von Machbox sein . Besorg dir mal ne Brille . Wenn auf der Platte RO steht ganz vorne und dann noch in Blau , das heißt nicht Rosenheim , BU hat auch nix mit D zu tun , gut jetzt kann man sagen LIT war mal Deutsch aber nur kurzfristig . Ich frag mich was in manchen Schädeln vorgeht .
  • Immerhin zahlt Walter pünktlich und sicher :D Außerdem stellt er Tankkarte usw. :D

    Und wenn ich mal rechne bei 1 € je KM und 12.000 bezahlten KM im Monat:

    12.000 € Umsatz

    -2.400 € SZM + Planetrailer (alles in Miete deshalb all inkl.)

    -4.554 € Diesel bei 33 Liter/100 km

    -1.632 € Maut (80 % Mautstrecke)

    = 3.414 €

    - 3.000 € Gehalt für Fahrer

    Bleiben 414 € im Monat als Deckungsbeitrag... Wenn ich ein LKW + Fahrer übrig hab, why not? Bevor der nur rumsteht und mich was kostet, bringt er zumindest etwas ein und die Kosten sind gedeckt. Alle anderen Betriebskosten jetzt mal nicht beachtet, da ich davon ausgehe, dass ich 10-15 LKW hab, die alle Betriebskosten decken und nur einen oder zwei da unter bring, wegen Auftragsmangel o.ä.

    Als Selbstfahrer oder mit dem ganzen Fuhrpark von 3 LKW da zu fahren lohnt sich nicht. Interessant wirds wohl wieder bei >30 LKW, da es da dann die Masse macht.
    Selbe Spiel wie bei Waberer... Wenn der 3.000 LKW hat, muss er pro LKW am Tag nur 10 € verdienen um 30.000 € Gewinn am Tag zu haben...

    P.S.: Als Verlader würde ich auch erzählen, dass ihr bei 0,80 €/km noch ein supergeschäft macht :D
    Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
  • Da musst aber dem Fahrer finden, der für das Geld fährt,


    Da geh ich ins Truckerforum... da gibt's genug, die für 2.000 Brutto + Spesen fahren und sich noch drüber freuen :D

    Ist nur eine Frage der eigenen Einstellung, wie weit ich meine Interesse vor den anderen einordne.

    Genauso wie bei Auftraggeber - Subunternehmer. Interessiert es mich, ob der Sub von dem Geld leben kann? Oder ist es mir nur wichtig, dass er zumindest 5-6 Monate durchhält, da verdien ich massig Geld an ihm (ca. 0,20 - 0,40 € je KM um bei dem 1 € Beispiel zu bleiben) den er für mich fährt und wenn er pleite ist, steht der nächste da und das Spiel geht weiter. Gut.. 1 Monat werde ich etwas mehr zahlen müssen, um den Übergang zu überbrücken, aber dann regnet es 6 Monate wieder Geld. Bei 08/15 Geschäften ohne Anforderungen kann ich mir das leisten.

    Da keiner gezwungen ist, solche Verträge zu unterschreiben, hält sich mein Mitleid mit den Sublern in Grenzen. Und solang die Speditionen solche Idioten finden, schön für sie. Wir haben nun mal Vertragsfreiheit.
    Wir können natürlich einen Intelligenzführerschein einführen, der die Vertragsfähigkeit/Mündigkeit regelt... Aber dann dürfte so mancher nicht mal mehr ein Brot beim Bäcker kaufen :D
    Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
  • @ Jupiter und Bärenbruder , bei euch geht das nicht weil ihr falsch denkt , immer nur Raffen . Kuck mal der Waberer , entgegen der Meinung aller ,der zahlt seinen Muränen nur einen 1000sender , zahlt der 1400 und bietet seinen Kunden den günstigsten Preis und bei 60.000 Ladungen nach D rein und die gleiche Menge wieder raus nimmt der den Deutschen nix weg . Mir macht das nix , ich fahr nicht für Ford Linie Köln Rumänien . Aber überlegt doch mal gegen den war Jeusus doch ein Drecksack , der Mann sitzt rund um die Uhr im Büro und grübelt wie er seine Kunden noch besser und billger bedienen kann ganz nebei füttert der noch 3200 Ziegeuner durch , warum der als Ungar keine Ungarischen Fahrer hat dürft ihr mich nicht fragen , wenn der mal Kopfschmerzen hat dann drückt doch der Heiligenschein .