Stefftansaniaforumstroll

    • Nach ihrer Aussage sind alle Fahrer die auf der Strecke bleiben Luftpumpen. Und dann Beileid wünschen.Ich Gratuliere ihnen zum Unfallfreien fahren bis jetzt, Hochmut kommt vor dem Fall. Dann haben sie ja die Platinnadel für Unfallfreies fahren. Ich hoffe wenn sie mal ins Krankenhaus kommen das unter den Ärzten auch keine Luftpumpe ist. Fehler sind Menschlich, sofern man einer ist.
    • @ Herrmann Verrate mir mal bitte was du gegen Spurhalteassi. und Abstandsregler einzuwenden hast. Bei uns sind fast alle damit ausgerüstet.
      Laut deiner Aussage wären ja dann bei uns nur Luftpumpen am Arbeiten. Es arbeitet sich so viel entspannter ist meine persönliche Meinung.
      Okay den Spurassi. habe ich meist abgeschaltet aber egal. Ich finde das von Thomma sehr gut wenn er seinen Fahren diese Features spendiert.
      Warum werden die Sachen den Angeboten? Siehe den Notbremsassi von MB. Es kann immer was passieren, jeder macht irgendwann mal einen Fehler und dann können die Systeme Leben retten.
    • Granitteufel schrieb:



      Solche Autos sind doch nicht sicher!



      ... ich fahr den Kugelblitz jetzt seit 7 Jahren, mittlerweile 195000 km auf dem Zähler, und ich fahr ihn immer noch gern. Da rappelt und klappert noch garnichts.

      Thema Sicherheit. Wie Du auf dem Foto siehst hat's ihn vorne zwar derb erwischt, aber die Tridion-Sicherheitszelle ist heile geblieben.

      Ein Werkstattmeister bei Smart hat mir mal gesagt: "Der Smart ist ein intelligentes Auto. Eine Knautschzone hat er zwar nicht, aber er nutzt die vom Gegner, und wenn die zusammengedrückt ist, dann lässt er sich wegschiessen"

      Hart aber herzlich.

      Für das was der Smart an Auto bietet ist er nicht grad günstig, aber nicht sicher. Wenn Du den mit Deiner M-Klasse vergleichst magst Du Recht haben, aber in jedem anderen Kleinstwagen fühle ich mich unsicherer.
    • Grundsätzlich kann Thomma ja machen was er will, ggf. auch Überrollbügel einschweißen !

      Nur, seine Meinung kann er in einem solchen Fred für sich behalten. Fand ich nicht gut. Wenn wir uns schon in die Haare kriegen da in diesem Fred, oder ?

      Ich Teile seine Meinung nicht.

      Wahrscheinlich waren die ganzen Features Pflicht bei Charterway ! ;)

      KLar sind die Sachen gut, aber es kann auch sein das sich der Fahrer dann in einer trügerischen Sicherheit wiegt. Das ist meine Meinung.

      Auch finde ich nicht verwerfliches dran das die Fahrzeuge ihr 2. Leben im fernen Ausland verbringen !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Diese Systeme setzt man doch nur ein weil man mit unter qualifiziertem Personal arbeiten kann dann!

      Für was Spurhalteassi? Sowas brauche ich nicht, ob Schnee oder trocken fahr ich eine andere Spur wie alle anderen!

      Abstand, den halte ich in D ein wenn nicht so ein Volltrottel vor mir telfoniert und vom Gas runter geht!

      In I fahr ich des öffteren auch schon mal bis auf 5 m auf!

      Meine Aussage lautet nur wegen den 20 % Luftpumpen brauchen wir diese Pakete nicht, wer sie rein macht, dass ist ihm seine Sache!

      Gäbe es die Minis nicht dafür, würden 85 % weniger diese einbauen!

      Erzählt mir lieber warum wir in D die meisten LKW Unfälle haben!

      Wenn ich um 5 Uhr morgen los fahre und FFH bringt in seiner Sendegebiet alleine 5 LKW Unfälle, da stimmt doch was nicht!

      Ziehen wir einer wegen Gesundheitsprobleme ab und einen durch verschulden von PKW dann sind die 3 immer noch zu viel!

      Momentan doch wenig los und es fährt sich wunderbar, bin am Freitag in Laar auf die Autobahn und mein Vordermann war am Frankfurter Kreuz noch vor mir, in KA in der Baustelle habe ich einmal den Tempomat raus gemacht! Es geht doch wenn vernünftige Leute unterwegs sind!

      @Thoma, wären bei den Ärzten so viele Luschen wie bei den Fahrern, dann hätte sich das Problem bei der Rentenkasse gelegt!

      Es gibt nur einen kleinen Teil von privat Versicherten und nicht jeder privat Versicherter Beamte bekommt die Leistungen

      von einem privat Versicherten Selbstständigen!
    • @gelöschter User 3, hm der Schwigersohn war heute da und dem seine Truppe haben die Frau erstversorgt!

      Bis zur Hüfte Matsch und die Kniescheibe flog im PKW rum! Dann muß auch noch der eigene Mann seine Frau bergen, da er bei der Feuerwehr ist und dort im Einsatz war.

      Aber bei der Notrufstellen gibt es auch Pfeifen!

      Das war an der Kreisgrenze VB-FD auf VB Gebiet.

      Da die ja auch mit Computer arbeiten und die NEF und RKT einsetzen nach Vorschlag vom Computer, hat der Hirni aus dem tiefsten Vogelsberg den 4 RKT ran gepfiffen. Zeit 40 Minuten und unsere wären in 8 Minuten da gewesen. Der NEF war auch von uns dort, weil denen ihrer im Einsatz war!

      Die Frau wollte mal einen Ford K haben! Probefahrt, nach 5 Minuten bitte wenden und zurück. Fühl mich nicht wohl in so einem Auto!
    • Granitteufel schrieb:

      @gelöschter User 3, hm der Schwigersohn war heute da und dem seine Truppe haben die Frau erstversorgt!

      Bis zur Hüfte Matsch und die Kniescheibe flog im PKW rum! Dann muß auch noch der eigene Mann seine Frau bergen, da er bei der Feuerwehr ist und dort im Einsatz war.

      Aber bei der Notrufstellen gibt es auch Pfeifen!

      Das war an der Kreisgrenze VB-FD auf VB Gebiet.

      Da die ja auch mit Computer arbeiten und die NEF und RKT einsetzen nach Vorschlag vom Computer, hat der Hirni aus dem tiefsten Vogelsberg den 4 RKT ran gepfiffen. Zeit 40 Minuten und unsere wären in 8 Minuten da gewesen. Der NEF war auch von uns dort, weil denen ihrer im Einsatz war!

      Die Frau wollte mal einen Ford K haben! Probefahrt, nach 5 Minuten bitte wenden und zurück. Fühl mich nicht wohl in so einem Auto!

      Das ist das Problem wenn der Einsatzrechner das alles regelt. Außerdem immer noch ein Problem wo der Notruf aufläuft ...
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Na gut, wenn einige Unternehmer meinen die sicherheit ihrer Mitarbeiter sind zweitrangig zeugt das nur von einem gewissen Niveau. Kein Wunder das die Branche einen so schlechten Ruf hat. Selbst einige Anwesende Arbeitgeber Stufen die Zunft der Fahrer als Hirnlos ab. Zwar nicht alle Fahrer, aber trots alledem. Und Grani, die Mitarbeiter Von Ulrich und Schlecker sind vielleicht doch etwas Intelligenter als manche meinen. Weil sie nur für die Leistung Arbeiten wofür sie Bezahlt werden.

      Für 1300€ können sie überall Fahren, ob der Unternehmer im enteffekt Geld spart mag ich zu Bezweifeln. Betriebswirtschaftlich erreicht man genau das Gegenteil, weil die Produktivität und Qualität sehr nach unten sinkt, siehe Ricö, EM-Logistk, Schlecker usw.
    • genau wegen diesen systemen schlafen euere fahrer auf der autobahn ein. Genau deshalb habt ihr die sinnfreien lenkzeiten.

      Bei mir gibs keine lenkzeiten, hatte meinen letzten lkw wegen schlafens vor 5 jahren verloren!!!!

      Lkw fahren soll arbeit sein, die sollen aufpassen, sich konzentrieren und auch was tun. Und nicht nur in muenchen den motor anschmeissen, tempomat rein und in hamburg tempomat wieder raus. Selbst das vergessen einige und legen das ding dann auf die seite wenn sie von der autobahn runterfahren.

      Granitsatan und ich sind auch schon ab und an angeeckt, aber in diesem punkt muss ich ihm recht geben.

      Ausserdem thomma, was zur hoelle will ich mit einem abstandswarngeraet, wenn der truck auf 1000 km EINEN anderen ueberholt, oder hinter dem herfaehrt??????? Was will ich mit abs oder esp, wenn der raffroad fahrt??? Und wer zur hoelle steckt dir den mist, dass wir hier nur alte lkw s haben???? Einige meiner trucks sind teurer wie ein nagelneuer actros, im gegensatz zu deinen, sind meine zu 100% bezahlt (wenn du ueberhaupt einen besitzt)!!! Kann ich was dafuer, dass es hier keinen TUEF gibt???? Vielmehr liegt es doch in meinem interesse, dass die lkws einen guten sicherheitsstandart haben um nicht nur meine fahrer, sondern auch truck und landung zu schuetzen!!!
      Was will ich mit dem ganzen elektonikscheiss hier, wenn der truck in der pamper stehen bleibt und die naechste werkstatt 500 km entfernt ist???

      Und noch eine kleinigkeit: Wer ist so naiv und glaubt, dass bei so einem unfall ein ueberrollbuegel geholfen haette???? Das fuehrerhaus ist zwischen auflieger und erde eingequetscht, dass zeigt, dass der truck in einer vorwaerzbewegung schon auf dem dach war. Da kannst doppel-t-traeger einbauen, die wirds dir nach hinten biegen. Die rennueberrollbuegel bei rennwagen brechen ab und an, die haben aber nur 1000 kg. Hier haben 10 tonnen gewirkt (wahrscheinlich noch mehr), willst das ding aus tungsten (wolfram) oder titan bauen?????????

      1. man muss die prozentuallen anteile solcher kompletten ueberschlaege sehen, der ist nicht hoch und liegt bei ca 7 %!!!!
      2. was glaubst du, wenn ein lkw mit ueberrollschutz mal gegen eine zu niedriege bruecke donnert und sich das dach nicht mehr einfach alleine verbiegen kann und das verbiegen aufgrund der steife erst auf huefthoehe des truckers anfaengt??? Da schiebt es dich samt den truck hinter oder dich zerprellt es in deinem fuehrerhaus (diese unfaelle sind prozentual hoeher).
      3. Das war ein scania. Kennst du in der noramlen ausfuehrung von lkw s einen sicheren truck, dann berichte mir, dann steig ich mit der marke um.
      4. Alles hat seine grenzen und grenzen koennen ueberschritten werden. Wenn grenzen ueberschritten werden, was hier eindeutig der fall war, dann kann man nichts mehr machen. Das war bei diesem unfall eindeutig der fall. Ab und an reisst es auch einen audi A8 in der mitte auseinander und nicht deshalb, weil er nicht stabil ist, sondern weil es ab und an die umstaende dazukommen lassen, dass ist bei trucks genau so!!!
      5. Dem unternehmer in diesem speziellen fall vorzuschmeissen dass er nicht genuegend fuer die sicherheit des fahrers getan hat (bei einem scania!!!) zeigt von eindeutiger fachlicher unkompitenz und geschmacklosigkeit.
      Auch ich muss im schnitt 1 x pro jahr einen fahrer zu grabe tragen (ob truck oder einer meiner anderen fahrer ist hier wurst) und eines kannst mir glauben, es ist fuer keinen unternehmer leicht einen fahrer zu verlieren und anschliessend mit der familie und den kindern zu sprechen. Ich wuensche dir nicht, dass du das mal mitmachen musst.
      Auch wenn einer deiner trucks einen anderen totgefahren hat, ist es nicht einfach als unternehmer mit den hinterbliebenen zu sprechen und einen preis fuer ein menschenleben auszuhandeln, dass hab ich im jahr minderstens 3 mal.

      Die sicherheit der trucks ist hoch genug, der groesste schwachpunkt ist der FAHRER!!!!

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