Sprinter wöchentlich in Spanien frei für D.

    • Sprinter wöchentlich in Spanien frei für D.

      Hallo,

      Sprinter, lang-hoch, 5 Stellplätze.

      Bin jede Woche in Spanien frei-leer.

      Kann also Fracht aus dem Dreieck :


      MADRID....VALENCIA.....BARCELONA,

      zurück nach Deutschland nehmen, in D. zu entladen im Raum WEST-MITTEL D.

      Mit Hänger und andere Be-Entladeorte nur nach Absprache.


      Kann nach vorheriger Vereinbarung eventuell auch über IRUN
      rausziehen.

      Bei Interesse bitte PN oder Mail.


      DAS WICHTIGSTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Bei Daueraufträgen wird die finanzielle Seite besser im Gespräch
      erörtert.

      Gelegentliche oder Kurzfristige Aufträge werden KLIPP und KLAR
      nur angenommen, wenn vor der Beladung 70 Prozent der
      vereinbarten Frachtzahlung auf meinem Konto eingegangen sind.

      Ist in der heutigen Zeit per E-Banking und ähnlichem ja kein
      Problem mehr.

      Restzahlung innerhalb einer Woche nach Entladung.

      Ich fahre NICHT für lau, renne auch meinem Geld nicht hinterher.
      Den ganzen Ärger kann ich einfach nicht brauchen.

      Meine Kalkulation lässt Leerfahrt von E nach D durchaus zu,
      jedoch wäre "Rückfracht" natürlich willkommen.

      Mein Angebot gilt selbstverständlich auch für Privatpersonen,
      die etwas von E. nach D. zu transportieren haben.

      Hier gilt Barzahlung vor Ort, vor dem Beladen.

      Gruss M.R.
    • und ich bin auch jede Woche in Spanien leer und weiß das meine spanischen Auftraggeber für Rückladungen gewöhnlich nach 2 Monaten zahlen, aber weil ich gute Preise runter bekomme und sogar leer zurückfahren könnte, kann ich mit diesem Zahlungsziel leben.

      PS: Der Preis für eine 25 to Ladung von Madrid nach Frankfurt a. M. liegt bei 1200,00 Euro (ausser im Winter) und für eine Expressfracht mit einem Sprinter bei 400,00 nur frage ich mich wer eine Sprinterfracht vergibt wenn seine Ladung erst nach zwei Bankarbeitstagen abfährt, wo auch der 40-Tonner schon am Ziel wäre.
    • RE: Sprinter wöchentlich in Spanien frei für D.

      @ Diesel Jupp
      Da werden Sie sich bei dem knappen Frachtraum in der Sprinterklasse vor Aufträgen kaum retten können.

      @Top
      400 € ist das nicht Wucher?

      Gruss Kurier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurier ()

    • Hallo

      Original von Top
      aber weil ich gute Preise runter bekomme und sogar leer zurückfahren könnt ,

      ....................................................................................................
      wenn seine Ladung erst nach zwei Bankarbeitstagen abfährt

      ....................................................................................................

      Hallo

      @ Herrn Top

      Auch ich bekomme gute Preise runter, deshalb schrieb ich ja :
      Meine Kalkulation lässt eine leere Rückfahrt zu.

      Mann muss mir ja keine " Rückfracht " geben, man kann allerdings,
      jedoch nur zu MEINEN Bedingungen.

      Zwei Bankarbeitstage ????

      Herr Top, wo leben Sie ????

      Das geht heute in Stunden. Ich habe selbstverständlich auch in Spanien
      Bankkonten.

      Wenn ein Auftraggeber vormittags anruft, dann das Geld überweist,
      ist das Geld Nachmittags auf meinem Konto, und ich an der Ladestelle.
      Also alles in Ordnung.

      Da es jedoch diese " BESONDERS SCHLAUEN " Auftraggeber gibt,
      die glauben, nach der Beladung und Abfahrt der Ware, das
      überwiesene Geld einfach " Rückzubuchen " ,
      sag ich nur : Nix da , geht nicht !

      Sie kennen doch sicher "Guthabenkonten", oder ähnliche,
      ( einfach mal bei der Bank fragen ), so ein Konto richten Sie sich ein,
      immer auf 0 lassen, oder 1-2 cent drauf.
      dazu ein zweites, normales.

      An der Ladestelle sehen Sie in Ihrem Computer, E-Banking, ( UMTS )
      die Überweisung des Kunden, überweisen sofort den Betrag
      auf Ihr normales Konto, bei derselben Bank, und schon ist
      Ihr Guthabenkonto wieder auf 0.

      Da ist dann ganz einfach nix mehr zum Rückbuchen.

      Schreibe das hier so Öffentlich, damit auch andere sehen, das
      es durchaus Möglichkeiten gibt, sich gegen " ganz, ganz schwarze
      Schafe " abzusichern.

      Ich hatte früher schon mal ein Kleintransportgewerbe laufen,
      habe in der Zeit viel gelernt, hatte etliche Gerichtstermine,
      weil " damals " schon nicht gezahlt wurde.

      Den ganzen Ärger und Zeitaufwand gibt es für mich nicht mehr.

      Im Klartext : Ich werde nicht mehr ohne Bezahlung fahren,

      ........UMS VERRECKEN NICHT ! ........................................................

      Um es noch deutlicher zu sagen :

      vor kurzem war ich privat nach Spanien, auf der Raststätte bei
      Besancon traf ich einen Ducato mit Terminfracht, Barcelona,
      Getriebeschaden, sollte die Fracht für den Fahrer ausliefern.
      Hätte ich gerne gemacht, Chef versprach tel. das Geld zu überweisen,
      wenn die Ladung, paar Kartons, abgeladen wären.
      Ich bot mich an, den Fahrer zum Geldautomaten zu fahren, und
      70 Prozent sofort zu bezahlen.1000 Ausflüchte.........

      Was dann aus der Terminfracht geworden ist, weiss ich nicht,
      vieleicht haben die ja noch einen Dummen gefunden, der heute seinem
      Geld hinterher rennt.

      Alles in allem, wenn ich keine Ladung zu meinem Bedingungen bekomme,
      fahre ich leer zurück,auch gut .
      Und hab immer ein leichtes Lächeln auf den Gesicht, wenn ich mal wieder
      von Bekannten höre, wie sie ihrem Geld hinterherlaufen.

      @Kurier

      Ich hab verstanden, wies gemeint ist,
      aber wie gesagt, ich kann Ladung mitnehmen, muss aber nicht.

      Gruss Jupp.
    • Hallo,

      kleiner Nachtrag noch,
      zum besseren Verständnis des obigen Postings.

      Ganz, ganz früher gab es jeden Freitag " Lohntütenball "
      das heist, jeden Freitag nachmittag bekamen die Leute,
      auch im Transportgewerbe, ihren Lohn in einer grau-gelben
      Papiertüte ausgezahlt.
      Dann gings natürlich ab in die Kneipe.............. :D :D :D

      Dann wurde der Lohn nur noch alle zwei Wochen ausgezahlt.

      Danach wurde die monatliche Zahlung eingeführt, jeder musste
      sich ein Konto bei der Bank anlegen... 8o 8o 8o 8o 8o

      Für die "Jugendlichen" unter Euch sei gesagt, zu der Zeit
      hatte normalerweise nur Prof. Prof.Dr. Dr. Dr.sowieso
      ein Bankkonto. Der "normale Arbeiter" nicht.

      Bei der monatlichen Zahlung gabs bei vielen Arbeitgebern
      wöchentlich, oder zweiwöchentliche Abschläge, zur Überbrückung,
      bis sich die Leute darauf eingestellt hatten, nur einmal im Monat
      Geld zu bekommen.
      Das Spiel ist nun soweit, das es bei vielen Firmen den Lohn erst

      ZUM 15ten DES FOLGEMONAT gibt.

      Man fängt am ersten an, und sieht erst nach sechs (6) Wochen
      die Kohle. ALLE ACHTUNG....................

      Bei etlichen Transportfirmen, wo ich mich in der Vergangenheit
      als Fahrer vorgestellt habe, kam der Spruch, der bei mir immer
      eine "" lang andauernde Übelkeit "" hervorrief :

      Wir haben sonst immer jede Woche Lohnabschlag und Spesen
      bezahlt, aber unsere Fahrer wollen das nicht mehr wöchentlich,
      die wollen alles auf einmal. Da wir uns nach den Fahrern richten,
      haben wir die Zahlungen "" vor kurzem "" umgestellt, sie bekommen
      Ihren Lohn zusammen mit den Spesen , so zwischen dem
      10ten und 15 des Folgemonats.

      Nachdem ich diesen Spruch des öfteren gehört habe, wurde mir
      erst klar, das bei den meisten Firmen Millionäre als Fahrer arbeiten.

      Seit dieser Erkenntnis sehe ich die Fernfahrer mit anderen Augen.

      Es ist klar, das einige Fahrer 1 Monat locker überbrücken können,
      nur, viele können das nicht.
      Und die Speditionen und Unternehmer, die erst so spät zahlen,
      haben also das Geld der Fahrer noch 2 Wochen auf dem
      eigenen Konto, und können damit arbeiten.
      Und weniger Verwaltungsarbeit haben sie so auch.


      Wenn ich mir solche Sprüche anhören muss : UNSERE FAHRER WOLLEN...

      dann kann einem wirklich schlecht werden.

      Dieses ganze, was ich kurz beschrieben habe, war und ist nur
      möglich, wenn es die Leute mitmachen.

      Die langen Zahlungsfristen im Transportgewerbe sind auch nur möglich,
      weil es die Unternehmer mitmachen.

      Gut, ist heute halt so.

      Aber nicht bei mir. Wenn ich bei der Fahrerei zu meinen Bedingungen
      nicht mehr zurecht komme, mache ich den Laden dicht, bevor mir
      ein Schuldenberg gewachsen ist.

      Wenn mein Bruder oder mein Kumpel fahren sollen, gibt es von
      mir IMMER erst die Kohle, dann den Schlüssel.

      Ich bescheisse keinen, und will auch von keinem beschissen werden.
      Leider muss man sich heute gut dagegen absichern, deshalb
      läuft mein Sprinter nur zu meinen Bedingungen.

      Wenn jetzt jemand sagt, es könne aber passieren, das ich den
      ausstehenden 30 Prozent hinterherlaufen muss,
      dem ist nicht so, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxx.

      Zahlt er die 30 Prozent wie vereinbart, sehe ich das als Trinkgeld
      für guten Service, und kann für Ihn auch mal ne Tour billiger fahren.

      Alles Klar ?????

      Gruss jupp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diesel Jupp ()

    • Original von Kurier


      Haben Sie das auch schon im Radio bekannt gemacht, oder nur im Internet?



      Hallo Kurier,

      Ich habs einfach wieder rausgenommen, dürfte aber kein
      Geheimniss sein, jeder Unternehmer wird doch wohl so
      kalkulieren,
      und jeder Auftraggeber der ne sogenannte " Rücktour " zu
      vergeben hat, weiss auch, das Fahrzeug MUSS ja zurück.

      Also drückt er entsprechend den Preis.

      Aber dann noch wie Herrn Top schrieb, zwei Monate auf das Geld
      warten, für mich einfach unvorstellbar, ich könnte nicht mehr ruhig
      schlafen, aus Sorge, die Kohle NICHT zu bekommen.

      Wenn schon der Preis für die Rücktour so unten ist, dann
      wenigstens sofort zahlen.

      Ist aber nur meine Meinung, mehr nicht.

      Gruss Jupp.
    • @Jupp

      Ich wünsch Dir da Erfolg, aber ich wette auch Du findest in Spanien keinen Verlader der da mitmacht. Das ist eine Ecke wo viel importiert wird und wenig exportiert. Vielleicht kommt auch mal die Zeit in der EU wo es nur so funktioniert wie Du das beschreibst, in Rußland und der Ukraine z.B. werden Frachten tatsächlich heute sehr oft nur gegen Bares gefahren. Bis es soweit ist empfehle ich Dir eine große Frachtenbörse mit eigenem Inkassodienst zu nutzen die alle Kunden auf ihre Bonität sehr genau prüft bevor sie ihnen Zugang erlaubt. Ich habe deshalb weniger als 3 % Ausfall durch Nichtzahler. Bei Kunden ausserhalb dieser geschlossenen Frachtenbörse lag der Ausfall bei 50 % und das macht natürlich keinen Spaß. Ich denke alle alten Hasen hier wissen welche Frachtenbörse ich meine.
    • @ Thomas.Giersberg

      Vermute mal das der Kollege di Timo Com meint, im Monat um die100. Ob die
      für Ihren Bdarf reicht, kann ich nicht beurteilen. Mal im Forum nach lesen, gibt
      genug Beträge. Sollten ntürlich auch auf passen es kann schon mal vorkommen
      das so manche Mittglieder nach 4 Wochen wieder raus sind. ZB die letzten
      vergebenen Mitgliedsnr. schau ich mir genauer an, wenn mir die Firma nicht
      bekannt ist.
      Mal das Probeabo machen, dann sieht man mehr.

      Gruß Grani