Spiegel online schreibt: Speditionen ohne Fahrer

    • Nun wissen wir erstmal, das der Buschfunk funktioniert. :thumbsup:

      Das Image werden Sie in diesem Leben nicht mehr ändern. Geiz ist geil ist derzeit angesagt und dabei geht es den Fahrern nicht besser wie den TU oder umgedreht. Daran wird auch ein Showtruck nix ändern. Und auch keine schlauen Bücher. Erstmal einen ordentlichen Ausverkauf wie im Gesundheitswesen (Landärzte) und in 5 Jahren rumjammern, wenn die Kisten keiner mehr fährt.

      Was ist jetzt mit 99995 ??? Erst warten, bis die TU wieder ihrem Geld hinterherschauen??? Ein Gang in die Inkassoabteilung sollte schon drin sein. Habe es leider nicht schriftlich, aber es hat sich bereits ein Forenmitglied beschwert (Sie lesen ja mit) und ein Inkassoauftrag aus dem 07er PLZ sollte auch schon vermerkt sein. (nicht von mir)

      Habe heute wieder mal von einem geprüften Mitglied (32170) eine Rechnung vom 22.06.2012 bezahlt bekommen (3.Mahnunstufe !!!). Ich wünsche mir von Euch eine Plattform wie Ebid, wo ich jeden Tag die "schwarzen Schafe" mit Fakten reinschreiben kann und jedes Mitglied früh morgens eine email bekommt, wo genau das drinsteht. Ist das so schwer zu realisieren ??? Stattdessen liest man jeden Morgen dieselben schwachsinnigen Angebote von Firmen, wo wirklich nur noch die "Newcomer / Rookie`s" drauf reinfallen. Ich träume schon jede 2. Nacht von einer Sahnetour Raubach - Meineweh.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • Eigentlich geht es in diesem Thread doch um den Spiegel-Artikel über LKW-fahren. Was haben die letzten Postings denn damit zu tun?
      Gibt es hier keine Foren-Moderation, die darauf achtet? Oder sind die Titel und Eingangspostings Einleitungwen der Threads hier eigentlich nur so zur Zierde da und es wird einfach irgendwas beliebiges geschrieben?

      Ich komme mal zum Thema zurück, abschweifen können andere. Ich bin der Ansicht, dass das Ansehen von der Branche ziemlich im Keller ist.
      Oder wie es in der jüngsten Studie von ZF, Fernfahrer und der Uni Heilbronn heißt:
      „Insgesamt klafft die Schere zwischen Leistungsfähigkeit und Image der Branche (…) weit auseinander. Eine Forderung an Politik und Verbände lautet daher, (…) für mehr Verständnis zu werben.“
      Und das seht Ihr anders?
      Und thommygera fordert, dass man das schlechte Ansehen auch akzeptieren soll, anstatt zu versuchen, es zu verbessern? Warum? Warum findest Du es gut, dass LKW-Fahrer und die gesamte Branche so schlecht angesehen sind?
      Nun bin ich aber echt gespannt.
      Und dabei sagst Du selbst voraus, dass sich die Situation der TU in den nächsten 5 Jahren noch verschlechtern wird. Und trotzdem soll man dagegen nichts unternehmen? Wieso? Wieso gefällt Dir das so gut? Und wieso stört es Dich, wenn andere sich damit nicht abfinden wollen?

      Wen Stefftansania als "armen Irren" bezeichnet, wird zwar nicht klar, aber ist eh unerheblich. Wer keine Argumente hat und versucht, diese durch Beleidigungen zu kompensieren, kann sowieso nicht ernst genommen werden.
      Lob bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.
    • ich denke mal Der Mod wird vielleicht aussortieren oder den LÖSCHPANZER anwerfen.

      Ansonsten hat @ bebblebrox ja Recht. Die Branche ist am Boden. Das was hier aber fast alle ankotzt ist die teilweise sehr schlächte Arbeit des Unternehmens für das @ bebblebrox Werbung macht.

      und hier hat @ thommygera Recht.

      Es kann nicht sein, dass Unternehmen wegen unbezahlter Rechnungen gemeldet werden und dann lange nix passiert. Es kann nicht sein das Unternehmen bei TC-Ink gemeldet sind und trotzdem die Börse weiter nutzen können.
      Wie qualitativ hochwertig ist eigentlich die Aufnahmeüberprüfung und erfolgt eine Überwachung ?
    • Ich mache m Rahmen meines Jobs weniger Werbung für TimoCom, sondern viel mehr für das Ansehen der Transportbranche und des LKW. Die Kampagne von TimoCom heißt "Die Transportbotschafter". Der Kollege schrieb es ja eben schon, aber das wurde anscheinend übersehen, daher hier noch mal die Internetseite:
      transportbotschafter.de

      In dem Spiegel-Artikel ging es um das Ansehen von LKW. Und nicht um schlechte Zahlungsmoral von Transportunternehmern. Ich weiß auch ehrlich gesagt immer noch nicht, was dieser Punkt mit dem eigentlichen Thema des Threads und des Spiegel-Artikels zu tun hat.
      Lob bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.
    • Da brauchst dich zu wundern das sie so viele Leichen im Keller haben!

      Ich würde wetten das bei der Head Logistik denen das bekannt war das er nicht zahlt, aber so lange im System gelassen bis die eigene Abbuchung zurück kam!

      Ob man nicht mal einen RA finden würde der da eine Musterklage macht und einen Meilenstein setzen lässt das dass Treiben auf Plattformen untersagt wird!

      Wird bekannt das einer nicht zahlt oder Betrug über eine Plattform macht, sofort den Zugang sperren!

      Was da läuft ist Geschäftsschädigend!

      Verbreitest hier auf der Plattform was, sind sofort die Rechtsanwälte da!
    • Ich denke mal timcom hat ja selbst nichts davon wenn jemand die frachten bei anderen mitgliedern nicht bezahlt weil die ja auch evt pleite gehen und timocom noch mehr kunden verliert. Habe mir selbst 2 mal denn 4 wochen zugangstest geholt weil es etwas ruhig war und ende vom lied in der timo war auch nichts.Vieleicht giebt es eine möglichkeit so ein bezahlsystem wie paypal ist auf jeden fall sicher.Oder per Tankkarte wie in der Werkstatt.Hast ja dann auch ein Zahlungsziel von 4 Wochen
    • Viele Angebote bekommst nicht mit, weil es schon viele Benutzergruppen gibt!

      80%b brauchst nicht mehr anrufen die da anbieten!

      Zur Zeit soviel los wie im Sommerloch und wenn da eine Ladung eine Stunde drin steht, kannst ja rechnen warum!

      Obwohl ich jetzt einer mit von den ersten bin, kenne ich alle Schlechtzahler auch nicht!

      Wenn dem Schenker seine Ld. stundenlang drin stehen, dann liegt es am Preis!

      Dachser Saarfranzosen haben gestern 90 Cent geboten die standen natürlich lange drin!

      In der Ecke spinnen die!

      Homburg-Villingen Schwenningen 320 tacken!