Spedition Nord-Süd beantragt Insolvenz

    • Ich hab das Granit nur von Vigo geholt weil von da hat nie rückladung gegeben war wie Berlin alles seit 100 jahren in festen Händen ich hab das auch als Rückladungen von Portugal genommen da kamste ja nicht wieder weg außer mit 120 Qm , ich bin an die sache damals in einem Kneipengespräch drangekommen war echt ein zufall über die geschichte hatte ich dann auch im 14tägigen wechsel ladung von Liboa nach Witten und Berlin Marmor in Verschlägen , das zeug war nie fertig du konntes die Karre sofrüh anmelden wie du wolltes wenn das Auto da war haben die angefangen mit Produzieren , warn fertige Grabsteine dabei so betende Hände , Gebetbücher fehlte nur noch der Name und die Daten . Leider war der Typ in Witten nach 2 Jahren Pleite meine schönen Opelladungen nach Lisboa ade gab ja nix mehr zurück . Rückladung aus Portugal oder Galizien ging gar nicht wenn Hamann uns nach Portugal geschickt hat mußte immer der Abteilungsleiter bei Technocarga anrufen die haben dann immer geweint was soll ich mit so kleinen Autos , in Vigo haste auch nix gekriegt hat Alvares als für seine gebraucht wenn du do oben leer warst entwerder Schiefer für Mayen für 2,5 - 2,8 oder leer zurück bis Burgos Reifen laden . Ich war oft beim Otto in Kamen aber wer für den das I gemacht weiß ich gar nicht .
    • zwergheinrich schrieb:

      Ich hab das Granit nur von Vigo geholt weil von da hat nie rückladung gegeben war wie Berlin alles seit 100 jahren in festen Händen ich hab das auch als Rückladungen von Portugal genommen da kamste ja nicht wieder weg außer mit 120 Qm , ich bin an die sache damals in einem Kneipengespräch drangekommen war echt ein zufall über die geschichte hatte ich dann auch im 14tägigen wechsel ladung von Liboa nach Witten und Berlin Marmor in Verschlägen , das zeug war nie fertig du konntes die Karre sofrüh anmelden wie du wolltes wenn das Auto da war haben die angefangen mit Produzieren , warn fertige Grabsteine dabei so betende Hände , Gebetbücher fehlte nur noch der Name und die Daten . Leider war der Typ in Witten nach 2 Jahren Pleite meine schönen Opelladungen nach Lisboa ade gab ja nix mehr zurück . Rückladung aus Portugal oder Galizien ging gar nicht wenn Hamann uns nach Portugal geschickt hat mußte immer der Abteilungsleiter bei Technocarga anrufen die haben dann immer geweint was soll ich mit so kleinen Autos , in Vigo haste auch nix gekriegt hat Alvares als für seine gebraucht wenn du do oben leer warst entwerder Schiefer für Mayen für 2,5 - 2,8 oder leer zurück bis Burgos Reifen laden . Ich war oft beim Otto in Kamen aber wer für den das I gemacht weiß ich gar nicht .


      Meinst das wäre anders in I gewesen früher!

      Als dann es mit dem Fax los ging sah es anders aus!

      Abholtermin von der Bude bestätigt und schon hat das Standgeld gegriffen!

      Wenn man in der günstigsten Lage war und der Empfänger bekam die Ware auf Rechnung, hat der denen das dann abgezogen!

      Wenn gegen Vorkasse geliefert wurde ist der LKW abgezogen!

      War auch schlecht runter zu kommen nach Carrara und einer vom Osten bekam immer eine Ladung Vasen und so Teile!

      Ihn angerufen, morgen laden wir runter, hatte Coils vom Winner für Genua!

      Ich an gerufen als der LKW leer war beim Verlader!

      No no domani pomerico, no io pomerico otschi, no!

      Gleich in Genua was gesucht und ab! Sehe zu wie du dein Zeug bekommst!

      Im Winter sind wir von Montagabend bis Mittwoch stehen geblieben, eher ich für 500 € weniger rausfahre, kann ich mit einer Zwischentour nie rein holen!

      Hatte mal 3 runter nach Valenzia mit Colis geschickt! :thumbsup: :thumbsup:

      Es hat geregnet und sie konnten nicht pflücken. 2 habe ich mit Fliesen raus bekommen über den von Rhede, fuhren wir ja ab und zu auch von Italien und einer hat gestanden!
    • In Portugal war nix mit Standgeld freitag ist ladetag bumms aus konntes 10 mal anrufen lassen Auto ist Mittwoch oder Donnerstag da , Freitagmorgen Blöcke kleinsägen , Grabsteine Fensterbänke und Treppenstufen flexen ein bisschen mit dem Meisel hier und da Kisten und Verschläge bauen Laden spätnachmittag fertig ab zur Grenze Samstagmorgen verzollen , fröhlichen Sonntag gehabt bei der gemütlichen fahrt durch F , ich hab die nie von diesem Freitag runtergebracht alle 2 Wochen der gleiche Mist Portugal halt :cursing: Nur wie willste das umgehen , im Sommer nach Badajoz Tomatenpulver oder Holzkohle laden ;( ;( ;( leer nach Brugos Reifen Laden auch doof , 1100 km leer zu Mittelmeer Frucht laden ;( ;( ;( ;( also nix Lisboa oder den Freitag in kauf nehmen ;( ;( ;( Mit dem Granit aus Porrino hat mal einer von uns einen Tag gestanden weil der Block beim Gattern geplatzt ist , die haben aber sofort angerufen ansonsten wenn die gesagt haben fertig dann fertig ich gerne mit denen gemacht . Ich habe über den Kombi mal für den Hangartner Fliesen ausgeladen ich hab noch keine von Portugal geholt , noch keine von Castellon ich war sogar mal in Sasseulo ( ist bestimmt falsch geschrieben ) dieses Kaff da bei Monza / Imola wie ich da weg bin hatte ich alles auf dem Auto nur keine Fliese . In Würzburg solls doch auch Fliesen geben hab ich auch noch nicht gefahren . Rückladung E Rundläufe E + P da hab ich Dinger mit gekriegt S-Gut ab Hilden nach Madrid + Sevilla Rückladen in Barcelona :thumbsup: wurde dann um gestellt auf Hilden Madrid Sevilla - Madrid Hilden , der Unternehmer der das damals gemacht hat hat für den Hamann werkzeug aus fernost zwischengelagert und hatte deswegen schon mal ne WB mehr auf dem Hof , ich schlag montagsmorgen in Hilden auf und frag nach Irun kommt von der anderen Seite nix du WB du Madrid ich im Leben nicht ich fahr Irun hab rückladung und meine ruhe , ne du Madrid weil Madrid ist stehn gebleiben, wie ,der doofe Kutscher von dem Kutscher ein bezeichender Nahme für einen TU , hat Sevilla und ne Leer aufgenommen und ist Sonntag abend raus , mir doch egal , nix egal du bist der einzige WB hol die Brücke zweite Brücke Irun und dann ab , moment was soll das bringen und gibst für mich was in Madrid zurück , was das bringt sag ich dir hinterher weil ich weiß ja nicht ob die dich packen ohne Papiere machst du schmugel , mich hammse nicht gepackt und die Runde hat auch gelohnt aber was teilweise abgegannen ist ich hab mich machmal gefragt bis du besoffen oder der ;( ;( ;(
    • Apropos Billig : Ich weiss zum Beispiel , das der grosse gelbe ab AKG HOG auch 35 % billiger fährt , als der vorherige Spedi - der auch beim CTL mit angeschlossen ist .
      Was das allerdings mit der Inso bei Nord Süd so auf sich hat , Das lässt mich doch sehr erstaunen , das man eine doch so derweil alte Firma gegen die Wand ballert ! ?( - ich kann mich an einen anderen Hannoverschen Spedi erinnern ; bei dem ich in den 90 Jahre gefahren habe , dort hatte der Aussendienstler erst die Angebote mit dem Alten abzustimmen , und wie weit er überhaupt Rabatt geben kann , oder durfte .
      oder Möchte man vielleicht es dem Raben nachmachen ? , der ist ja damals vom teuren Winterswijk ins billige Polen übergesiedelt - und hat von dort aus Offerten in Holland und auch in Deutschland abgegeben .... , und so manchem deutschen TU auch feste Kontrakte streitig gemacht ....
    • stahltrucker schrieb:

      @ colin


      Investitionen zum falschen Zeipunkt ?


      damals bei TK-Siegfried Kästner 2002 wars offensichtlich so

      neues Kühlhaus in Langenfeld und neue Autos, gleichzeitig kam die ÖKO-Steuer



      Ja Stahltrucker , wenn es danach ginge - dann hättest du als Geschäftsmann am besten eine 100 % Hellseherin an deiner Seite .... , die dir dann auch mal eben Tipps geben kann , wann der beste Zeitpunkt zum Investieren ist ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()