Sozialvorschriften/Fahrerkarte - Literatur?

    • Sozialvorschriften/Fahrerkarte - Literatur ?

      Original von F8889
      @ Colin´

      lass ihn doch erstmal seine (schlechten) Erfahrungen machen. Dann kann es anschließend (fast) NUR besser werden.... ;)

      Die wenigsten GUTEN Firmen geben Anfängern eine Chance, (außer ICH NATÜRLICH!!) :D


      Ja , stimmt .... allerdings hast du deine Firma in den 35 o.36 PLZ , meine ich hätte ich gelesen , in die Richtungen fahre ich eigentlich pers. selten - dafür haben wir unseren Nahverkehr bzw. grossen Nahverkehr ( 40 to. ) Die dann Nachts 24 h Linien fahren , ich fahre allerdings zu 95 % Fernverkehr Innerdtsch. und International ( F , B , A , CH , NL , sowie in die Plz. 4, 58-59 , 7, 8, 9 - Natürlich auch in den Norden in den Bereich 2 ( Schleswig - Holstein , Hamburg ) was allerdings ziemlich selten ist ... Ich schreibe dir mal eine PN .... Best Regards
    • RE: Sozialvorschriften/Fahrerkarte - Literatur ?

      natürlich auf "bett"!!!! ;) 8)
      aber da war grade ein bericht im trucker oder fernfahrer.die polizei kommt aufs gelände der grosslager, und kontrolliert direkt die fahrzeuge die an der rampe stehn!
      also brauchst ne gute ausrede, wenn der beamte wissen will wo du warst!
      vielleicht eine extreme flatulens... :] :P
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • RE: Sozialvorschriften/Fahrerkarte - Literatur ?

      Original von 0815Kutscher
      natürlich auf "bett"!!!! ;) 8)
      aber da war grade ein bericht im trucker oder fernfahrer.die polizei kommt aufs gelände der grosslager, und kontrolliert direkt die fahrzeuge die an der rampe stehn!
      also brauchst ne gute ausrede, wenn der beamte wissen will wo du warst!
      vielleicht eine extreme flatulens... :] :P



      @Thomas, ich fahre nach her nach Burgdorf und um 01 Uhr treffe ich in Hannover auf der Raststätte an. Schlafen bis 6 Uhr, brauche schon ein Leben lang nur 5 Std.

      6 Uhr Frühstücken. So ich habe aber erst um 11 Uhr Abladetermin!!

      Wer will mir verwehren von 6:30 Uhr bis sagen wir 10:30 Uhr beim K & H ist ja nicht weit entfernt Stapler zu fahren!!!

      Was ich in meiner Freizeit mache geht die einen feuchten Dreck an.

      Wenn mir das würde passieren an einem Großlager, der bekäme auf die Dumme Frage auch eine Dumme Antwort!!

      Bis Dato muss ich in D nicht beweisen, sondern die!!!


      Und wenn die Herren ihre Schnauze halten würden und keinen Kehricht reden würden wäre es 10 mal besser und die blauen kämen nicht auf solche Ideen.
    • RE: Sozialvorschriften/Fahrerkarte - Literatur ?

      naja die polizei/bag werden schon selbst drauf kommen! ob das so klappt mit dem stapler fahren in der "freizeit"...
      die pause kannste ja splitten, aber meistens hast ja schon den ladetermin um mittag rum. das heißt um 6 uhr ausladen, dann stunde fahren zur ladestelle, ist vormittag/mittag, dann pause!!!

      dieses könnte man gut vereinfachen, wenn man das blöde wochenendfahrverbot abschafft!!
      aber das nutzt ja alles nix, wenn man ne dispo hat, die nix drauf hat!
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()

    • Thomas, das ist eben so, wenn der AG nichts dagegen hat, in der Freizeit kannst machen was du willst und kein Chefe kann dich zu was anderem zwingen!

      Früher meinten manche Beamte der LKW müsste während der Pause stehen, ist auch nicht!

      2 Fahrer geht drauf am Hof oder man geht ins Hotel.

      Pause machen im LKW während ein anderer fährt ist nicht, aber wer will das bei manchen Verkehren beweisen.

      ZB. Fahrer hat Schicht voll am Hof! 2 Fahrer steigt auf und fährt z.B. zum Hub bei uns und ladet ab und ladet und nach 6 Std. wieder am Hof.

      Wenn sich jetzt der normale Fahrer in die Hütte haut und schläft und macht dann noch sein 3 Std das die neune voll sind. Wer will mir das Gegenteil beweisen das ich nicht zu Hause die Pause gemacht habe!

      Folgender Fall!!

      Fahrer hat seine Doppelwoche 4 Std. vor dem Betriebsitz Freitags voll und muss Feierabend machen. Er wird nicht abgelöst.

      Er trifft eine Tusse und ab mit der nach Hause in die Koje bis Sonntagabend.

      Sonntagabend stellt er fest, von seiner Ladung fehlt die Hälfte!!! :D :D :D

      Kann man den Fahrer Haftbar machen?????
    • Kann man den Fahrer Haftbar machen?????

      Ich denke nicht,wenn es mit dem Vorgesetzen abgesprochen war!
      Wenn der Chef gesagt hat,ich habe keinen Ersatzfahrer bleib stehen bis die Pause
      voll ist!!
      Denn dann habe ich Pause und Pause steht zur freien Verfügung .
      Also ich kann 45 Std.machen was ich will!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • @T..... da von gehe ich auch aus, denn wenn man das Gesetz durch stöbert da kommt dann mal der Passus im Liegewagen sonst Arbeitszeit.

      Fahrer fährt sagen wir per Anhalter nach Hause und am Sonntag wie per Anhalter oder Kollege zum LKW, dann ist es keine Pause.

      Aber Dank Digi können sie es nicht raus finden. Tachoscheibe ja wenn man nicht schummelt und Freitag Ende mit Sitz der Firma und Sonntag oder Montag beschriftet.
    • Original von In weiter Ferne so nah
      Original von Mister T.
      ...Also ich kann 45 Std.machen was ich will!!


      8o 45 Stunden Pause/Tag?? Das möchte ich auch haben! :D


      Ja soll noch so Firmen geben mit 45 Std.Tag!! :P
      Aber ich meinte WOCHENENDRUHEZEIT!! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • Original von In weiter Ferne so nah
      Danke für die guten Wünsche. :)

      Am Montag wird es Ernst. 40 Tonnen, Tank-Sattelzug, Chemie, Tagestouren, Schichtbetrieb. Erste Praxis-Erfahrungen habe ich schon gemacht. :D

      Werde ganz sicher berichten. :)


      Bei Chemie solltest du immer alles zu 100% in Ordnung haben. Bei Kontrollen bist du immer ganz vorne mit dabei... ;)
      +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
    • Also ehrlich gesagt ich hab jetzt bei meinem kleinen Krauter aufgehört... 100 stunden woche war kein Problem ... Jetzt sagt ihr mit Sicherheit, das geht doch gar nicht! Doch das geht ... leider sind es immer wieder solche leute, wo unerfahrene wie ich (vor eine Jahr) Anfangen und irgendwann die Brocken hinschmeissen und wieder in Ihren Alten Beruf zurück gehen sowas finde ich total Traurig :(


      Dabei macht Fahren spaß!

      Grüße :)