Pleite: Frächter Haslinger verlor Hauptauftraggeber
Als Pleiteursache wird im Konkursantrag die einseitige Beendigung der Geschäftsbeziehung durch die ÖBB-Spedition Express-Interfracht angeführt.
.
Frächter bekam keine Aufträge mehr
..Edt bei Lambach. Die Haslinger Taxi- und Mietwagen GmbH, die zuletzt 24 Zugmaschinen unterhielt, ist pleite. Laut Alexander Meinschad vom KSV1870 hat der Frächter rund 1, 45 Millionen€ Passiva, die Aktiva werden mit 570. 000 € beziffert.
Als Pleiteursache wird im Konkursantrag die einsei tige Beendigung der Geschäftsbeziehung mit der ÖBB-Spedition Express-Interfracht angeführt. Laut Haslinger sei man vom Hauptauftraggeber Express-Interfracht "wirtschaftlich völlig abhängig" gewesen. "Aufgrund der engen Verflechtungen zu Express-Interfracht wurden Haslinger -je nach wirtschaftlicher Lage -von Express-Interfracht Unterstützungszahlungen geleistet", heißt es in Antrag. Im Mai/Juni 2010 seien diese unterblieben.
Weitere Gespräche mit der ÖBB-Spedition führten zu keinem postiven Ergebnis für den Frächter.
In der Folge soll Haslinger auch keine Aufträge mehr von Express-Interfracht erhalten haben.
Quelle: Wirtschaftswoche
Als Pleiteursache wird im Konkursantrag die einseitige Beendigung der Geschäftsbeziehung durch die ÖBB-Spedition Express-Interfracht angeführt.
.
Frächter bekam keine Aufträge mehr
..Edt bei Lambach. Die Haslinger Taxi- und Mietwagen GmbH, die zuletzt 24 Zugmaschinen unterhielt, ist pleite. Laut Alexander Meinschad vom KSV1870 hat der Frächter rund 1, 45 Millionen€ Passiva, die Aktiva werden mit 570. 000 € beziffert.
Als Pleiteursache wird im Konkursantrag die einsei tige Beendigung der Geschäftsbeziehung mit der ÖBB-Spedition Express-Interfracht angeführt. Laut Haslinger sei man vom Hauptauftraggeber Express-Interfracht "wirtschaftlich völlig abhängig" gewesen. "Aufgrund der engen Verflechtungen zu Express-Interfracht wurden Haslinger -je nach wirtschaftlicher Lage -von Express-Interfracht Unterstützungszahlungen geleistet", heißt es in Antrag. Im Mai/Juni 2010 seien diese unterblieben.
Weitere Gespräche mit der ÖBB-Spedition führten zu keinem postiven Ergebnis für den Frächter.
In der Folge soll Haslinger auch keine Aufträge mehr von Express-Interfracht erhalten haben.
Quelle: Wirtschaftswoche
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()