So kann´s auch gehen.

    • So kann´s auch gehen.

      Hallo,

      ich bin Rechtsanwalt. Aber keine Angst. Ich bin nicht auf der Suche nach Mandanten. Möchte nur kurz berichten, wie es mir damals bei meiner Suche nach lukrativen Mandanten erging. Als junger Rechtsanwalt, der sich selbständig gemacht hat, ist man ja immer auf der Suche nach neuen Mandanten. Ich habe dann eine Firma gefunden aus der Maschinenbau- und Werkzeugbranche. Diese hatte immer verschiedene Speditionen beauftragt, je nach Preis. Das ging einige Zeit gut. Ich merkte jedoch, dass mein Wissen über die Speditionsbranche (Transportrecht) nicht ausreichend war. Ich besuchte Seminare, kaufte und studierte Kommentare. War eigentlich fit. Bis dann ein Fall auf meinen Schreibtisch kan, der nicht ganz sauber war. Es ging um viel Geld. Ich bemerkte, dass hier der Spediteur hereingelegt werden sollt zum Vorteil meines Mandanten. Aber wenn ich diesen Fall vor Gericht gebracht Hätte, hätte ich die von meinem Mandanten angegebenen Zeugen benennen müssen, von denen ich wusste, dass deren Aussagen nicht stimmen. Und das wären Falschaussagen gewesen. Tja, was machen? Ich sprach mit dem Chef. Dieser fuhr mich an: Sie machen, was ich sage! Er ließ sich auf keine Diskussion ein! So in etwa: Was ich mir als junger Anwalt unterstehe, ihm zu sagen, was gemacht werden soll! Ihm, dem großen Chef! Na, ich sagte dann, dann müsse er sich einen anderen Anwalt suchen. Und so war es, ich war raus!

      So, nun wartete ich auf Mandanten, die irgendwas mit der Speditionsbranche zu tun hatten! Es kam niemand. Nun stand ich da mit meinem teuer erworbenen Wissen um das Transportrecht. Ich habe natürlich nicht nur gewartet, habe auch aktiv nach Auftraggeber gesucht. Aber nichts! Ich hatte erst Jahre später wieder einen Fall, der das Transportrecht berührte. So, das wollte ich nur kurz sagen. So kann es auch gehen.

      Ich habe erst vor ein paar Tagen Ihre Seitehttp://www.forum-Speditionen.de entdeckt. Ich finde diese Seiten sehr interessant. Hier können sich die Mitglieder gegenseitig informieren und unterstützen. Einfach toll.

      Conny
      Conny
    • sei froh, dass du deiner Linie treu geblieben bist, werde dich weiter empfehlen
      Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. -Thomas Jefferson-



      Kilometerfresser hat sich auf eigenen Wunsch aus dem Forum verabschiedet.
      Er darf gerne wiederkommen und wird dann wieder freigeschaltet.

      Moderator-1