Servicewüste VW

    • Servicewüste VW

      würde gerne einen neuen threat über die "Servicewüste VW" eröffnen.
      Mich würde interessieren, was Kollegen für Erfahrungen gemacht habe.
      Speziell bei den neuen Craftern bezüglich Spritverbauch, Anfälligkeit,
      auftretende Schäden und Häufigkeit (bei uns z.B. schon ein Turbo bei 60tsd. Welle
      gebrochen, immer wieder Fehlerspeicher Abgasrückführung und
      Rußpartikelfilter).
      Wie sieht es mit der Möglichkeit der Reparaturen aus und der Kompetenz der
      Werkstatt (habe hier z.B. - bei Garantiereparatur - 2-3 Tage Termin, da
      jedes VW-Autohaus eigenständig entscheiden kann und keine Order vom
      Mutterhaus akzeptieren muß. Auch konnten Fehler zwar ausgelesen, aber die
      Ursache nicht lokalisiert werden. Aussage : Fahren Sie bitte so lange
      weiter, bis nix mehr geht - PRIMA in unserem zeitkritischen Gewerbe).
      Was ist mit der - bei Pannen nötigen - Kompetenz der Service-Notrufnummer (
      mußte feststellen, mehr Not als Service. Die haben nur Listen der
      VW-Autohäuser ohne zu wissen ob, wann und wer Notdienst hat bzw. überhaupt
      "Nutzfahrzeuge" reparieren kann)? Kein vernünftiger Nacht- (17°° Feierabend), Samstag oder gar 24 h-Dienst. Wie sieht es - im noch schlimmeren Fall -
      bei Pannen im Ausland aus ?
      Sollten Kollegen diese -negativen- Erfahrungen teilen, würde ich die
      Kommentare gerne Sammeln und an die VW-Kundenbeteuung weiterleiten - bin da
      bereits registriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von terminator ()

    • RE: Servicewüste VW

      Hallo, will nur mal mein letztes Erlebnis mit VW in Berlin schildern: Nach drei Monaten hat sich bei dem Crafter Neuwagen die Ladefläche gebuckelt, so dass ständig Pfützen drauf sind. Nach ewigen Hin- und Her mit Anwalt etc. kam heute der endgültige Abweis von VW: wenn ich nasser Erde auf der Ladefläche habe und zwei Tage drauf habe,ist es ja kein Wunder wenn sich die Ladeflläche verzieht. Ich habe also das zarte Auto falsch behandelt und bin selber schuld! Wozu kaufe ich eigentlich ein Nutzauto, zum Shoppen?
      Das Problem mit dem Rußfilter habe ich auch, der führte dazu das ich letztes Mal drei Liter zuviel Öl hatte - laut VW völlig normal, da drückt sich halt der Diesel ins Öl, sie spielen eine neue Software auf, das würde helfen. Tut es auch etwas, nur fährt sich das Auto jetzt unglaublich lahm. Nie wieder VW!
      Hoffentlich machst du das mit dem Forum, bin stinksauer! Ho
    • RE: Servicewüste VW

      servus hatten gemietete Crafter im Paketdienst.

      alle 50-60 tsd turbo schaden.

      ungefähr bei 100 tsd einspritzventil.

      rußpartikel kam und ging laut VW kam das wegen den Stadtverkehr bei den 3 fzg.

      Probleme mit der Schließanlage ging immer zu ist ja normal beim anfahren bloß beim rausspringen der fahrer ums nächste paket zu holen blieben die türen verschloßen das ist bei MB nicht der fall.

      plötzlicher Leistungsabfall nach ca. 10 sek. druch vollgas geben wieder normal geworden habe das 5 monate mitgemacht bin komplett dann auf dailys gegangen und nie solche probleme gehabt spritverbrauch -2 ltr. bei den dailys.

      Alle VW Werkstätten in einen Sack stecken und sinnlos draufeinschlagen da triffst immer den richtigen.
      immer ein lächeln für miese preise

      http://autoteile-brehm.tradoria.de
    • RE: Servicewüste VW

      ja ja , die Volkswagen Bagage , wir haben gerade deswegen unsere Volkswagen PKW auch immer in einer neutralen Werkstatt machen lassen , und als Transporter wenn dann nur Mercedes Sprinter oder eben Fiat Ducato.... war die bessere Entscheidung ; Allerdings konnten wir uns nicht über die Kilometerleistungen nicht beschweren , der Passat Turbodiesel lief ohne Probleme in 1,25 Jahren über 75000 km bei uns und wurde dann noch zu einem guten Preis , auch mit über 200000 km noch verkauft...
    • Original von cmr
      Wird der Motor vom Crafter eigentlich in Hannover eingebaut oder kommen doch alle komplett aus einer Schmiede (Düsseldorf) ?

      Letzteres, hab selbst gesehen wie das abläuft. Übrigens alles (Mercedes, Freightliner, Dodge und VW) bunt gewürfelt von einem Band.
      Die Crafter werden nur wenn Selbstabholung erwünscht ist noch mal nach Hannover gekarrt.
      Aus Düsseldorf kommen übrigens nur noch die Busse, Fahrgestelle aus Ludwigsfelde. Das Werk Düsseldorf platzt nämlich platz- und kapazitätsmäßig aus allen Nähten. Erweiterung ist nicht, im Norden Eisenbahn, im Süden Wohngebiet, im Westen Großmarkt und im Osten Hauptstraße....
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)