würde gerne einen neuen threat über die "Servicewüste VW" eröffnen.
Mich würde interessieren, was Kollegen für Erfahrungen gemacht habe.
Speziell bei den neuen Craftern bezüglich Spritverbauch, Anfälligkeit,
auftretende Schäden und Häufigkeit (bei uns z.B. schon ein Turbo bei 60tsd. Welle
gebrochen, immer wieder Fehlerspeicher Abgasrückführung und
Rußpartikelfilter).
Wie sieht es mit der Möglichkeit der Reparaturen aus und der Kompetenz der
Werkstatt (habe hier z.B. - bei Garantiereparatur - 2-3 Tage Termin, da
jedes VW-Autohaus eigenständig entscheiden kann und keine Order vom
Mutterhaus akzeptieren muß. Auch konnten Fehler zwar ausgelesen, aber die
Ursache nicht lokalisiert werden. Aussage : Fahren Sie bitte so lange
weiter, bis nix mehr geht - PRIMA in unserem zeitkritischen Gewerbe).
Was ist mit der - bei Pannen nötigen - Kompetenz der Service-Notrufnummer (
mußte feststellen, mehr Not als Service. Die haben nur Listen der
VW-Autohäuser ohne zu wissen ob, wann und wer Notdienst hat bzw. überhaupt
"Nutzfahrzeuge" reparieren kann)? Kein vernünftiger Nacht- (17°° Feierabend), Samstag oder gar 24 h-Dienst. Wie sieht es - im noch schlimmeren Fall -
bei Pannen im Ausland aus ?
Sollten Kollegen diese -negativen- Erfahrungen teilen, würde ich die
Kommentare gerne Sammeln und an die VW-Kundenbeteuung weiterleiten - bin da
bereits registriert.
Mich würde interessieren, was Kollegen für Erfahrungen gemacht habe.
Speziell bei den neuen Craftern bezüglich Spritverbauch, Anfälligkeit,
auftretende Schäden und Häufigkeit (bei uns z.B. schon ein Turbo bei 60tsd. Welle
gebrochen, immer wieder Fehlerspeicher Abgasrückführung und
Rußpartikelfilter).
Wie sieht es mit der Möglichkeit der Reparaturen aus und der Kompetenz der
Werkstatt (habe hier z.B. - bei Garantiereparatur - 2-3 Tage Termin, da
jedes VW-Autohaus eigenständig entscheiden kann und keine Order vom
Mutterhaus akzeptieren muß. Auch konnten Fehler zwar ausgelesen, aber die
Ursache nicht lokalisiert werden. Aussage : Fahren Sie bitte so lange
weiter, bis nix mehr geht - PRIMA in unserem zeitkritischen Gewerbe).
Was ist mit der - bei Pannen nötigen - Kompetenz der Service-Notrufnummer (
mußte feststellen, mehr Not als Service. Die haben nur Listen der
VW-Autohäuser ohne zu wissen ob, wann und wer Notdienst hat bzw. überhaupt
"Nutzfahrzeuge" reparieren kann)? Kein vernünftiger Nacht- (17°° Feierabend), Samstag oder gar 24 h-Dienst. Wie sieht es - im noch schlimmeren Fall -
bei Pannen im Ausland aus ?
Sollten Kollegen diese -negativen- Erfahrungen teilen, würde ich die
Kommentare gerne Sammeln und an die VW-Kundenbeteuung weiterleiten - bin da
bereits registriert.
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