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Was ist so schlimm dran, den Fahrtenschreiber auszulesen? Stehen da Dinge drin, die niemanden was angehen? Die Kontrollbehörden müssen das ja gar nicht Nachts machen, die können sich die Daten auch beim Arbeitgeber tagsüber holen. Ich verstehe den Sinn deiner Frage immer noch nicht. Wenn ma sich an die einschlägigen Vorschriften hält, gibt es doch keine Knöllchen. Oder möchtest vorsätzlich gegen Gesetze verstoßen und brauchst eine Anleitung dafür?
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Hallo Robbe, Ich habe mir das alles mal durchgerechnet (bis ins Detail). war vor den Onlineforen. Da genausten und zuverläsigsten Informationen gab es immer von den Unternehmen oder Institutionen, welche die nötigen Dienstleistungen und Waren anbieten. Die IHK an deinem Ort sagt dir alles, was du hierfür benötigst und dann kannst du Angebote einfordern und mit dem Kalkulieren beginnen. Ich hätte das Grundkapital gehabt, hab es trotzdem sei lassen, weil ich als angestellter Fahrer hinten am Ende …
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Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen, da würde ich mich auf totales Glatteis begeben. Das mit dem Festkunden könnte ein Problem werden, wenn die Speditionen den "Hals voll" haben, geben sie sich nur ungern mit Unbekannten ab. Meist läuft dies dann nur über Vorkasse. Dein Laser kommt mit fast 100%iger Sicherheit auch mit einem Container, da kommt dann noch das Auspacken hinzu, zu den üblichen Containerkosten. Je nachdem wie weit dein Lieferant den Seetransport bezahlt hat. Du kannst den Import…
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Google mal nach "hamburg import china" dort kommen jede Menge Import-Spediteure die dir sicher gerne helfen. Von alleine werden die wohl nicht anrufen. Da kommt jetzt, außer der Importverzollung, noch ein ganzer Rattenschwanz von Gebühren hinterher. Kaigebühren (Entladen, Einlagern, verladen) usw. So lange da nicht alles bezahlt oder für Gebürgt ist, rücken die am Kai (oder sonstiger Lagerort) nix raus. Ich würde den Laser als Fullservice da rausholen, d.h. deine Spedition beauftragen den ganzen…
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Facility Manager Ausbildung
BeitragKann man jetzt Hausmeister studieren?
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Es ist einfach ein asoziales Geschäftsmodel. Es ist schon ehrbar etwas zu arbeiten anstatt dem Staat auf der Tasche zu liegen. Jetzt steigt jemand in diese Branche ein, hat eventuell zuwenig Einkommen und stockt auf (Geld vom Staat), geht dann in Konkurs (die Banken schauen in die Röhre, damit die Sparer also auch wieder die Gesellschaft). Und die "großen" Firmen bekommen ihre Pakete für ein Apfel und ein Ei transportiert. Das ist eine versteckte Subvention der "großen Firmen" auf Kosten der Ges…
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Hallo Michi, Zahlen kann ich dir nicht nennen, da können dir die im Geschäft Aktiven besser weiterhelfen, oder frage mal bei einer Versicherung nach. Dein Beispiel ist sehr einfach und wäre sehr wahrscheinlich der Idealfall einer Abwicklung. In der Realität kannst du davon ausgehen, dass alle Fahrzeuge, die in irgendeiner Form von Finanzierung Leasing oder Miete stecken, Vollkasko versichert sind und das dürfte der Großteil der Fahrzeuge sein. Jetzt sind oft in der Vollkasko hohe Selbstbeteiligu…
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Hallo Chris, Ich sehs aus Arbeitnehmersicht. Der Lohn ist für die Arbeitsleistung bestimmt keine Wucht. Die Frage ist aber die der Alternative. Hast du bessere Angebote? Mußt du die erst noch suchen? Wäre ich jetzt an deiner Stelle und hätte keine sichere und attraktive Alternative, würde ich erst mal bleiben. Wir Arbeitnehmer haben nun mal den Vorteil relativ schnell selbst kündigen zu können. Wenn du hier eine Anstellung hast die dir Spaß macht, die "Chemie" stimmt, du selbst gestalten kannst,…
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Ich habe mich schon gewundert, wie man als Stift in den ersten Tagen soviel Zeit hat tagsüber im Internet herumzuposten. Mit der Werbung ür etwas das keine Sau der Welt brauch, hast du dich hier aber jetzt ganz schön in die Nesseln gesetzt. Auch das du dein Prodil gesperrt hast, spricht nicht gerade von offenen Meinungsaustausch. Entäuscht mich schon schwer.
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Hallo, Wer hat so viel Curtainsider?-Leasingflotten der Hersteller; Große Vermieter, wie z.B. PEMA, kennen die Hersteller ihre Kunden nicht? Sollte die Studie auf ein optimales Handling der Curtainsider abzielen, wäre es da nicht geschickter die Fahrer zu befragen, welche täglich damit arbeiten müssen, als irgendein Manager der oberen Etage, der gar nicht weis wie man eine Plane schließt und öffnet! Wirtschaftliche Kennzahlen bekommt ihr von den Fahrern natürlich nicht, da müsst ihr das Manageme…
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was zum Lachen
BeitragBei dem letzten Transportunternehmer wurde immer den Fahrern kommuniziert, was der Liter Diesel an der Haustankstelle kostet. Die Fahrzeuge waren so konziptiert, daß der Sprit über die Woche reicht. Kam ein Tanke in Sicht, deren Preis unter der Haustanke war, wurde vollgemacht. Hat einer teurer getankt gab es einen Rüffel. Es wurde auch eine Hitparade der Spritsparer geführt, die öffentlich am schwarzen Brett ausgehängt wurde, keiner wollte da auf dem letzten Platz stehen, obwohl es keine Prämie…