Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 326.
-
Transportauftrag Mobilheim von Sachsen Anhalt nach Niedersachsen
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragDas Ding hat doch vorne ´ne Kugelkopfkupplung. Da muss nur ein Dodge RAM vor mit fettem Cummins ISB, dann geht die Post ab. Solange die verfaulten Reifen halten.
-
Güterkraftverkehrserlaubnis, IHK-Sachkundeprüfung, welche Lehr- und Übungsbücher könnt ihr empfehlen
Beitrag... in Verbindung mit dem Dunning-Kruger-Effekt.
-
Die Drehbohranlage ist 60 Tonnen schwer, 3,4 m hoch und fast 19 Meter lang und mit Kettenfahrwerk. Da geht nix mit Semitieflader. Da muss ein Tieflader mit abfahrbarem Schwanenhals her, Baggerbrücke dazu. Da der Schwerpunkt ziemlich auf Mitte liegt, würde ich sagen 4-Achs Schwerlastzugmaschine mit Vierachs- Telesattel zwangsgelenkt.
-
Alle Teile über 11 m Länge würde ich an ein Transportunternehmen abgeben, denn für die Maschinen braucht man vermutlich Tiefbettsattel mit abfahrbarem Schwanenhals. Beim Kleinkram reicht vermutlich ein Vierachs-Drehschemel-Tieflader mit Rampen. Für die Rohre braucht man eine sorgfältige Ausstattung mit Zurrgurten, für die Maschinen Ketten und passende Zurringe. Die Kilometer auslesen kann man am Anhänger mit Betriebsdaten-Rekorder-Software. Eine andere Variante wäre, in eine Sattelzugmaschine mi…
-
Aufleger ist die Bezeichnung für was? Auflieger ist nur umgangssprachlich verwendet. Der Verordnungsgeber kennt nur Sattelanhänger. Das kommt aus der Geschichte der Anhängertechnik. Für den einachsigen Anhänger, bei dem das Pferd oder der Ochse einen Teil des Gewichts mit tragen muss (Sattelprinzip), gibt es keine besondere Bezeichnung. Das waren alles Karren. Zweiachsige Karren (mit Drehschemelachse) auch. Diese Anhänger hießen in den USA ursprünglich "truck", lange bevor der Begriff für Lkw ve…
-
Den Lehrgang gibt es erst in 74 Jahren? - Vom Standpunkt des Gründungstermins her gesehen (?)
-
ein neuer Tag
BeitragMacht nichts. Im Lissabon-Vertrag der Europäischen Union ist die absolute Dienstleistungsfreiheit oberstes Gebot. Und die Parteien, die für den Vertrag gestimmt haben, bilden zur Zeit in Deutschland eine Große Koalition. Natürlich hat kein Fuhrunternehmer diese Leute gewählt. Bestimmt nicht. Wir sollten uns darauf einrichten, dass der Monatslohn für Fernfahrer bei 680 Euro liegt. Den bezahlt nämlich Dinotrans in Lettland für Fahrer von den Philippinen, die sie in Deutschland einsetzen. Die Rumän…
-
Spedition mit Mitnahmestapler gesucht
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragDas sind keine Ladungen für Mitnehmstapler. Da müssen zwei Anschlagwirbel in die Dächer und dann mit Ladekran absetzen.
-
Ladungssicherungsmittel
BeitragDa bin ich anderer Meinung: EN 12642 ob L oder XL ist eine Norm, die dazu da ist, Fuhrunternehmern und Fahrzeugherstellern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mehr nicht. Die richtige Ladungssicherung ist für jede Ladungsart einzeln zu überprüfen. Das hat mit dem Prüfverfahren wenig bis gar nichts zu tun. Für Einzelheiten bitte auf klsk.de gehen, dort auf Fachausschüsse und den ersten Bericht "Code XL als Alleskönner" lesen.
-
Ladungssicherungsmittel
BeitragDie Ladelücke zum Heck ist ein Zugeständnis der Prüforganisationen, um dem Fuhrunternehmer teure Rückhaltetechnik zu ersparen. Normal muss zum Heck hin mit o,5 der Gewichtskraft geprüft werden. Und warum gibt es nicht 15 cm zur Seite? Wird doch auch mit 0,5 g geprüft. Weil die Klamotten dann herausfallen würden. Und warum darf im 12642- Test die Ladung bis 30 cm in die Seite drücken? - Ist die neue Lkw-Breite neuerdings 2850 mm statt 2550 mm nach EG 96/53?- Und warum werden in Australien nur 100…
-
Zertifikate
BeitragMoin. Ich versuche mal, das mit den Zertifikaten etwas aufzudröseln und das mit den besonderen LaSi-Anforderungen von Verladern. Also: die erste Richtlinie über Ladungssicherung stammt vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) aus dem Jahr 1975. Diese Richtlinie war für niemanden verbindlich, denn jeder Kleingärtnerverein mag auch für sich "Richtlinien" erlassen. Dann wurde im DIN-Normenausschuss 1992 eine Richtlinie zur Prüfung von Wechselaufbauten herausgegeben, die DIN 284. Die Norm wurde aber er…
-
Dauerbeschäftigung für Schubboden gesucht
trailerman - - Freie Transportkapazitäten <> Suche neue Kunden
BeitragBeim Schubboden sollte man dabei sagen: Bodenstärke 6, 8 oder 10 mm Alu oder Hardox-Auflage, Standard-Box oder mit Seitentüren, Ablaufplane ja/nein, durchgeschweißte Paneele innen ja/nein (wegen Spaltkorrosion) und Nutzlast. Das wissen wir alles nicht, deswegen kann man nix sagen.
-
Also: & 1 GüKG von 1998 bestimmt im Absatz 2 Satz 3: " Die für die Beförderung verwendeten Kraftfahrzeuge müssen vom eigenen Personal des Unternehmens geführt werden. Im Krankheitsfall ist es dem Unternehmen gestattet, sich für einen Zeitraum von bis zu vier Wochen anderer Personen zu bedienen." Nun weiß man ja, dass Fahrer im Werkverkehr die Tariflöhne ihre Branche bezahlt bekommen müssen. Deswegen haben zum Beispiel Möbler wie Anton Röhr und Georg Hüls schon vor 20 Jahren ihre Transportabteilu…
-
Ja, aber das Wetter ist nicht so toll wie in Spanien.