Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 326.
-
Da gibt es noch mehr Hersteller. Bussbygg und Maur in Norwegen, Atrans, Eksjö Maskin, PLS und Skab in Schweden, NTM in Norwegen. Man muss genau hinsehen, was angeboten wird an Trockenfracht oder Isolierkoffer. Dazu kommt die Frage Stahldeckschichten oder Vollkunststoff. Bei der Ladungssicherung hat Ekeri ein patentiertes System mit integrierter Wickelwelle im Außenrahmen. Bei den Chassis muss manaufpassen, dass mindestens ACC- oder KTL Grundierung dabei ist, Spritzverzinkung geht auch, Feuerverz…
-
Entwicklung Sammelgut-Netzwerke
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragWie geht es denn den neuen Supertruckern aus dem Nepal? Die aus Weissrussland sind wohl weg.
-
Entwicklung Sammelgut-Netzwerke
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragNoch vorher waren die eine Haniel-Tochter.
-
Vielleicht lässt sich auf dem Symposium mal klären, weshalb Horizontal-Umschlagsysteme wie ACTS, Innovatrain und Modalohr von der Allianz nicht protegiert werden. Ist der Laden möglicherweise nur ein Marketingverein für den Vertikalumschlag der Bahn?
-
Girteka kommt nach Deutschland
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragDie deutschen Fahrer sind im Schnitt 1000 Euros billiger.
-
Ja, das war eine wilde Zeit. Bei Celle war eine Fahrrad-Fahrerin von einem abgebrochenen Rad erschlagen worden. Der Staatsanwalt war leider zu faul, den Grund herauszufinden. Ich habe dann in zwei Zeitungen (Kfz-Anzeiger, Güterverkehr) eine Umfrage gemacht, wer mit solchen Ausbrüchen, also Radstern auf ET 120 und Alufelgen zu kämpfen hatte. Herausgekommen ist, dass Trailerhersteller die Achsen ohne Radmuttern bestellten und sich dem Kram in China einkauften. Mit der Folge, dass es alle möglichen…
-
Stimmt. Ich habe derzeit etwa 180 Betriebsdaten-Dateien. Die Schlimmsten sind die von Vermiet-Aufliegern. Da fragt man sich oft, welche Kasper auf der Zugmaschine gesessen haben um den Auflieger mit 10 t Ladungsgewicht zum Kippen zu bringen. Und das mit mittlerem Bremsdruck von 2,5 bis 3,5 bar (1,7 wäre normal). Vermieter sortieren diese "full-service"- Kunden aus, weil die nicht rentabel sind. Soweit ich informiert bin, hat Charterway eine Reihe Fahrertrainer ins Erzgebirge geschickt. Seitdem i…
-
Nix da. Ich habe diese tso-Datei von einem Kollegen aus einem Lehrgang bei Wabco. Selber habe ich den Stas nicht ausgelesen, denn ich habe keine ecu-Datei von dem Zossen. Und die ziehe ich immer zuerst. Ich mache häufiger Trailer-EBS-Auslesungen bei Gebraucht- und Unfallfahrzeugen. Und wer jetzt über Datenschutz jammert, dem sei verraten, dass der den Staatsanwalt nicht interessiert, wenn er wissen will, ob der Zug ungebremst oder gebremst auf das Wohnmobil vor ihm gesemmelt ist.
-
Nö. Hat er nicht. Es war Kippsattelfahren mit Paris-Dakar-Manieren. Die RSP-Eingriffe der Zugmaschine mit pneumatischer Vollbremsung des Aufliegers bestätigen das. Die hohen Werte beim Trailer-RSP-Eingriff weisen auch darauf hin, dass hier etwas unprofessionell gefahren wurde. Charterway hat dafür gesorgt, dass das anders wurde. Mit Fahrerschulung.
-
Diese "TMS"- Kasper kann man schnell abschießen. Meistens erklären sie, es wäre kein Problem, die Betriebsdaten der Trailer auszulesen. Wer die Werkstattlizenzen von Haldex, Knorr-Bremse und Wabco kennt, der weiß, dass das ohne die Zugangsberechtigungen gar nicht geht. Wenn man die Kasper danach fragt, ist das "...alles im Aufbau ...". Anders gesagt: sie können es nicht. Das erinnert mich alles an den "Neuen Markt" vor 20 Jahren, wo OHB, Schmitz Cargobull, Krone und Kögel behaupteten, sie könnte…
-
Kurze Vorstellung
BeitragBei den Krankheitsgeschichten möchte ich vorschlagen, eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Gerade Leute mit Knieproblemen haben da bessere Chancen. Das hängt aber auch etwas vom Amtsarzt ab. Übrigens: das durchschnittliche Renten-Eintrittsalter bei Lkw-Fahrern liegt bei 60,7 Jahren. D.h. zur schlechten Bezahlung kommen noch 3 % Abschlag pro Jahr und das auf 6,3 Jahre. Unter den Gesichtspunkten würde ich Lkw-Fahren im Alter nicht mehr anfangen.
-
Das sieht mir eher aus wie eine Kamera für die Innenraum-Überwachung. Das scheinen wohl alle Trailer zu haben. Dafür verzichtet Amazon wohl auf eine Diebstahlsicherung an den Hecktüren. Wie dem auch sei: Zweiachsige Trockenfracht-Koffer sind in Zentraleuropa echte Exoten. Wir fahren bekanntlich Stahl-Wechselbrücken. Die Cargobull-Zweiachser kann man wegen der Achsbock-Schraubtechnik noch auf Dreiachser umrüsten. Die geschweißten Chassis aber nicht. Ich frage mich, wo sie die Zausel anschließend …
-
Antennen am Dach gibt es nur bei Wechselaufbauten oder ISO-Containern wegen der Solar-Stromversorgung. Bei Anhängern sitzen die Geräte am Chassis. Es sind sogenannte "Bodenabstrahler". Die Stromversorgung erfolgt durch den EBS-Modulator und ohne dessen Versorgung durch einen kleinen Akku direkt am Gerät. Das ist schon bestimmt 10 Jahre so. Die Stirnwand-Geräte wie von Haldex konnte man zu einfach identifizieren und still legen. Das macht keiner mehr.
-
Die Fahrgestellnummer ist in der Regel rechts in Fahrtrichtung am Steg des Rahmens eingeschlagen. Einfacher zu finden ist das aufgeklebte "ALB-Schild", ebenfalls rechts am Rahmen. Das Schild ist aber nicht vorgeschrieben. Cargobull montiert es z.B. nicht.
-
Ich bin vor Tagen an so einem Auflieger vorbeigefahren. Das war ein Cargobull-Trockenfrachtkoffer. Interessant war, dass seine Kennzeichenleiste zwei Kennzeichen aufnehmen können. Und darüber war noch eine quadratische Aufnahme. Ich nehme an, die ist für die Insel. Wenn das Teil auch für die Insel zugelassen ist, müssten die Dinger die Druckluft-Schnellkupplungen neben den ISO rot und gelb haben. Kann bitte jemand mir mal eine Cargobull-Fahrgestellnummer dieser Auflieger schicken? Dann könnte ic…