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Ladungssicherungsmittel
BeitragIch würde da noch weiter gehen. Als Berufskraftfahrer Fachrichtung Güterverkehr würde ich mir vom Verlader erst mal bestätigen lassen, dass seine Ladeeinheiten den Kriterien von VDI 3986 als solche zertifiziert sind. Nur dann kann ich sachgerecht niederzurren oder Buchtlasching ansetzen. Dann würde ich mir vom Absender bestätigen lassen, dass seine Verladung den Kriterien von § 412/413/414 entspricht, insbesondere, dass er nach § 414 zu haften gedenkt. Und dann würde ich anfangen, darüber nachzu…
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Die 10 größten Speditionen der Welt?
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragGrößtes Speditionsunternehmen der Welt?- Soweit ich weiß DHL. Spediteur ist ja kein Transportunternehmer, es sei denn "im Selbsteintritt". Größter Transportunternehmen in der EU derzeit ist Norbert Dentressangle mit 6700 ziehenden Einheiten. In den USA Schneider National vor J.B. Hunt, etwa 12000 zu 10000. Kann sich inzwischen auch geändert haben.
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Spedition in EU Seefracht
trailerman - - Schifftransporte allg. - Seegüterverkehr - Binnenschifffahrt
BeitragDas ist verdächtig. Die Fracht ist erst fällig, wenn der Transportunternehmer seine Leistung erbracht hat. Das ist nach Ablieferung des Gutes beim frachtbriefmäßigen Empfänger. Eine VorleistungVersenders oder des Empfängers ist überhaupt nicht erforderlich. Wenn der Empfänger bei Annahme des Gutes Mängel feststellt, kann er nach CMR die Annahme verweigern. Er kann auch vorweg die Lieferung per Nachnahme vereinbaren (§21 CMR).
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Spedition in EU Seefracht
trailerman - - Schifftransporte allg. - Seegüterverkehr - Binnenschifffahrt
BeitragBitte überweisen Sie das Geld an die Bank Western Union
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Das Problem ist: Du musst die Dachplane im Grunde einen halben Meter hoch aufblasen, um wirklich ein Satteldach zu fabrizieren, wo alles abläuft. Das geht aber nicht, weil dann die Dachplane so verlängert werden müsste, dass sie ohne den Schlauch oben wie ein Segel hochsteht. Airpipe hat versucht, das Problem mit einem großen und zwei kleinen Schläuchen zu lösen. Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Man muss immer im Hinterkopf behalten: eine Plane hat ein Polyestergewebe mit Polyvenylchlorid (P…
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Da bin ich mir nicht sicher. Auf cargobull.com sind einige Bilder mit diagonaler Aussteifung mittels Aluprofilen diagonal verlegt. Die müsste man für die Kranbeladung einseitig am Obergurt lösen und zur Seite drehen. Das geht noch, wenn man eine Leiter dabei hat. Schwierig wird der Zusammenbau, wenn die Rungen schon etwas die Biege machen. Ob der S.CS Mega überhaupt mit Getränke-Zertifikat zu haben ist, weiß ich allerdings nicht.
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Die Expanderseile haben den Zweck, die diagonale Dachaussteifung mit den Drahtzügen beim Aufschieben oben zu halten. Schmitz hat diese Verstärkung ins Dachgewebe integriert. Carapax von Versus-Sioen auch. Deswegen baut Kögel auch kein Autocar-Dach mehr ein, denn da musste mit Zurrgurten ausgesteift werden. Wenn die Dächer täglich gebraucht werden, machen sie deutlich weniger Zicken als wenn sie da oben rumgammeln und vom leeren Auto durchgeschüttelt werden. Wenn Edscha, würde ich das verstärkte …
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Das TSE-Modell hat einen Trick: die beiden Drahtbügel sind ja mit einem Blechstreifen verbunden. Wenn die Bügel sich aufstellen rutschen sie innerhalb dieser Kulisse zusammen und das Dach wird weniger hoch aufgestellt. Beim Edscha Profi läuft beim Aufstellen das Wasser zur Seite heraus, oft genug in den Hemdkragen des Fahrers. Bei den Bügelaufstellern bleibt ein Wassersack in der Mitte. Den kann man nur von innen mit der Holzlatte hochdrücken. Probleme mit den Rollen gibt es eher nicht. Das Prob…
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Welche Art Verdeck soll es denn sein. Es gibt welche mit Metallscharnieren, die einen Querspriegel heben (z.B. Edscha Profi) oder solche, die nur ein Stahldraht-Scharnier oder ein Kunststoff Scharnier (Edscha Lite, Schmitz-TSE, Sesam, Versus-Omega) heben. Alle Systeme ohne hebenden Querspriegel haben Probleme, wenn Wasser auf dem Dach steht. Dann muss man sich die Endlaufwagen ansehen: ist die Verriegelung in Ordnung. Wie leicht hebt sich der Heckquerträger. Verkantet sich das Paket beim Aufschi…
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Edscha ging an die Börse? - Die Eigentümerfamilien haben ein Management-Buyout inszeniert und selber die Banken als Finanzierer in´s Haus geholt. Letztlich landete Edscha bei Carlyle (Familien Bush und Bin Laden), vorher ging Edscha-Trailer an VBG in Schweden. Von der späteren Pleite war nur die große Edscha betroffen, da kein Geld mehr da war, nachdem die Sparte Cabriodächer versilbert worden war und die Investoren so Kohle machten.
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Die Cargobulls wollten 99 noch schnell den Boom am "neuen Markt" abgreifen um dann festzustellen, dass kein Schwein Aktien einer Anhängerbude zeichnen möchte. Dann haben sie sich daran erinnert, dass die Eigentümer (2 x Schmitz 1 x Hoffmann) zusammen 1,2 Milliarden Euro Eigenkapital in der Reserve haben. Da war der Börsengang überflüssig
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Ich habe meinen 95er Eintrag 2011 in Wörth beim Benz gemacht. Sehr teuer, aber die Spritspar- und die Sicherheitsschulung waren erste Klasse. Außer mir (Selbständiger) war nur ein Fahrer des gewerblichen Güterverkehrs (Duvenbeck) vor Ort, alle anderen kamen aus dem Werkverkehr. Ich vermute mal, dass in der Regel die Fuhrunternehmer versuchen, in der Samstagschulung einen Billigdeal abzufeiert. Hier in NRW soll man den Lehrgangsbeweis auch schon ganz ohne Schulung bekommen. Und: wer braucht das n…
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Auch ein Frachtführer kann Transporte untervermieten. Dazu gibt es die Frachtenbörsen. Es ist auch nicht verboten, Teilladungen von mehreren Auftraggebern auf einem Transport mitzunehmen. Ob der Frachtführer nach Kilometersatz oder Tagespauschale oder Frachtpauschale vergütet wird, ist Sache der Vereinbarung. Wenn es sich um Inlandstransporte handelt, ist die Frage, ob der abholende Frachtführer sein Kabotagekontingent schon ausgeschöpft hat. Für solche Geschichten würde ich mich an das Bundesam…
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Ich gehe mal zur ersten Frage: Die Aufbau-Baureihen unterscheiden sich immer danach, welche Arten Ladungen ich fahren will. Bin ich nicht festgelegt, entscheide ich mich heute für einen Curtainsider. Denn der ist von vier Seiten zugänglich. In Nordamerika würde ich mich für einen dry box van entscheiden, denn dort werden die meisten Ladungen über Rampen verladen. Ich brauche nur Hecktüren oder besser ein Rolltor. Habe ich besonders schnelle Be- und Entladevorgänge, brauche ich in Europa schnell …
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Also, wer als Containerschubser oder Curtainsider-Quälix kein Wingliner kennt, kann sich den ansehen. Einmal auf Wingliner.com oder auf kfz-anzeiger.com (dort auf Test, Trailer, Saxas und Schwenkwandaufbau.) Es handelt sich um ein hydraulisch angetriebenes Schwenkwand-System, wobei die längsgeteilten Seitenwände mit Scharnieren miteinander verbunden sind und gemeinsam mittels Hydrostat-Motoren auf das Dach gedreht werden. Stas verwendet das System auch beim Schubboden.