Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 326.
-
Container 20' (28,5m³) Berlin -> Pego (Spanien, bei Denia (Costa Blanca))
trailerman - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
Beitrag30 % aller ISO-Container-Fahrten sind Leerfahrten. Der Grund sind die sogenannten unpaarigen Güterströme. Also: Blechdose auf Kutter, ab nach Hause.
-
Der Mindestlohn in Deutschland ist ja nur zum Vorzeigen. Er soll gar nicht funktionieren. Denn Deutschland will im Transportgeschäft weiter den Preisdumper spielen, damit die Staatsbetriebe DHL und S.C.Henker schön Gewinne einfahren. Den Inlandsanteil ausländischer Fahrer zu überprüfen, ist schon rein verwaltungstechnissch unmöglich. Das kennt man von der Kabotageregelung.
-
Suche regelmäßige Transportaufträge 1,05€/km
trailerman - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragReich werden will er nicht, sondern eine negative Rendite erwirtschaften. Der Sparstrumpf vonne Omma muss an die hochmögenden Frachtvermittler ausgeteilt werden. So wie vor 40 Jahren schon im Containertrucking der zweite Sohn vom Hoff durch Verkauf von Ackerland ausbezahlt wurde und dann mit der Kohle den Sattelschlepper für das Containertrucking gekauft hat. Fand man Jahre später als angestellter Fahrer bei der grünen, blauen oder der gelben Bude wieder.
-
Suche regelmäßige Transportaufträge 1,05€/km
trailerman - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragFahrradkurier?
-
STI Duisburg
BeitragDie gehören zu HAVI Logistik. Die fahren für Bigmac. Das Stellenangebot ist allerdings vom August.
-
Noch zu Zeiten des Reichskraftwagentarifs und der Genehmigungen für den allgemeinen Güterfernverkehr wurde doch schon preislich gelogen (Teilladungserklärung) und mit den Nutzlasten getrickst (§ 12a GüKG52). Da hat sich nichts geändert. Und der Fahrerpreis war schon damals ein Marktpreis und hatte wenig mit ihrendwelchen Lohntarifen zwischen U-Verbänden und ÖTV zu tun. Nur: solange man keinen Werkverkehr leicht in einen gewerblichen Betrieb umwandeln konnte, mussten dort Chemie- und Metallstunde…
-
Das Problem liegt darin, dass der Mindestlohn schnell unterlaufen wird mit Werkverträgen wie "liquid workforce", die Erfindung von IBM. Wir haben ja bei Dino Trans gesehen, wer hier zum Lkw-Fahrer gemacht wird. Immer wenn man denkt, das Fuhrgewerbe ist auf der untersten Stufe angekommen, findet einer noch eine tiefere Stufe. Ich finde, wir sollten es hier machen wie die Arbeiterkammer in Österreich, und heimische Lkw-Fahrer zügig in andere Berufe umschulen. Die haben da schon kapiert, dass es we…
-
Transportunternehmen abzugeben
trailerman - - Firmenverkauf - Unternehmerbörse - Verpachtungen - Nachfolger
BeitragWer investiert denn hier noch in Tranportunternehmen?- Geht es nicht vielmehr um die Abwicklung nicht mehr rentabler Lease-, Miet- und sonstwie-Konstruktionen?
-
Tarifgebunden? Von 52000 Unternehmer sind gerade 8000 über Landesverbände im BGL organisiert. Von 500000 Lkw-Fahrern im Gewerbe sind gerade mal 25000 in einer Gewerkschaft. Wer soll da bitte wem welchen Tariflohn zahlen? Der Fahrerlohn ist ein Marktpreis. Nachfrage gering, Preis im Keller. Ganz einfach. Das Problem ist nur, dass man zu den gebotenen Preisen bald nur noch Rumänen bekommt. ELVIS sucht ja auch schon.
-
Frage an die WBF (Wechselbrückenfahrer)
trailerman - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragDuomatic ist beim Wechselanhänger Blödsinn. Weil Du zum Pumpen immer ankoppeln und warten musst. Es sei denn, man hat einen Lkw mit vier Federspeichern. Da darf der Anhänger in Feststell-Bremsstellung gelöst sein. Da kann man pritschen mit allen Schläuchen dran.
-
Frage an die WBF (Wechselbrückenfahrer)
trailerman - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragMan macht meist nur die Bremsleitung ab, damit das Zugfahrzeug beim Heben mit Luft versorgen kann. Die Luftfederung hat meist nur 80 Liter Vorrat. Das ist bei langen Rollbälgen etwas wenig.
-
Neu hier
BeitragMoin. Herzlichen Glückwunsch zur Verselbständigung im Unter-GüKG-Transportsektor. Ich hoffe, die Güterschadensversicherung ist abgeschlossen, für die Rente wird etwas zurückgelegt und das Auto ist sauber durchkalkuliert. Die Kollegen aus BG, CZ, PL und RO können das schließlich auch.
-
Nun, da hat ein "Master of Business Administrations" aus dem Fachbereich "Safety" herausgefunden, dass in Europa an den Fahrzeugen so gelbe Dödel hängen. Früher, als die noch rostig grau-braun waren, ist das den Americanos nicht so aufgefallen. Denn an ihren Sattelanhängern gibt es so etwas nicht. Also müssen jetzt hier die Keile gesetzt werden. Denn ein MBA in den USA hat nicht die UN-ECE-R 13 gelesen und weiß deshalb nicht, wie in Europa eine Feststellbremse funktioniert. Das ist völlig in Ord…
-
Hallo an alle !!
BeitragIch denke, das abnehmende Holzspäne-Geschäft ist eine Ursache. Für Müll brauchst du einen semi-leak-proof, den hat nicht jeder. Und ansonsten sind auch beim Schubboden die goldenen Zeiten vorbei.
-
Stimmt. Allein für Bremsentechnik am Anhänger macht man 4 Tage Grundlehrgang, dannn Wabco EBS C und D 2 Tage, Wabco E 2 Tage, Knorr Bremse G2 2 Tage, Haldex EB+ 2 Tage und Haldex EB+ Erweiterungen 1 Tag. Macht 13 x Lehrgangstag 180 Teuro = 2.340. Dann Prüfkoffer Pneumatik 2.200 Teuro. Dann EBS-Konverter plus Kabel plus 7638-Abzweige 3 x 700 Euro. Dann noch Lizenzen für EBS-software, Wabco zum Einstieg 500, Knorr etwa genau so viel, Haldex ist hier umsonst. Dafür brauchst Du inzwischen drei Dongl…
-
Die Frage ist nicht: "Was verdient man als..." sondern, wie schnell komme ich aus diesem Niedriglohnsektor weg. Wenn ich eine Umschulung wüsste für Bäcker, Installateure, Maurer etc, die alle irgendwann den Fehler gemacht haben, mit dem BW-Führerschein auf den Lkw zu stolpern, wäre ich wahrscheinlich heute Multimillionär. Ich weis aber keine. Wenn du heute fünf Jahre aus einem Handwerk ´raus bist, bist du endgültig weg vom Fenster. Das erlebe ich regelmäßig, wenn ich meine SP-Nachschulung machen…