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Das ist ja eine wahre Zierde für das Gewerbe.
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Das Sommerloch kommt früher als letztes Jahr!
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragHerford? - Die DAF- Vertretung war der Heinrich Schmidt in Paderborn. Fuller nicht fahren zu können, ist aber nicht verboten. Habe mal vor 25 Jahren einen SK 1644 mit einem DAF 95/380 Twinsplitter in Spanien versenkt. Beide mit 25 t Apfelsinen Richtung Fronkraisch.
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Das Sommerloch kommt früher als letztes Jahr!
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragAlso: ich empfehle nach wie vor den DAF FT 2800 mit der auf 1800/min gedrosselten DKXE- Maschine. Dahinter ein Eaton Roadranger RTO 11613 oder noch besser mit Twin Splitter 11612. Suche immer noch einen zum Restaurieren.
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Ausbauen, zwei 463 032 xxx rein, rtr- Klüngel rausparametrieren, gut ist´s.
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Wechselanhänger mit Drehschieber mit reset to ride. Wer hat das denn verbrochen? Das braucht kein Mensch. Wechselkutscher bedienen die Dinger zehnmal am Tag. Das Problem ist, wenn der Magnetschalter eine Macke hat, geben ABS und EBS eine Fehlermeldung. Dann muss man das Kabel am Modulator abbauen und im Parametersatz den Eintrag ISS1 löschen. Wenn der Modulator nichts von einem angeschlossenen Magneten weiß, kann er gegen den auch nicht meckern. Das müsste die Werkstatt aber wissen. Wenn ISS ein…
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Kässbohrer Tank und Silo wurde 2002 von Tirsan gekauft. Die Kesselwagen werden heute in Adapazari gebaut. Talson und Hendricks sind auch Tirsan- Marken. Kässbohrer- Achsen gibt es seit 1993 bei uns nicht mehr. Die Fertigungsanlagen in Burtenbach wurden nach China verkauft. @Zwergheinrich: Welches Magnetventil geht denn kaputt? Das kann höchstens die Liftachssteuerung sein. Du hast ja heute auch kein pneumatisches Luftfederventil mehr. Da ist nur noch ein Wegsensor. Und wenn die Werkstatt erzählt…
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Ich weiß zwar nicht, wer Eure Auflieger zusammengebraten hat, aber eins nach dem anderen: Bei Schmitz in Altenberge oder Vreden bekommt man seit 1995 das sogenannte Rotos- Fahrwerk, bestehend aus Schmitz- eigenem Achsbock, Federschwinge und - bis 2005 - SAF- Achse. Die Schwinge und die Böcke baut Weweler in Apeldoorn. Bei Schmitz- Gotha bekommt man Schmitz- Achsböcke, aber auch mit SAF- Kastenlenker und BPW- mit Fangband. Wenn BPW, SAF oder sonstwas als Achse in A. und V. ist immer das SCB- Fahr…
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Wenn die alle eine gültige APK haben, ist es doch in Ordnung. Die ist ja nicht schlechter als HU oder SP. Ich würde auch nur einen Trailer mit EBS nehmen, weil man bei denen die Betriebsdaten auslesen kann. Und wenn sie Scheibenbrems- Achsen drunter haben, ist die Zugabstimmung kein Problem. Bei Trommel muss man sehen, ob der "inshot" eingerichtet ist. D.h. beim Ansteuern geht die Anhängerbremse gleich auf 0,4 bar, ist im Zeitverhalten somit nicht schlechter als Bremsscheiben. Den Rest muss man …
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Ich weiß auch was: de.kleyntrucks.com -> Auflieger oben links anklicken. Dann kommt gleich ein Haufen S.PR, also Schmitz Sattelpritschen.
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Also: ich habe mir die Rungen vom S.CS Varios, Bj. 2010 und von einem S.CS Coil von 2011 noch mal angesehen. Da sind keine Gegenhalter. Zumal SCB ja die alten englichen Bordwandverschlüsse mit den Bügeln einbaut, müssten da die Nasen zu sehen sein. Vielleicht hast Du auch einen umgestrickten. Mit Bw bestellt und kurz vor der Montage abbestellt, weil ohne ist billiger. Das will ich nicht ausschließen. Das gibt es häufiger. Ich werde aber im Serviceportal mal nachsehen, was gegenwärtig Sache ist.
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Versuche es mal in NL. Pacton hat in den vergangen Jahren einige Bordwand- Trailer gebaut. Auch mit Curtainsider- Plane. Umrüsten CS auf Bordwand mit CS ist zu teuer. Weil man auch die Schieberungen tauschen muss, oder die Gegenhalter der Exzenterverschlüsse einschweißen. Dann ist das KTL dort aber im Eimer. Und ob es für den Einbau dann noch ein 12642 XL- Zertifikat gibt, ist noch eine andere Frage. Das Einfachste wäre ein Urlaub in Italien. Dort ist der Bw-CS sehr verbreitet. Die ohne Bordwänd…
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Autobahn Sniper
BeitragUUUiii, die Firma kenne ich. Habe denen vor 1 1/2 Jahren mal eine Telematik in einen Anhänger eingebaut. Der Fuhrparkleiter ist Verwaltungsjurist und achtet penibel darauf, dass alle gesetzlichen Vorschriften beim Betrieb von Lkw eingehalten werden. Die beschäftigen sogar einen Fahrlehrer für die Azubi- Ausbildung. Ich hoffe nur, dass denen jetzt kein Kunde abspringt, denn der in Rede stehende Idiot hätte auch woanders beschäftigt sein können.
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BDI geht nach oben
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragDas glaube ich eher nicht. Denn die Frachtraten gehen global eher in den Keller. Die Überkapazität bei den Schiffen hat ja eine Entsprechung im Landtransport. Ich war am Montag in Hamburg bei einem Chassis- Reparierer. Der hatte seinen Laden voll mit Heck-, Front- und Sonstwie- Teleskop- Dödels. Allgemeine Einschätzung. Die Buben haben nix zu fahren und lassen ihre Chassis deswegen vorsorglich richten. Wann es wieder losgeht, weiß derzeit keiner.
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Transporte unterhalb der Gewichtsvorgaben des Güterkraftverkehrsgesetzes scheinen immer attraktiv. Nur: da ist auch eine Gewerbeanmeldung nötig und für die Ladung sollte man eine Güterschadensversicherung haben. Es sei denn, man möchte im Falle der Havarie dem Absenders den Gegenwert selbst erstatten. Die Güterschadensversicherung hat auf´s Jahr gerechnet eine Prämie, die es sinnvoll erscheinen lässt, besser ohne Ladung zu fahren.
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Belagstärke bei Scheibenbremse prüfen?
trailerman - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragDanke. Die neuen Bremsenvorschriften sind wahrscheinlich die Umstellung von nationalen Vorschriften auf ECE- R 13. Das Problem haben wir in Europa auch, denn unsere frühere EU- Norm 71/320 ist ab Juli tote Hose. Der Grund ist: nur in ECE wurden elektronische Geräte in Zugmaschine und Trailer beschrieben. Das heißt: Funktion und Wirkung muss der Hersteller oder Prüfer nachweisen. Mit der Fahrgestellnummer gehe ich mal bei Volvo hier in Ismaning hausieren. Ich habe auf den US- Seiten von Volvo- Tr…
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Belagstärke bei Scheibenbremse prüfen?
trailerman - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragSo, jetzt habe gefunden. Ist Iveco- 4x2 mit EBS. So einen Plan brauchst Du. Der wird bei Volvo etwas anders aussehen, denn die bekommen die Bremsgeräte von Knorr- Bendix.