Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 326.
-
Willkommen im größten Niedriglohn- Sektor Europas. Für den praktischen Teil empfehle ich Firmen, die große Erfahrung mit der Verwendung von Niedriglöhnern mit "christlichem" Tarifvertrag haben wie BMW und VW oder Spediteure, die auf Werkvertragsbasis noch die Niedriglöhne unterbieten. Übrigens: auch ein abgeschlossenes Studium schützt heute nicht davor, als Praktikat zu unbezahlter Arbeit verpflichtet zu werden. Ich hoffe, der Junior hat noch eine normale Facharbeiter- Ausbildung, die außerhalb …
-
Dachser ab gebrannt, A 7 weiter hin bis 9 Uhr gesperrt!
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragWie man sieht, ist es ein Duoplex- Steel. Also genau so 0,6 mm Metalldeckschichten wie ein Cargobull. Ich vermute, die Kühlmaschine hat gebrannt. So wäre auch das Feuer im Koffer hinten zu erklären. Nur irgendwann wird der Polyurethan- Schaumkern heiß und die Verbundplatten fallen auseinander, hat der Koffer vorne ja auch gemacht.
-
Wechselbrückenfahrer !!
BeitragDie Beinchen sind ja alle noch drin. Wie hat der das denn hinbekommen? Ist aber ein Ganzstahl- Koffer von Krone, bzw. Brüggen in Herzlake. Und das Reparieren ist auch kein Problem. Das macht der Bernd in Lübtheen.
-
BKF2
BeitragSo, jetzt auf Mikroweich umkopiert. .docx tut er auch nicht. Machen wir also später.
-
BKF- Ausbildung
BeitragAuf den Vorschlag von Thommygera baue ich hier einen eigenen Draht über die Geschichte der Fahrerausbildung. Weil die pdf- Dateinen aus dem Kfz- Anzeiger alle zu fett sind, stelle ich hier nur die reinen Textdateien ´rein. Wer die Orschinohle lesen will, muss mir eine PN schicken. Das alles nur zu der Frage aus dem Forentreffen, warum ich auf "Fahrer- bashing" unfreundlich reagiere. Wie ich gerade sehe, kann das System rtf- Daten nicht verwursten, ich mache mal wrd draus.
-
Frage an die Fahrer, TU und Gewerkschafter zum Thema Handy und Smartphone am Arbeitsplatz
trailerman - - Rechtsfragen aus der Spedition – Logistikwelt
BeitragDa hatten wir auch noch Zeit, die nächste Telefonzelle zu suchen, um dann festzustellen, dass das Kabel vom Hörer durch ist. Oder 50 Dpf pro Einheit bei den Superspediteur im Köln Niehl.
-
Die Aussies haben so ziemlich die gleichen Vorschriften wie wir. Nennt sich load restraint guide. Wenn man kugelt und australia hinten dranhängt, nimmt man am Besten die Seite von cottonaustralia.com.au. Da ist er nämlich komplett und nicht nur einzelne Kapitel.
-
Kündigungsfrist völlig unklar im Arbeitsvertrag
trailerman - - Rechtsfragen aus der Spedition – Logistikwelt
BeitragErste Frage: bist Du überhaupt Mitglied derGewerkschaft, die mit dem Unternehmen einen Tarifvertrag abgeschlossen hat? Falls nicht, gelten die Tarifvereinbatrungen für Dich sowieso nicht. Die Tarifparteien sind auch nicht verpflichtet, Dir als Nicht- Mitglied die Einzelheiten des Vertrages zu erklären. Zweite Frage: wurdest Du bisher auf Basis eines bestimmten Tariflohns bezahlt? - Falls ja, nimm Dir einen Anwalt, der Deine Rechte gegenüber der Firma klärt.
-
Ich fürchte, bei dem Thema bist Du hier nicht im passenden Forum. Die Speditionskaufleute findest Du unter www.cargoforum.de, weil die Geschichte ist eine Versendungsfrage. Du kannst die Kiste per Luftfracht schicken oder als Beiladung in einem Sammelgutcontainer, halt abhängig davon, was der Absender bezahlen will und wie lange der Transport dauern darf.
-
Ein Logistikzentrum oder einen Bahnhof oder einen Flugplatz baut man, damit die Entscheider für den Bau angemessen honoriert werden können. Bei den Preussischen Staatsbahnen nannte man diese Rückzahlungen an den Entscheider "Refaktie". Das Verfahren ist also schon länger bekannt.
-
Ihr seid ja richtige Ladungssicherungs- Experten. Ich bin begeistert. Was sagt denn ein Zertifikat nach EN 12642 aus? - Dass in Richtung Stirnwand 50 % des Ladungsgewichts gesichert ist und zur Seite 40 Prozent. Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Ladung auf 75 % der Flächen auf die Laderaumbegrenzung auftrifft. Was sagt uns das: die Regel ist ein absoluter Sonderfall, der in der Praxis so gut wie nie eintrifft. Deswegen gibt es Zertifikate mit Alu- Latten seitlich (z.B. SCB), mit Holzlat…
-
Thermo heißt nur, dass der Ladungsbehälter eine gewisse Durchdringung mit Wärme (der Außenluft) abhalten kann. Der Durchgang der Wärme wird gemessen. Umgekehrt geht das natürlich auch. Mehr heißt das nicht. Mag sein, dass der Begriff im Kühlfahrzeugbetrieb so genannt wird, weil der Erfinder der Transportkühlung, Frederic Jones, seine Firma Thermo King taufte. Der Begriff Frigo ist wohl dadurch entstanden, dass im Englischen ein Kühlkoffer "refrigerated van" heißt. Dadurch kam in England die Beze…
-
Am Besten waren immer noch die Inklischmin, als ich noch Ferrymaster Schrott mit Ladung schleppte. Postleitzahlen kannten die nicht und wir kannten die Bereichspläne vom Falk nicht, denn die waren erst in der Planung. Ich hatte mal eine Ladung für Grefrath. Gibt es am Niederrhein viermal. Der vierte oben bei Krefeld war es. O.k., nicht schlimm, wir fuhren damals sowieso "grenzenlos", vor allem ohne Arbeitszeitgrenzen.