Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 326.
-
Ladungssicherung
BeitragWelche Güteklasse, alle Kennzeichnungs- Platten dran? Ist der Verschleiß gemessen worden?
-
Ich würde mal bei Erkes- Nutzfahrzeuge in Korschenbroich fragen. Ob der auch Kurzzeitmiete macht, weiß ich aber nicht. Früher gab es Sattelzugmaschinen bei Hertz in Hilden. Ob die so etwas noch haben, ist nicht klar. Ansonsten Charterway in Köln, Duisburg und Wuppertal, PacLease Köln- Eifeltor. Bei Scania in Duisburg habe ich vor Jahren auch mal gemietet. Düsseldorf ist halt ´ne Transport- Diaspora.
-
Ich kenne einen Vermieter, der bestimmte Sattelkupplungen eines bestimmenten Herstellers nicht mehr einbaut, weil die Verschlussposition den Königszapfens nicht eindeutig angezeigt wird. Das ist eine Folge der Einhand- Bedienung, weil sich ja keiner mehr am Karabinerhaken die Finger schmutzig machen möchte.
-
Investitionsmöglichkeit gesucht...
trailerman - - Firmenverkauf - Unternehmerbörse - Verpachtungen - Nachfolger
BeitragErstens: wir reden hier von Transportunternehmen (Frachtführern), nicht von Speditionen (Frachtvermittlern). Bezüglich der TU berichtet TLN von einem rendement von - 3 % im internationalen Verkehr bis +3 im Inlandsverkehr. Rendement ist Bruttoumsatz minus Mwst minus Kosten minus Unternehmerlohn. Zweitens: bei Frachtvermittlern kann die Rendite sehr hoch sein, sofern sie sich von Investitionen in Lager fernhalten. Deswegen hausen so viele ja in Kohlenkisten und Bruchbuden. Einer hat das besonders…
-
Schenker setzt auf eigene Fahrzeuge und Fahrer!
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragHat nicht das Transportkontor aus dem Südosten Bayerns, die früher die Abfertigung der Papierbude in Sandhofen hatten, inzwischen nicht auch einen eigenen Fuhrpark?- Das waren die mit der endlosen Teilladungserklärung und die Papierbude wollte immer neue Paletten, während sie alte rausschickte.
-
Also: ich hatte bei der Kraftverkehrsmeister- Ausbildung sechs 12- Ender der Bundeswehr in der Klasse. Alle Fahrlehrer. Von denen hat nur einer die Prüfung bestanden. Wir zwei Speditionskutscher haben bestanden, der öfter mal anwesende Besitzer eines Transportbetriebes nicht. Der hat den Prüfern von der IHK erklärt: "Was wollen Sie denn von mir, ich bin doch schon Millionär." Das war der, wo die Ein- Mann- Abfertigung erfunden hat. Es konnte immer nur ein Fahrer in das Dispo- Kabuff, weil er für…
-
Nirgendwo auf der Welt gibt es diesen Poolpaletten- Unfug. Nur bei uns. Und nur, weil ein paar Bahnbeamten und ein paar Siemens- Beamten vor 50 Jahren der Meinung waren, das wäre ganz toll.
-
Der gute Frans (Renders) hat schon zu DDR- Zeiten in K.-M.- Stadt bauen lassen. Dann wurde Renders Chemnitz draus. Die Anhänger waren garantiert nicht schlechter als die aus Beerse. O.k. bestimmte Sorten Container- Schlittenchassis, da sollte man besser die Finger von lassen. Und nachsehen, wie es mit dem Korrosionsschutz aussieht.
-
Fahrtenschreiber justieren
BeitragEs ist ja nicht schlimm, wenn ein OBDII- Bastler meint, er könnte im Lkw- Bereich den Lauten machen. Wir sind ja alle doof und er hat den exklusiven Zugang zur Weisheit. Von Versicherungsverträgen versteht er auch nichts. Also brauchen wir hier eine Abteilung Kindergarten/Kernschrott/Lallbacken.
-
Fahrtenschreiber justieren
BeitragNee, das ist nicht legal, das ist Fälschung technischer Aufzeichnungen und dafür geht man, vor allem als Wiederholungstäter, in den Knast. "Legal Kosten gespart" ist Unfug. Jeder Lkw- Reppi holt die wirklich gefahrenen Kilometer aus dem EBS- System. Da Du aber von den Sachen keine Ahnung hast, lass es einfach bleiben.
-
Fahrtenschreiber justieren
BeitragJau, ich habe hier noch zwei 500.000er Urkunden von DAF Trucks, einmal mit einem 260 PS- FA 2800 DKTD und einen DKSE, dem 1800/min- Drosselmotor. Das waren noch Zeiten. Und wer das Fuller RTO 11613 nicht kapiert hat, durfte gleich wieder nach Hause und Möbel fahren auf einen NG 1217 von Benze.
-
Fahrtenschreiber justieren
BeitragDas Tachoteam ist jetzt in Venlo, und, wenn ich das richtig sehe, manipuliert es nur an Pkw. Beim Lkw und seiner komplexen CAN- Bus- Architektur dürfte der km- Stand an mehreren Stellen hinterlegt sein. Es ist natürlich nicht verboten, an einem Lkw zu basteln, der gar keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hat. Alles mit gültigem Kennzeichen hat § 57b StVZO zu gehorchen und wer da herumstrickt, riskiert § 268 Strafgesetzbuch. Beispiel: wenn ich in einem Anhänger- EBS herumkrame, wir…
-
Fahrtenschreiber justieren
BeitragDer Kilometerstand wird noch an einer anderen Stelle im Fahrzeug registriert. Die Tachomanipulation ist also sinnlos.
-
12 Tonnen schleppen? Wie denn, wo denn, was denn?