Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.
-
Unglaublich
BeitragZitat von Ahnungslos 3.0: „Zitat von 4X4: „Von 2300 bleiben 1500 Netto. Dann wäre ich lieber Arbeitnehmer. Mit 2100 hat man noch 1400 Netto. Geht auch noch. Von 1600 bleiben 1100 Netto Dann bin ich lieber mein eigener Boss als vor einen Ausbeuter zu kreuchen. “ Zitat von 4X4: „Ich kann keinen Fahrer einstellen dem ich gerne mindestens 12 Euro die Stunde bezahlen würde. Also lasse es und pläre nicht herum, dass man nicht mehr zahlen kann als 8 oder 9 Euro die Stunde. Ein Umsatz von 4500 nach Abzu…
-
Unglaublich
BeitragDass man neu ist in einem Forum (oder auch neu in einem Unternehmen) nimmt einem nicht die Möglichkeit sich dem Umgangston anzupassen. Das Leben mag kein Ponyhof sein aber zumindest ist ein; nach dem Verhalten einiger; ein Kindergarten. Es werden direkte und unterschwellige Sprüche verteilt, dann sollte man es auch abtun können etwas einzustecken und nicht zum Lehrer, seinem Vorgesetzten oder wem auch immer rennen. Wer das nicht kann ... Na ja. Kindergarten
-
Unglaublich
BeitragDas Bild zieht sich durch das Netz seit meinen Facebookeinträgen. Ist dort auch in meinen Fotoalbum zu finden.
-
Unglaublich
BeitragZitat von Moderator-1: „@ 4x4 1. solltest Dich mal ein bissel in Deinen Äußerungen zügeln, langsam wirds grenzwertig 2. solltest Du oben bei dem Bild die Herkunft angeben ( Urheberrecht ) “ Zu1: Auf was bezogen? Zu2: Mein Entwurf!
-
Unglaublich
BeitragZitat von Ahnungslos 3.0: „Du flüchtest Dich wieder in allgemeines "Rampentigergeschwätz", das ist einfacher wie die eigene Situation nüchtern einzuschätzen. Zitat von 4X4: „Wer kein vernünftiges Gehalt zahlen kann macht alles falsch in seinem Laden “ Zitat von 4X4: „Als Fahrer mit C1 läuft bei unter 2300 Brt. nichts. Dann kann der Boss den Mist selbst fahren. “ Die Frage war, ob Du bei einem Monatsumsatz von ca. 4500€ bei einer sauberen kaufmännischen Kalkulation nach Rücklagen dieses Einkommen…
-
Unglaublich
BeitragZitat von Isegrim: „Es werden viele Fahrer gesucht,stimmt.Aber nicht jeder Unternehmer will Luftpumpen und Möchtegerntrucker einstellen.Die können angeblich alles,aber nur mit der Schnautze. Ein Kollege,sucht händeringend einen neuen Fahrer,aber alles was sich meldet kann man vergessen. Entweder,brauche Stempel das ich mich vorgestellt habe,aber arbeiten will ich nicht. Dann ,neee diese Karre fahr ich nicht,aber deinen Scania den will ich dann aber haben. Was soll man auch mit solche Leute,da la…
-
Unglaublich
BeitragIch drücke es dann mal so aus, wenn man herum heult kein vernünftiges Personal zu bekommen. 44ea98-1526100336.png
-
Ich würde mal die Frage stellen, wieso Spediteure/Frachtführer solche Preise fordern. Denn der Aufwand um so einen Betrieb aufrecht zu erhalten ist enorm. Autoteile im Umfeld mit eigenem Fuhrpark zu verteilen ist als Werksverkehr was andres als mit 3,5 Tonner ins Ausland zu verschicken. Die angestellten Fahrer kosten auch Geld. Gehalt, Lohnnebenkosten, Sozialversicherungen, Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Urlaub, usw.
-
Unglaublich
BeitragVon 2300 bleiben 1500 Netto. Dann wäre ich lieber Arbeitnehmer. Mit 2100 hat man noch 1400 Netto. Geht auch noch. Von 1600 bleiben 1100 Netto Dann bin ich lieber mein eigener Boss als vor einen Ausbeuter zu kreuchen. Netto ist immer zuzüglich Umsatzsteuer.
-
Unglaublich
BeitragBei einem durchschnittlichen Nettotagesumsatz von 220 Euro bei 7 - 10 Stunden pro Tag sollte es eigentlich reichen.
-
Unglaublich
BeitragJeder war mal ein Anfänger. Selbst die besten Profis von heute. Schaue ich mir die Zeitungsanzeigen an kommt mir der kalte Schauer, was von einem Fahrer gefordert wird. Wenn man die Löhne drückt bis auf den Mindestlohn herunter bewerben sich auch nur Luftpumpen für solche Jobs. Wer wirklich 1300 - 1400 Brt. im Monat zahlen will bekomm dann halt nur Dreck und kein Speck. Da ich kein C/CE-Fahrer bin kann ich nicht mitreden was da so als Gehalt so üblich ist. Aber selbst für 1600 geschweige denn 18…
-
Unglaublich
BeitragWenn Händeringend Leute gesucht werden; warum soll der Bewerber nicht dies als Druckmittel nutzen können? Willkommen im Kapitalismus.
-
Was ist daran nicht zu verstehen? 1 Sonderfahrt + 1 bis 2 flexible Lieferungen. Habe ich eine Sonderfahrt von A nach B wird dann abgeladen. Danach lade ich die 1-2 zusätzliche Fracht bei C und D ab. Entweder in der Nähe bei B oder während der Rückfahrt nach A. Meist haben diese Lieferungen mehr Zeit. Dann passt das schon.
-
So neu ist das nicht! Man kann davon ausgehen, dass das ein Nachspiel für die Verlader, Auftraggeber, usw. hatte. De Hauptauftraggeber hat darauf hin die Zusammenarbeit mit diesem Logistik-/Transportunternehmen gekündigt. In Bayern; so laut einer Nachrichtenmeldung; hat die Polizei einen rumänischen 3,5-Tonner aus dem Verkehr gezogen, der eine Gesamtmasse von etwa 7 Tonne aufwies. Ich habe selbst in einer Firma gearbeite bei denen man die 7,5-Tonner zu 10-Tonnern gemacht hat. Die Geschäftsleitun…
-
Ich erkläre nicht wie es geht. Ich habe eine weitere Möglichkeit aufgezählt. Würden Frachtführer und Speditionen vernünftige Gehälter bezahlen, dann gäbe es nicht so reichliche Kurrierfahrer als Einzelunternehmer. Eine Möglichkeit ist es sich als Einzelunternehmer zusammen zu tun um sich auf dem Markt behaupten zu können. Aber da brauchen die alteingesessenen keine Angst vor Konkurenz haben. Das werden solche Arbeitsgemeinschaften/Partnerschaften nicht werden. Ich habe mir den Schritt lange über…
-
Neu in der Branche
BeitragWas ist daran interessant?
-
Mehrzahl weil es mehrere Fahrzeuge waren. Bis zu 6 Tonnen pro Fahrzeug. Darunter auch ein Maxicaddy mit einer Palette von knapp über 1000 Kilo Zuladung. Maximal zulassig sind so etwa 850 Kilo!?!?! Bin nicht sicher bei VW Caddy. Unterwegs waren gesamt 5 Fahrzeuge. 4x 3,5-Tonner + 1x Maxicaddy. Wir waren mit 9 Transportern vor Ort. Ob ein 5,5-Tonner abgelastet ist spielt keine Rolle. Ist das Fahrzeug als 3,5-Tonner zugelassen, darf er eben nur soviel zuladen, dass er nicht die 3500kg Grenze durchb…
-
Selbstverständlich wird alles mit dem Auftraggeber rückkommuniziert. Entweder komt die Entscheidung nichts laden oder doch laden und das Risiko eingehen, dass Kunden bereits geschlossen haben. Dann muss am nächsten Morgen angeliefert werden oder die Paletten gehen wieder zurück zum Absender. Zu 95% solcher Fälle bekomme ich mein Geld in jedem Fall. Wer nicht zahlen will. Nun gut. Eine Erkenntniss reicher und für diesen Aufraggeber fährt keiner mehr von uns.