Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 126.
-
Zitat: „Original von stillermitleser Hmmm Jan de Rijk fährt doch auch noch viel Luftfracht und muß trotzdem nicht massenhaft entlassen. Da können wohl doch noch andere in diesem Markt mit eigenen Fahrern bestehen.“ Genau..... Und LKW W besteht auch trotz dumping preise, warum sollen wir also mehr verlangen. @stillermitleser erst denken dann schreiben............ :baby: :baby: :baby: Ich erlaube mir kein Urteil über deren handeln, ich kenne deren zahlen (bilanzen, bwa) nicht! Aber grundlos werden…
-
Zitat: „Original von onkelp Nun ja ist doch ein weitläufiger Trend und wird denke ich mit den richtigen Subs funktionieren. Nur sehe ich es als schwierig an alle auf einmal unzusetzten. Ich dneke ein Konzept über z.B. 2 Jahre wäre sinnvoller....“ Da haste wohl recht, über einen gewissen zeitraum (zb 2 jahre) dies umzusetzen würde mehr sinn machen. Aber ich glaube georgi hat wohl keine andere wahl..........
-
Zitat: „Original von Granitteufel Zitat: „Original von Schnuller Zitat: „Original von Granitteufel habe eben im ösiiland am fernsehen die überschrift geshen von der ösi bild. es geht aufwärts und es werden sonderschichten gefahren. @sheppe, bekleidung geht zurück und auch verständlich. war gestern bei meiner freundin in verona und habe mich mit jens eingedeckt. das ist das importlager von carrera jens. die sagt, großer einbruch.“ ähhhh mit Jens eingedeckt!!!!! War das dein outing??!! :D“ Wollte …
-
Zitat: „Original von Granitteufel habe eben im ösiiland am fernsehen die überschrift geshen von der ösi bild. es geht aufwärts und es werden sonderschichten gefahren. @sheppe, bekleidung geht zurück und auch verständlich. war gestern bei meiner freundin in verona und habe mich mit jens eingedeckt. das ist das importlager von carrera jens. die sagt, großer einbruch.“ ähhhh mit Jens eingedeckt!!!!! War das dein outing??!!
-
Teil IV, Speditionen die man meiden sollte
Schnuller - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat: „Original von torstenklein an Schnuller : was läuft denn bei uns?? Man kann immer versuchen alles negativ auzudrücken. Schreibt doch einfach mal freundlich, dann fühlt man sich auch nicht verpflichtet zu antworten. z.B. Die Gruber AG Hamburg zahlt zwar nach 30 Tagen, aber aufgrund fehlender Vereinbarung, kann man der Ansicht sein, dass die Rechnung gem. adsp sofort fällig iist. Mit freundlichen Grüßen“ Ich will euch nicht unterstellen das ihr nicht zahlt oder sonst was negatives..... Aber…
-
Teil IV, Speditionen die man meiden sollte
Schnuller - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat: „Original von torstenklein da kann Schnuller Recht haben , aber vor Gericht und auf hoher See.... Lt. BGB (nicht wie ich fälschlicherweise vorhin HGB behauptet habe) tritt Verzug nach 30 Tagen ein . In Rechtssachen bin ich aber auch nicht sehr bewandert. Ich möchte nur nicht, dass in diesem Forum schlecht über uns geschrieben wird. Wer zahlt denn seine Rechnungen sofort (wie schnell ist überhaupt sofort??)? Ein Zahlungsziel von 30 Tagen ist doch in der heutigen Zeit akzeptabel . Wieviele …
-
Zitat: „Original von Tobi1985 Ja ich hab schon gesehen, ihr könnt oder wollt mir keine Tips geben. Dann nehme ich mal an das meine Geschäftsidee schon in Ordnung ist. Und mit dem Affe wollte nur eine wenig provozieren, und ich muß sagen, das ist ja bestens gelungen. Betroffen Hunde die bellen, und ihr habt sehr laut gebellt. Ich zieh mein Ding auf jeden Fall durch. Dann bleibt mal schön unter euch :D“ Jetzt muss ich mich mal einmischen....... Der ton macht die musik und dein auftreten erinnert m…
-
Teil IV, Speditionen die man meiden sollte
Schnuller - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat: „Original von torstenklein für sheppe: keiner zwingt Dich für uns zu fahren -das Thema halt mit den Tagespreisen - heute gibt es wahrscheinlich bei durchschnittlicher Entfernung € 1,20/km innerdeutsch - aber da hört man ja nichts von Euch Zum Eigentlichen: in unseren Aufträgen steht kein Zahlungsziel - also HGB 30 Tage“ Bei vielen steht wirklich kein zahlungsziel. Aber wenn dann dort steht wir arbeiten nach ADSP, dann ist die rechnung SOFORT fällig.....oder?!
-
Teil IV, Speditionen die man meiden sollte
Schnuller - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragDas zahlungsziel ist ja eine sache........ Aber es gibt auch spediteure die ziehen einem gnadenlos ein paar % vom frachtpreis ab, wenn die diesbezügliche rechnung(en) nicht innerhalb 14 tage inkl. papiere bei denen eingeht. Das hatten wir mal........... Ein paar wochen später ist der selbe spediteur ein paar touren für uns gefahren und hat diese touren erst nach 6(!) wochen abgerechnet. Darauf haben wir höflich gefragt ob wir denen auch ein paar % von den rechnungen abziehen dürfen. Uns wurde so…
-
RE: Selbstständig Spediteur!!!!
Schnuller - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat: „Original von EmFa-Logistik Hallo ihr lieben... Ich habe ein ganz große interesse mich selbständig zu machen als spediteur. ich bin 23 jahre alt und mache nebenbei meine meister als lagerwirtschaft ich hab nächste woche ein gespäch mit meinem cheffff.. ich arbeite als laderhelfer aber unsere fuhrpark gibt die aufträge zu speditionen und sind nicht genug da. ich möchte erstemal vorschlagen wenn alles gut läuft ein feste tour und ich arbeite weiter fest aber ich brauche gewerbe und mein kum…
-
Werbung für das Unternehmen machen
Schnuller - - Werbung für Speditionen und Transportunternehmen
BeitragZitat: „Original von Lammers-Transporte Vielen dank für den Tipp. Ist dieser Herr hier auch in Form eines Benutzers zu sehen? In dem Impressum ist eine Petra Lehnert aufgeführt, allerdings habe ich kein Ergebnis zu einem Herrn Lehnert gefunden.“ Wennst an Petra lehnert ne mail machst, kommt es beim richtigen an
-
RE: Werbung für das Unternehmen machen
Schnuller - - Werbung für Speditionen und Transportunternehmen
BeitragZitat: „Original von Lammers-Transporte Zitat: „Original von Schnuller Zitat: „Original von Lammers-Transporte Hallo liebe Community, ich bräuchte ein wenig Hilfe in Sachen Werbung für mein Unternehmen. Angefangen hat das mit der Erstellung einer Homepage: lammers-Transporte.de Allerdings müsste die jetzt noch Publik gemacht werden und die frage ist, wie stellt man das am besten an. Die Seite für Suchmaschinen zu optimieren ist klar. Gibt es denn nicht auch noch andere Möglichkeiten außer über e…
-
RE: Werbung für das Unternehmen machen
Schnuller - - Werbung für Speditionen und Transportunternehmen
BeitragZitat: „Original von Lammers-Transporte Hallo liebe Community, ich bräuchte ein wenig Hilfe in Sachen Werbung für mein Unternehmen. Angefangen hat das mit der Erstellung einer Homepage: lammers-Transporte.de Allerdings müsste die jetzt noch Publik gemacht werden und die frage ist, wie stellt man das am besten an. Die Seite für Suchmaschinen zu optimieren ist klar. Gibt es denn nicht auch noch andere Möglichkeiten außer über eine Suchmaschine gefunden zu werden? Z.b. das verlinken auf andere Seit…
-
Um dieses thema mal zum beenden, schau dir mal bitte an wie lkw be- entladen werden bzw. paletten in einem lager gehändelt werden. Und dann sprechen wir weiter..... Zeit ist geld......... Wenn Lkw´s von der seite beladen werden muss fast immer geschoben werden, da ist nichts mit anheben.
-
Anheben 1 cm????????? Hast wohl noch nie Lkws beladen oder im lager gearbeitet, oder?
-
Zitat: „Original von B.Sommer Darf ich fragen was ihr auf die Paletten draufpackt? Gewichtstechnisch.. Denn "rumschieben" ist in so fern möglich, solang kein großes Gewicht darauf lastet, andernfalls finde ich ist es kein Problem die palette 1 cm anzuheben?!“ Wir packen da nichts drauf. Wir bekommen die nur bei uns im lager angeliefert zum weiterverladen. Vom gewicht schätze ich mal so um die 700 Kg pro palette, also "normales" gewicht.
-
Zitat: „Original von B.Sommer Nein eben nicht, denn dann erkläre mir warum ich nur positive Feedbacks erhalte? Und die Kunden die von CONEPAL begeistert sind, arbeiten genauso mit LKW Verladung usw....“ Weil die verbindung zwischen den füssen und der auflage keine seitenbelastung aushält und die füsse beim schieben einer palette (was täglich und ständig getan werden muss) wie papier abknicken. Wir haben im lager eine gitterbox nur mit solchen füssen stehen. Als Mülleimer
-
Ich mach nichts schlecht. Ich berichte nur von unseren erfahrungen. Natürlich hat diese Palette seine vorteile aber auch nachteile. Da muss jeder selbst abwegen. Ich kann nur sagen das diese art von Paletten nicht geeignet sind für die Lkw verladung. Es gehen zu viele kaputt. Und das ist fakt...........
-
Zitat: „Original von B.Sommer Wie gesagt, man kann die ConePal mit der bekannten Pressspanpalette vergleichen, das heißt aber nicht, dass man sie auch überall einsetzen kann. Natürlich wird es Branchen geben, in denen die CONEPAL unrelevant sein wird, andererseits beachte man doch einmal die ganzen oben genannten Vorteile wie z.B. geringe bzw. keine Verletzungsgefahr, sehr günstig, einfache Entsorgung usw... Das sind alles Kriterien womit sich ein Unternehmen sehr viel Geld einsparen kann. Auch …