Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-88 von insgesamt 88.
-
Betriebshaftpflichtversicherung
Scania 580 - - Versicherungsfragen - Transportfinanzierungen
BeitragIch hab bei der Kravag eine Betriebshaftpflichtversicherung, die ist mit meiner Privathaftpflichtversicherung kombiniert. Zudem sind alle in meinem Haushalt lebenden Personen ebenfalls in die Privathaftpflichtversicherung miteingeschlossen.
-
Ladungen Für Frigo von Griechenland nach Deutschland, Niederlande und Belgien zu vergeben
Scania 580 - - Freie Transportkapazitäten <> Suche neue Kunden
BeitragIch habe in den nächsten Wochen fast täglich mehrere Frigoladungen von Griechenland (nähe Patras) nach Deutschland, Niederlande und Belgien zu vergeben. BARZAHLUNG!! Bei Interesse bitte melden Furtmeier.Transporte@T-Online.de
-
Wer haftet bei falscher Gewichtsangabe?
Scania 580 - - Rechtsfragen aus der Spedition – Logistikwelt
BeitragJa so hab ich mir das schon gedacht. Das sagt mir mein normaler Menschenverstand das ich das nicht zahle wenn ich nicht Schuld bin. Aber was sagt das Ital. oder Öster. Gesetz dazu? Und welches Gesetz greift hier überhaupt? Der Verlader war ital., die auftraggebende Spedition war ital., gewogen wurde ich in Österreich und ich bin deutscher......... ................und das der 580er Scania die 42 Tonnen nicht wirklich spürt ist eh klar
-
Wer haftet bei falscher Gewichtsangabe?
Scania 580 - - Rechtsfragen aus der Spedition – Logistikwelt
BeitragIch habe in Italien eine Ladung geladen, im Transportauftrag stand 22000 kg, auf den Frachtpapieren und dem CMR stand Bruttogewicht 21700 kg. Mein Kühlzug wiegt leer ca. 18200 kg. In Österreich auf der Waage hatte ich plötzlich 42300 kg und das mit leeren Tanks und ohne Leerpaletten!! Demnach hätte ich ca. 24100 kg geladen. Kann ich die Kosten von geschätzten 700 - 1000 Euro (Strafen, Wiegegebühr, Einlagerung usw.) dem Auftraggeber in Rechnung stellen??
-
Griechenland- Transporte
Beitrag@ Paulchen: Ich glaub nicht das Transfair das interessiert, wenn er eine Firma sucht, die Transporte nach Griechenland durchführt. Aber im Grunde hast du Recht. Man muß schon aufpassen, für wen man fährt. Das muß man aber auch bei allen anderen Ländern. Schwarze Schafe gibts überall. Und mit den Rückladungen ist das so eine Sache: Wenn man die richtigen Leute kennt, klappts auch damit.
-
Griechenland Transporte
BeitragHallo Transfair. Wir führen wöchentliche Griechenlandverkehre durch. Vorwiegend bedienen wir den Großraum Patras bis Athen, bei Komplettladungen aber auch andere Teile Griechenlands. Wir haben überwiegend Frigo- und Koffer LKWs im Einsatz, aber auch Plane. Da wir ausschließlich Griechenland fahren und das schon ziemlich lange (13 Jahre) möchte ich sagen, wir haben etwas Ahnung davon. Wir setzen modernste Fahrzeuge ein (durchschnittsalter 1.5 Jahre) und unsere Fahrer sprechen alle griechisch bzw.…