Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Schicke Dir ein PM Angebot, bin diese Woche auch wieder in E

  • Alltag eines Disponenten

    Top - - Disposition

    Beitrag

    Wie der Tag eines Disponten aussieht kann ich nicht sagen, denn meiner war heute krank und da mußte ich selbst disponieren. Heute war aber ein ruhiger Freitag. Ich habe zu 80 % feste Touren und nur vier Sprinter im Überhang die ich jeden Tag von Frankfurt nach Nordeuropa zu jedem Preis oder irgendwohin zu einem guten Preis mit Hilfe der TC disponieren muß. Eigentlich macht das Spaß, aber nicht immer. 8 Uhr Arbeitsbeginn Telefonrunde ob alles läuft A hat geladen und fährt Richtung Dresden - muss …

  • Fahrzeuge gibt es doch an jeder Ecke, kannst Du mieten, leasen oder kaufen, aber wer soll die fahren und wer soll die Schäden bezahlen die die Leute verursachen die versuchen sie zu fahren?

  • Hallo aus Seevetal!

    Top - - Neue User stellen sich vor

    Beitrag

    "Falls jemand einen guten Verlader in und um Hamburg kennt kann sich gern bei mir melden." In Hamburg gibt es viele gute Verlader Hier mal meine TopTen Hamburg für die ich gerne fahre und ich mache kein Geheimnis draus, weil ich mich gerne mit jedem Mitbewerber am Markt messe: Deutsche Post - DHL Schnelläufernetz Systra Reinbek Glomm Norderstedt Kroop+Co Hellmann Interfracht Postnord Lübeck Haase Ring Intemo Tostedt Haalboom Tricolore

  • Naja wieviel Steuern hat er denn pro Minute gezahlt während er noch voll im Einsatz warund wo ist das Geld geblieben? Werden die auch besteaft die diese Steuereinnahmen verschwinden lassen und wer zahlt jetzt die Steuern von Hoeneß wärend er auf Kosten der Allgemeinheit rumsitzt? Fragen über Fragen

  • und ich habe immer meinen Onkel Fritz bewundert. Der erste Kurier den ich in meinem Leben kannte. Es ist jetzt zwar schon fast 50 Jahr her. Mein Vater hatte zwei Brüder. Der eine war Oberst bei der Nationalen Volksarmee und hatte eine grosse Karriere im Sozialismus gemacht. Er war Chef von 3000 Mann, über 100 volkseigenen Kampffahrzeugen und hatte einen eigenen Wartburg mit Fahrer und monatlich 3000 Markt mehr auf dem Konto. Der andere Bruder war in den kapitalistischen Westen abgehauen und hat …

  • @Hallo tek Natürlich sind Gesetze immer eine Theorie Die Praxis ist hingegen dann nur selektive Realität Das wird aber nun wohl zu wissenschaftlich Was ich meine ist - die Menschen sind sehr verschieden in dem was sie können, wollen, denken, machen. Ich selbst liebe meine persönliche Freiheit und hasse es wenn mir jemand - aus welchem Grund auch immer - diese Freiheit nehmen will. Als ehem. DDR Bürger, der unter diesem Zwangsstaat persönlich gelitten hat, habe ich da vielleicht auch psychische W…

  • Man kann das aber auch anders sehen. Ich stelle hier mal zwei Thesen: 1. In der freien Marktwirtschaft wird niemand ausgebeutet. Man hat Entscheidungsfreiheit ein Geschäft einzugehen oder es zu lassen. 2. Je billiger die Transportwege in einem Wirtschaftsraum desto effizienter wird diese Gesamtwirtschaft. Ein guter TU ist nicht der der ein Maximum an Gewinn erwirtschaftet sondern der der ein Maximum an Gütern zu einem Minimum an Kosten bewegt.

  • Hier mal ein Link nach Polen: pit.pl/diety_zagranica_247.php Das ist die aktuelle gesetzliche polnische Regelung für Verpfelgungsmehraufwand und Übernachtung im Ausland. Mit dem polnischen Recht kenne ich mich inzwischen ganz gut aus, weil ich die Mehrheit meiner Fahrzeuge in Polen zugelassen habe. Niemcy heisst Deutschland. Einem polnischen Fahrer stehen Steuer- und Sozialabgabenfrei für jeden Tag Aufenthalt in Deutschland 49 Euro zu die der Arbeitgeber zu zahlen hat. Wer keine angemessene Schl…

  • Kann Dir Transport bis Bielefeld für 300 oder bis Barcelona für 600 Euro plus MWst anbieten, aber keine Verschiffung und es ist eine reine Transportdienstleistung ohne Garantie auf den Zustand und die Eignung des Motors.

  • Selbständig bedeutet vor allem das wirtschaftliche Risiko zu tragen. 155 und noch etwas mehr am Tag zahle ich gerne, wenn ich auch das wirtschaftliche Risiko damit abgeben kann. Ich meine damit sowas wie Schäden an meinem Auto, meiner Ladung und meinem guten Ruf. Aber welcher "selbständige" Fahrer der sich kein LKW leisten kann könnte es sich leisten fremde LKWs kaputt zu machen? Der km Satz für Fahrzeuge bis 3,5 to liegt zur Zeit deutlich unter 40 Cent/km Wer den Preis als Neueinsteiger nicht l…

  • Was würde das Kosten wenn die Jungs an der Baustelle 6 Stunden auf ihr Zeug warten müssen weil der LKW nicht kommt? Ein LKW ist 100.000 Euro Wert und muß amortisiert werden.

  • Langsam kommt Bewegung in die Maut!

    Top - - Maut

    Beitrag

    Was mir an der Maut am meisten Weh tut ist die Verarschung die ich mir als Bürger gefallen lassen muß. Wer zahlt denn die Maut? Der Verbraucher zahlt sie, denn durch die Verteuerung der Verkehrswege wird jede Ware im Endverkaufspreis teuerer. Wenn sie mir mehr Geld abpressen wollen dann sollen sie halt die MWst. nochmal erhöhen auf 20 % und gut ist es. Das ist aber wohl zu einfach und noch schlimmer; das Wählervolk das sich gewöhnlich freut wenn was gegen diese grossen lauten gefählichen LKW auf…

  • LKW Fahrer ohne Hirn

    Top - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Nur nach dem Presseartikel würde ich den Fahrer nicht so schnell vorverurteilen. Auf dem Bild sehe ich nichts von der Beschädigung was mir die Möglichkeit gibt richtig zu beurteilen, ob es eine Gefährdung im Verkehr gab. Vorgestern hatte ich wieder meine eigenen Erfahrungen auf der Strasse gemacht. Auf 300 km von der polnischen Grenze durch Meck-Pomm nach Hamburg wurde ich mit meinem Sprinter (der leer war) ganze 3 x kontrolliert von Zoll, BAG und Polizei. 30 Min wurden Zigaretten gesucht, dann …

  • Gewalt im Straßenverkehr

    Top - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    um das mal sachlich etwas zu hinterfragen: Zitat "Möchte hier vor den Fahrern der Sped. Klaus Kühltransporte aus Mühlau in Sachsen warnen." Warum Mehrzahl "Fahrern". War es einer oder mehrere? Wenn einer einer war - was haben alle anderen damit zu tun? Zitat "Ich bin letzten Samstag in Chemnitz hinter einen Transporter der Sped. Klaus hinterhergefahren. Der Transporter machte mehrmalige Vollbremsungen" Dafür gibt es viele Gründe vom technischen Fehler des Fahrzeugs bis zum Übermut des Fahrers ab…

  • Truck Service Acar, Rheinkaistr. 34, 68159 Mannheim, Tel 0621-1568267

  • Finde ich kein gutes Lohnmodell 1. 1800 Brutto bei wievielen solchen Arbeitstagen im Monat? 2. Was sollen das für Spesen sein, wenn man nicht einmal 8 h weg ist. Der Smart zum Heimfahren ist da eher kontraproduktiv 3. Der Dienstwagen wäre ein Lohnwerter Vorteil und kostet voll Nebenkosten. Was soll er also nutzen? Wer es nicht besser die Tour so zu organisieren das zwei Fahrer/Fahrzeuge beteiligt sind und man die Vorteile von Wechselbrücken auch nutzt?

  • Hab mich am WoE mit dem Sohn von einem alten Freund unterhalten. Ist jetzt fertig mit seinem Medizinstudium 12 Semester. Hatte Abi mit 1,2 gemacht. Jetzt muß er ein Jahr als Arzt arbeiten ohne Bezahlung und erst dann nach sieben Jahren Ausbildung kann er richtig anfangen. Es ist aber selten das einer schon nach sieben Jahren soweit ist. Wieviel Jahre investiert ein LKW Fahrer in seine Ausbildung bis er was zurückbekomt?

  • Nunja und was ist mit mir? Ich arbeite weil es mir Spaß macht und was am Monatsende übrig bleibt ist mir egal. Weh tut mir jeder Euro den mir der Staat wegnimmt, aber nicht weil ich es den HarzIV Leuten nicht gönne, denn die sind für mich noch das kleinere Übel dieser Gesellschaft, sondern weil ich es dem ganzen nutzlosen Beamtenapparat nicht gönne, weil ich nicht will das die Bluttaten in der ganzen Welt damit finanziert werden und weil ich weiss das dieser ganze Tanz um das goldene Kalb "Geld"…

  • BILD würde ich nun auch nicht grad als brauchbare Informationsquelle gelten lassen. Der Artikel könnte auch lauten "Agressiver Autofahrer mobbt TRUCKER" oder "TRUCKER verliert Job nach Mobbingangiff von Panikrentner" oder "Psychoterror gegen Truckerkollegen mit Migrationshintergrund" etc. Wenn die ganze Geschichte nicht ohnehin frei erfunden ist kann ein guter Journalist sie auch aus beliebig vielen Blickwinkeln darstellen.