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Entwicklung Sammelgut-Netzwerke
LKW Alter - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
Beitragund weiter gehts: Rhenus zurück bei NG Networks (ehemals System Alliance) DVZ: Der Logistikdienstleister wird Anfang 2024 fünfter Gesellschafter des Stückgutverbunds. Ende 2019 hatte Rhenus die Vorgängerorganisation System Alliance als Gesellschafter verlassen und war zur Cargoline gewechselt. Operativ ist das Unternehmen für beide Kooperationen tätig. Rhenus Freight Logistics wird Gesellschafter des Stückgutverbunds NG.Network. Dies erfuhr die DVZ aus gut informierten Kreisen. Damit erhöht sich…
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Beitragliegt Ahnungslos krank im Bett?? DVZ: Emons wird Cargoline-Gesellschafter! Das Familienunternehmen mit eigenem Stückgutnetz tritt zum 1. Januar 2024 dem mittelständischen Speditionsverbund bei und übernimmt eine feste Rolle. Mit der Zusammenarbeit wollen beide Partner die Stabilität und Belastbarkeit ihrer Strukturen erhöhen.
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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Beitragdie Österreich Maut finde ich auch irgendwie sehr intransparent gefühlt in jeder Region anders
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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BeitragZitat von Moderator-1: „Da ihr gerade so schön am Diskutieren seit Drittes Gesetz zur Änderung mautrechtlicher Vorschriften vom 21.11.2023 “ was wurde jetzt schon wieder konkret angepasst??? Auch Österreich erhöht die Maut.
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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Beitragauf dem SPOTMARKT wird sie die Mauterhöhung von Dezember bis Mitte März nicht auswirken. Da wirds aus dem Süden die gleichen Preise geben. Und in den Osten ebenfalls. Spannend wirds dann ab März. Da wird die entgangene Mautanpassung nachgeholt. Die Kundschaft ist bereit 8-10% mehr zu bezahlen. Man muss es nur ordentlich erklären und ins Gespräch gehen.
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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Beitragauch die DVZ schreibt: Neue Bemessungsgrundlage „Gesamtmasse“ Die Untersuchung im Verbandsauftrag habe zudem ergeben, dass Kostenanteil der Maut für die regionalen Verteilerverkehre am Dezember auf 42 Prozent der Gesamtmautkosten der angenommenen durchschnittlichen Sendung ansteige. Neue Bemessungsgrundlage im Mautgesetz sei künftig nämlich die technisch zulässige Gesamtmasse. Dies habe zufolge, dass sowohl für bislang auf 7,49 Tonnen abgelastete Fahrzeuge bereits anfalle als auch die als 11,99-…
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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Beitragdie Verkehrsrundschau schreibt folgendes Kreis der mautpflichtigen Nahverkehrsfahrzeuge wächst Ab Dezember entfallen laut DSLV 42 Prozent der Gesamtmautkosten einer Durchschnittssendung in der Stückgutlogistik auf den regionalen Verteilerverkehr. Durch eine Änderung der Bemessungsgröße im Mautgesetz von „höchstzulässigem Gesamtgewicht“ in „technisch zulässige Gesamtmasse“ werde der Kreis der mautpflichtigen Nahverkehrsfahrzeuge zum 1. Dezember 2023 noch größer: bislang auf 7,49 Tonnen „abgelaste…
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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BeitragKönnen wir noch mal bei 3,5 Tonnern ins Detail gehen? Ich gehe davon aus, dass die ganzen Planesprinter (420x220x220cm / 8 Stpl. / 1 to Nutzlast) da draußen als 3,49 Tonner angemeldet sind und keine Maut zahlen werden ab 01.07.24 ?! Seht ihr das auch so?
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Beitragwitzig ist auch: "Mit Konradsreuth schließen wir eine geografische Lücke in Bayern" Grooooße Lücke wenns einen Standort in Bayreuth gibt.
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BeitragZitat von thommygera: „Ich verstehe nicht, das da der Leupold Oberkotzau nicht zugeschlagen hat. Damit wäre er dort Platzhirsch Nr. 1 geworden. “ Die werden tendenziell selber verkaufen. Rhenus hatte Interesse und einen Kauf geprüft aber nicht getätigt. Ein Unitrans Partner gilt aktuell als Kauffavorit.
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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Beitrages geht auch anders: Fuakland: - Übernahme der Mehrkosten bei den mautpflichtigen Last-Kilometern - Beteiligung des Leerkilometeranteils mit 50 KM für Mittel- und Fernverkehrsstrecken - Als reiner Nahverkehr definierte Relation (Pendeln ohne Rückladung) wird der Mehrkostenanteil der Maut verdoppelt
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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Beitragalles sinnlos wenn man folgendes liest: DVZ Brief: Fast ein Viertel der Transport- und Logistikunternehmen befürchtet, die Preise senken zu müssen. 37 Prozent glauben, den Kostendruck durch Preissteigerungen ausgleichen zu können, und 39 Prozent erwarten für die nächsten drei Monate stabile Preise. Die Hintergründe dieser Einschätzungen lesen Sie im aktuellen DVZ-Brief. Also jeder der die Preise nicht ERHÖHT hat es nicht verstanden!
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Hallo zusammen
BeitragZitat von Ahnungslos 3.0: „MAN bei "loadfox", “ Nachdem loadfox 2020 Geschichte war Loadfox eingestellt: MAN-Digital-Portal RIO im Minus - eurotransport wird es nun wieder in anderer Form belebt: MAN gründet neues Start-up Loadfox - eurotransport
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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BeitragZitat von Ahnungslos 3.0: „Zitat von LKW Alter: „mein Preis: 390 € | Zielpreis: 163 € “ Heisst "Zielpreis", dass bei Ausschreibung schon der Preis vom Markt abgegeben wurde?Oder hat der ein seltsames Kraut geraucht und am Ende kam der "Wünsch-dir-was"-Preis heraus? Reicht ja nicht mal wenn es Werkspendelverkehr ist und man drei Umläufe am Tag hat... “ Zielpreis = real vorliegendes Angebot von einer deutschen Spedition!
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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Beitragleicht passend zum Thema: Heute eine Auswertung zu einer Ausschreibung (mit neuer Maut) zurück bekommen. ich haue mal exemplarisch 2 Relationen hier rein 04 Leipzig nach 04 40km: mein Preis: 390 € | Zielpreis: 163 € 04 Leipzig nach 76 550km: 950 € | 770 €
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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Beitragd.h. keine Maut für polnische Planesprinter? Was für einen Sinn macht das dann? War ja vorher auch schon so... Es gibt ja ein paar "Sprinter" die größer sind als 3,5to aber noch keine 7,5to sind aber das macht doch so eigentlich keinen Sinn...
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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Beitragheute ein Schreiben von einem Einkäufer aus BaWü (Baustoffbranche) bekommen. Er bittet, die aktuelle Lage in seiner Branche zu verstehen und besteht auf eine Reduzierung der Frachtraten um 10%
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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
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BeitragZitat von Exmado: „Bin ich falsch, Sprinter bis 3,5to (3,49to.). bleiben weiterhin Mautfrei, sprich die Maut wird "lediglich" erweitert ab sofort auch auf die 7,49to. LKW. ?? “ Sprinter sind ab 01.07.24 dran.
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2022 Proteste und Demonstrationen Transportunternehmer u. LKW Fahrer
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Beitragvon R3W3: Wir möchten in diesem Zusammenhang auch die Frachtpreise für 2024 fixieren. In den letzten Monaten haben wir viele Anfragen von unseren Lieferanten erhalten, die Frachtpreise zu senken. Insgesamt nutzt die Verladerschaft die Marktsituation in diesem Jahr aus, um sich möglicherweise für 1-3 Jahre reduzierte Frachtpreise zu sichern. Daran haben wir uns nicht beteiligt und werden dies auch nicht tun. Hierzu gibt es genügend Argumente. Da wir diesen Druck und die Forderungen aber auch berü…
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Neuer Start und Timocom Aufträge
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BeitragZitat von derandereTU: „Transporeon fehlt noch Zitat von LKW Alter: „ich empfehle noch die Instafreight Plattform, Saloodo, Trans.EU und Couriernet. Dann hast du 6 STANDBEINE ! ! ! ! ! ! und verdienst wahrscheinlich auch das sechsfache. Viel Erfolg “ “ da hast du Recht. Dort muss er aber erst Kunden akquirieren, die ihn frei schalten