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Hallo Kosta, vielen Dank für Deine Infos. ja, wir hatten konkrete schiffe vereinbart, die aber nicht genutzt wurden. ich denke, ich muss mich nun auf die Suche nach einem Anwalt machen, denn die Spedition wird nicht freiwillig zugeben, dass sie das Desaster verursacht hat. solltest Du zufällig einen guten anwalt in NRW kennen, vorzugsweise Düsseldorf, dann wäre ein Tipp super. viele Grüsse, na.
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Hallo Kosta, wir haben der Spedition den Auftrag gegeben, die Ware von Chittagong nach RTM zu transportieren. Unsere Kunden kaufen immer ab Deutschland, haben daher mit der Fracht von Asien hierher nichts zu tun. Da wir unsere Produktionen immer fristgerecht an unsere Kunden weitergeben müssen, sind für jeden Auftrag, den wir vergeben eben auch die Liefertermine fix, insbesondere in diesen Fällen, da es sich um Werbungen handelte. Dieser Umstand war der Spedition wohl bekannt, weshalb es umso sc…
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Hallo, der Spediteur sitzt in Deutschland, und wir haben das Angebot per mail erhalten und mit der Auftragsplatzierung bestätigt. Die Spedition hat ja den Auftrag ebenso "gelebt", auch wenn es keinen Einzelvertrag gibt, der von beiden Seiten unterzeichnet wurde, was meint ihr?
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gibt es denn fristen, die ich einhalten muss, um gegen die sped vorzugehen? derzeit laufen die letzten auslieferungen und werden so gut wie möglich schlecht von dort aus durchgeführt. nebst dem ist es auch nicht gerade eine kleine spedition, der diese angelegenheit vermutlich egal ist...
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Hallo Kosta, wir hatten eine Lieferung von 3 Containern von BD über SIN nach RTM, bei der die Spedition uns über eine Woche nicht informiert hat, dass zwei Container komplett stehen gelassen worden waren in SIN. Dadurch, dass wir nicht informiert wurden, sondern nur auf unsere Anfrage hin herausbekommen haben, dass die Ware noch gar nicht auf dem Weg nach RTM war, haben wir Werbeware nicht rechtzeitig zum Kunden anliefern können (von dem unkooperativen Verhalten der Spedition ganz zu schweigen, …
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ein schriftliches angebot liegt vor, das angenommen wurde, kein rahmenvertrag, da diese die ersten geschäfte mit der spedition werden sollten. kann man auch ohne rahmenvertrag dagegen vorgehen?
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Hallo, gibt es eine Möglichkeit gegen Speditionen vorzugehen, die Sendungen nicht ordnungsgemäss nachverfolgt, so dass es aufgrund der dadurch eintretenden zu späten Anlieferung zu erheblichen Zusatzkosten/Strafen kommt? Gibt es für derartige Fälle bereits Urteile, wo kann ich mich informieren. Freue mich über Antwort. Viele Grüsse.