Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Ich hoffe, bin in der richtigen Schublade. Also, wie jeder weiß, ist es eine Pflichtversicherung, die eigentlich auch wichtig ist. Es handelt sich um eine Arbeitsunfallversicherung. Mir ist der Beitrag nur zu hoch, 740,-€ im Jahr, Gefahrenklasse 10,29 für einen Berufskraftfahrer und auch einen Disponenten gleich? Was sagt ihr dazu?
-
RE: BF3 und seine Probleme
BeitragZitat: „Original von Santana Und wir haben auch genug Fahrer, die keine Genehmigungen lesen können und z.B. die WVZ Anlage nach der vorgeschrieben Stelle wieder abschalten, denn 101 muß dauerleuchten.“ Naja, wie soll ich denn diesen Satzt verstehen?
-
Meiner Meinung nach mußt du, Transco, die Maut schon auf dem Parkplatz auf der Grenze bezahlen. Außer einem Toilettenhäuschen ist da noch eins Häuschen, wo man die kaufen kann. Auf der Tankstelle kann schon zu spät sein, weil vorher, wenn man durch die Tunnel durchfährt, steht gerne die tschechische BAG. Dann mache aber die Funke in der Tschechei nicht an. Die meckern genauso über die böse Ausländer, wie ihr und am meisten über die böse Deutscher :D. (10FM)
-
Ein Paar Bilder
Beitragmirekkc0.jpg Alle meine Bilder sind selbstfotografiert, also keine Authorenrechte verletzt und wem die gefallen, kann die kopieren.
-
Ein Paar Bilder
BeitragHm, das ist wirklich eine interessante Ladung. Dabei ist mir eingefallen, eine tschechische Firma transportiert ab und zu sowas: radl.cz/novinky.php?novinka=59
-
Ein Paar Bilder
BeitragHabe ich mir gedacht, dass es euch gefallen wird. Das hier ist auch eine hübsche Zugmaschine. gxGWA3r.jpg
-
Komisch, wir merken keine Entschpanung. Dauert immer noch so lange eine Genehmigung. Mit der Berechnung, wieviel einer Sachbearbeiter erwirtschaftet, ist es wirklich nich so einfach, weil bei einem Transport über mehrere Bundesländer, muß sich zu einer Genehmigung von jedem Bundesland einer Sachbearbeiter äusern. Also kann man sagen, wird über 4 B-Länder gefahren, geht die Genehmigund durch die Hände von min. 4 Bearbeitern. Es sind auch kleinere Anträge, wie Kennzeichenänderungen, die viel wenig…
-
Ein Paar Bilder
BeitragKeine besondere Ladung, dafür eine hübsche Zugmaschine. gxxAcrS.jpg Pq19Ac7A.jpg Pq19Ar5r.jpg
-
Nur in den Genehmigungen steht so viel Mist. Z.B. habe einen Transport von Berlin nach Pomellen begleitet. Die Begleitung (BF3) war nur zwischen den Abfahrten Joachimsthal und Pfingsteberg auf der A11 vorgeschrieben, wegen einer Baustelle. Die A11 ist ganze 100 km lang. Jetzt kommt der Witz. Auf der Strecke waren 4 Baustellen, nur zwischen den genannten Abfahrten keine :D. Und so könnte ich weiter erzählen. Dann frage ich mich, bei dem Preis 120 € für eine Genehmigung, bezahlt sich doch die Arbe…
-
Sascha, du hast doch geschrieben, du nimmst die Scheibe auf dem weg von der Muckibude raus!
-
Hiier habe ich mich richtig angemeldet, hier wird lustig. Aber jetzt bitte ernst: ist es wirklich so, dass man, nachdem man abgesattelt hat, nach Hause fahren kann, obwohl die Schichtzeit alle ist?
-
RE: BF3 und seine Probleme
BeitragLieber Santana, zufälliger Weise habe ich dein Beitrag entdeckt und es hat mich zu Anmeldung auf dieses Forum motiviert. Zuerst muß ich schreiben, ich bin eine Tschechin, also möchte ich mich für die gramatische Fehler entschuldigen. Ich fahre 2 Jahre BF3 und in einem bin ich mit dir einverstanden. Die Ausbildung zu einem BF3 Fahrer ist miserabel und du bist der Beweis dafür. Keine Genehmigung erlaubt nämlich ständig mit dem Zeichen 101 zu fahren. In den 2 Jahren habe ich mich mit einigen andere…