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  • tja thomas, das ist nicht das problem des arbeitgebers, das ist das problem des arbeitnehmers, er kann ja auch jeden abend ins testzentrum gehen und einen test machen, er zählt ja 24 stunden. übrigens kannst du die schulung beim drk machen, ist ein halber tag, kaufst dir schutzkleidung und los geht es, aber aufgepasst, dann bist du erst richtig qualifiziert was evtl. regressansprüche angeht

  • und was ist wenn deine fahrer in das versandbüro gehen? hört doch entlich auf mit irgendwelchen schlupflöchen, braucht euch nicht wundern wenn bald alles dicht ist.... nur mal eine kleine annahme: fahrer wird ohne 3g losgeschickt, infiziert sich irgendwo, woche drauf wieder kein test... er erkrankt.... erkrankt schwer und hat einen dauerschaden.... wem wird wohl jeder fünftklassige anwalt in regress nehmen für seine unterlassene Sorgfaltspflicht gegenüber dem Mitarbeiter für eine event. Rente ??…

  • ich frage mich warum da überhaupt eine diskussion aufkommt von wegen wirtschaft und bla bla, ist doch klar kommuniziert und geregelt, impfen, genesen oder testen, da ist doch nichts schwer zu verstehen, schau mal nach tschechien, dort fahren die fahrer nicht mehr die nicht geimpft sind punkt aus ende, da gibt es nach der urlaubsabgeltung auch keinen lohn mehr... ende im gelände... und hier diskutieren wir, sorry das kann ich nicht verstehen, was jetzt kommt war ja abzusehen also war lange genug …

  • ist für niemanden ein thema , da die 60-70% der ungeimpften sich nicht unter den kraftfahrern befinden . aber ist doch eigentlich klar beschrieben, täglich testen oder zu hause bleiben... diese buchstabenaneinanderreihung sollte doch jeder entziffern und verstehen können. wenn auf der strasse ein schild steht, worauf eine 50 steht, da fragt auch niemand wie es gehandhabt wird, da gilt 50, ob ich es mag oder nicht

  • Moin, er will sich im Bereich 3,5to als selbstfahrer selbstständig machen... also, direkt bei mir ums eck ist ein Paketaulieferungsdepot, das läuft dort wie geschnitten brot, die leute verdienen sogar so gut, das sie eine weite anreise aus einemk anderem land zur arbeit auf sich nehmen..., neulich waren dort sehr viele neue bewerber, die dort anfangen wollten, die brachten direkt schon ihre transporter mit, da hätte dann blos die beschriftung geändert werden müssen, die hatten so etwas wie zoll …

  • das hat nichts mit madig machen zu tun, einfach realität.... und das mit dem kalkulieren hin oder her, wichtig ist ebenfalls die marktkenntnis, und die ist unbezahlbar. thommy und ich brachen bestimmt keinen Taschenrechneer um dem Kunde einen Preis auf gewissen Hauptrelationen zu machen, da kannst du mich nachts um 2 anrufen, da brauch ich nicht bis zu 3 stelle nach dem Komma den km preis zu berechnen, das jahr hat 12 Monate und dort muß es passen, so einfach ist die laube, zwischendrin mal mit …

  • @ lkw alter, und da waren sie wieder die 2 probleme 1. 2 SZM + Auflieger 2. 2 Fahrer lohnt nicht sonderlich viel in so einem fred zu schreiben, jeder klopft sich auf die schulter bei den km kosten und wie er sie durchbekommt. in der momentanen lage, denken mehr darüber nach zu verkaufen als neu zu starten, das wird schon seinen grund haben...... Mahlzeit

  • Rückerstattung Maut

    Fuchs - - Maut

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    letztens sind sie bei mir auf 28cent hoch gegangen, aber da habe ich noch keines gebraucht, habe auch gerade angerufen, preis aktuell 49cent, lieferung in ca. 3-4Wochen, jedoch sind die 49 cent der derzeitige Tagespreis und wie es in 3-4Wochen aussieht, das kann keiner sagen

  • @ Thommy, ich lese in deiner 1 zeile "eigentlich" und auf eigentlich folgt immer ABER, ich würde auch die Folgekosten einfach entstandener Schden nennen und geltend machen, denn 1.) stand im Auftrag ja augenscheinlich bis 18Uhr zu liefern und das wurde seitens des Auftraggebers nicht sichergestellt, somit würde ich diesen Auftraggeber auch für den entstandenen Schaden haftbar halten und auch abrechnen. FREUNDE der Nacht, auch der polnische Planesprinter ist nicht der letzte Lakai und wenn er sic…

  • Rückerstattung Maut

    Fuchs - - Maut

    Beitrag

    da würde ich G wie gemnitz sagen , aber mal im Ernst, was wir uns für "Probleme" machen, da müssen sich doch andere Länder den Bauch vor Lachen halten,

  • na gut, da bin ich dann mit meinem kleinen kosmos raus , ich kann mir das halt gar nicht vorstellen, das überhaupt ein fahrer am samstag früh noch unterwegs ist, bei uns sind die fahrer schon freitag nachmittag aber spätestens gg. 19Uhr auf dem Platz und dann geht es auch erst montag wieder los .....

  • also mich würde ja mal interessieren, welche nationalität die kraftfahrer haben die so etwas mitmachen, sorry aber der ganze fred hier erinnert mich doch eher an truckerstammtisch und nicht an die realität, und wenn selbst die gl angeblich so etwas anordnet, dann ist es sicher ein laden der entweder auch nur aus schaumschlägern besteht oder schon kurz vo0r der pleite ist, ergo lohnt es sich nicht einen komentar dem frederöffner zu geben

  • lohnt sich nicht drauf zu antworten, so eine Anfrage, ohne Firmenvorstellung etc., das hat vielleicht mal vor 20 jahren geklappt aber nunmehr sollte doch auch der letzte blaueugige trottel verschwunden sein ,

  • Spedition gründen

    Fuchs - - Wer kennt diese Firma?

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    ja, und bei dem BTX da brauchtest du auch noch kleine Finger und gute Augen, wenn da das Licht ungünstig auf den kleinen Monitor schien, da hast du nichts mehr gesehen , jedoch war das eigentlich der anfang vom ende, der derzeitige marktführer hat es nur noch perfektioniert,

  • Spedition gründen

    Fuchs - - Wer kennt diese Firma?

    Beitrag

    oder schindler in eisenberg , das waren noch zeiten , habe gerade mal nach dem herrn wachholz seiner nummer geschaut, habe sie noch im büchlein stehen

  • @ kipper, er hat aber doch geschrieben das er noch eine Rechnung zu begleichen hat

  • so, nun noch mal zur Frage: Nein, die 100,- kannste nicht abziehen, da Verrechnungsverbot besteht, d.h. es darf "eigentlich" nichts strittiges mit der Fracht verrrechnet werden, auch keine Paletten, egal was im Transportauftrag steht und Punkt. kannst nach belieben dem TU in Rechnung stellen, und dann bei Nichtbegleichung den Rechtsweg einschlagen, über sinn und unsinn wurde schon geschrieben. so besser thommy

  • ja, thommy, du weißt schon wie ich das meine, geht mir auch ab und an so, aber wegen 100,- mache ich nicht so einen terz, da beis ich die zähne zusammen und sage "scheisse wars und kein kompott" und weiter gehts

  • ich glaube nicht das 100,- futsch sind, er hat nur 100,- weniger auf dem papier verdient aber 50,- hat er sicherlich noch immer über, also jammern auf hohem niveau , aber hauptsache dem tu den entgangenen gewinn bezahlen lassen, was wiederum kein regresspflichtiger schaden ist

  • Abzug ist nicht gerechtfertigt, Forderung wird der TU als strittig ansehen.. wegen der 100Euro hätte der Kunde auch 1 Stunde warten können, somit wäre der Schaden bei evtl. 50Euro gewesen, aber der Kunde hätte nachweisen müssen das sein Mitarbeiter nichts anderes (schadenmindernd) hätte machen können, und das kann er nicht, also wären selbst die 50,- für den TU anfechtbar. sorry, aber wegen einer stunde bei der verladung so einen Terz aufzumachen, da wärst du bei mir an der richtigen Adresse, du…