Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • @Ahnungslos 3.0, warum sollen die masur lkw nicht beladen werden? gibt es irgendwo ein Urteil das masur verurteilt wurde ? ich kenne keines, wir alle leben in einem land indem die unschuldsvermutung gilt und nicht die stammtisch bzw. medienverurteilung. sind die vergehen der o.g. gruppe so gravierend, so müsste man von behördlicher seite sofort ein berufsverbot aussprechen, auch das ist nicht getan. nichts desto trotz, vergangene woche wollte ein A- Frächter eine Ladung von mir, nach Sichtung de…

  • früher hätte ich dir ral 1021 als fahrzeugfarbe empfohlen, aber momentan plane ich keine erweiterung, nicht mal mit preiswerter weißware

  • @ thommy, das kann ich so nicht sagen, im 3,5to Segment ist es deutlich zurückgegangen mit den Mails, zumindest bei mir... vielleicht können die mich aber auch bloß nicht leiden bei den kompletten ist das Laderaumangebot diese Woche deutlich zurück gegangen, entweder ist die Industrie wieder am arbeiten oder die lkw stehen in osteuropa auf der wiese und wurden vom markt genommen nachdem die letzten beiden monate gefühlt ein überangebot an frachtraum vorhanden war

  • hör doch auf andererTU, auch bei höherem Geld schaffst du das nicht in der regulären Arbeitszeit, als warum diskutierst du über Geld wenn es gesetzlich eh nicht darstellbar ist.

  • ich würde noch nicht mal das Geld als Problem sehen, sondern eher die Arbeitszeit, das regulär nicht zu schaffen, 5 entlader, Plane auf, gurte ab, plane zu etc. sind schon mal 5 stunden vom Tag fort, 400km sind schon mal mindestsens 6 - 7Fahrstunden, zähl ich das zusammen habe ich schon ein Problem, und habe noch nicht einmal geladen..... Grüße vom Fuchs der sich nicht gleich wie ein Geier auf den Tagessatz stürtzt, selbst bei 800,- am Tag ändert sich die Arbeitszeit nicht......

  • @ thommy, da gibt es einen gültigen Vertrag zwischen beiden parteinen, daraus ersichtlich ist der ort, an dem streitigkeiten ausgetragen werden, so einfach ist das und so einfach ist das in einem rechtstaat. hast du oder die presse nachprüfen können ob die forderungen genau so gerechtfertigt sind? sorry, aber mein verständnis hält sich in grenzen, und wenn die verträge nicht koscher sind, auch da gibt es einen der das zu prüfen und kontrollieren hat, das nennt mann behörde, leider viel zu selten…

  • einfach keine mediale plattform bieten, wir leben in einem rechsstaat, dort gibt es gesetze, wenn jemand meint er wird gesetzwidrig behandelt so kann er den rechtsweg einschlagen und das gibt es ein urteil. wäre genau so, ich würde mich vor die Zapfsäule an der autobanraststätte stellen, und zum pächter gehen und sagen: 2 Euro der liter diesel ist unberechtigt und ich fühle mich ungerecht behandelt, ich fahre erst weg wenn ich nur 170 bezahlen muß und er mir die differenz erstattet und so lange …

  • exmado bekommt sicher € um das portal mit sinnfreien fragen zu füttern, hat vielleicht lange weile da nichts zu tun..

  • das weiss ich auch ohne das ich das in der dvz lesen muß, das hat mir mein gesunder menschenverstand schon von anfang an gesagt, da brauche ich nicht irgendwelche schlaumeyer dazu, hoffentlich steigen die zinsen noch mehr, da werden noch einige schuldenprinzen verschwinden, alles im leasing, wenig ek, hauptsache der dicke stern steht vor der tür und das haar ist gegelt, selbst die schlüpper sind bei denen noch finanziert, aber es gibt eben viele die auf solche schaumschläger stehen...

  • @ Bärenbruder, da hast du Recht, wir leben nicht in Sibirien, es wird keiner verurteilt das zu tun, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

  • wie gesagt, wenn bei euch im letzen jahr der umsatz nicht gestiegen ist, dann solltet ihr bald zum amtsgericht gehen, und wenn ihr von der frachtraumknappheit im letzten jahr nicht profitiert hattet, dann sollte ihr euer kaufmännisches geschick mal auf den prüfstand stellen, was macht ihr eigentlich ab dezember, bleibt bei der mautverdoppelung euer umsatz konstant? ich hatte letztes jahr meinen fuhrpark etwas erhöht, mir sogar noch was gebrauchtes gekauft, um den markt bedienen zu können, habe d…

  • umsatzsteigerung wegen weitergabe der gestiegenen kosten, gewinnsteigerung das frachtraumknappheit aufgrund von hamsterkäufen in der bevölkerung, wenn du da genügend manpower hattest sollte es kein schlechtes jahr gewesen sein.......

  • und ich habe nur nüchtern festgestellt das der Campingkocher rein gar nichts mit schlechter bezahlung zu tun hat,

  • thommy, nun bedienst du aber auch wieder die klischees vom truckerstammtisch, ich würde meinen, die leben gesünder wie deine fahrer wenn sie sich die fünfmal aufgewärmte überteuerte frikadelle für fünfzehnfuffzig am rasthof holen, du bist dann bestimmt auch der meinung was teuer ist ist gut... sorry aber das ist doch käse den campinkocher auf schlechte bezahlung zu schieben

  • @ thommy, bei 3m breiter ware geht keine normale Dauergenehmigung, rechnest du die ratschen der Ladungssicherung hinzu bist du über 3m, hatte auch mal 2 dieser Genehmigungen, und über 2,8m breite habe ich nicht aufgeladen, aus o.g. gründen, wenn was passiert und einer pfiffig ist bist du bestimmt dran, aber stahltrucker kann das sicher besser erklären, vielleicht liege bzw. lag ich auch immer falsch, aber da bin /war ich lieber etwas vorsichtiger als mich in irgendwelche nesseln zu setzen

  • ich finde es ok das über die umstände informiert wird in den medien, jedoch denke ich das einiges auch sehr medienwirksam dargestellt wird. @Ahnungslos 3.0, wie du schreibst gehören zu der gruppe circa 700 fahrzeuge ( ich habe es nicht nachrecherchiert etc.), d.h. meiner Meinung nach 700 Fahrer zzgl. Springer etc, summa summarum würde ich dann 1000 Mitarbeiter überschlagen, jetzt fühlen sich circa 70 so mies behandelt das sie den eigentümer medial so fertig machen das der name "verbrannt" ist. A…

  • na ja, momentan dürfte es eher keinen schmerzen wenn der Fachtraum steht, daher könnt ich mir vorstellen das man so auch kosten sparen kann (personal), ich nehme an das die dadurch fehlenden kapazitäten locker ausgeglichen werden können. meist ist es ja so das fahrer aus östlichen regionen nur entlohnt werden wenn sie arbeiten, in diesem fall sehe ich es so, das sie nicht arbeiten und somit sicher auch weniger lohn bekommen, es ist halt die frage bei wem der kühlschrank eher zu hause leer ist, b…

  • ich bin ja eher etwas altmodisch, was mich interessieren würde, was passiert eigentlich mit den Daten wenn noch jemand drittes ganz einfach zugreifen kann ? nehmen wir mal an ich nutze das auftragsportal vom marktführer und wickele dort meine aufträge ab, somit hat der anbieter der software doch auch sämtliche kundenkontakte, sämtliche preise margen etc, was ist wenn der softwareanbieter meine eingegebenen daten nutzt? sorry, da nehm ich lieber meine schreibtischunterlage, schreibe aufträge im w…

  • sorry, aber da muß ich dem kipper recht geben, der eine darf --- der andere nicht. ich sage mal so, warum wird der litauische tu weniger gebraucht als das start up aus münchen, der ingo michaelsen verschnitt hat zwar schön recherchiert wo die adresse ist, aber ganz ehrlich, dort könnten vergoldete wasserentnahmestellen sein, und das würde mich nicht anheben, und wer in einer größe von 10/20 lkw so etwas bracht.... mmhh also ich brauch es nicht... ich habe schon viele kommen und gehen sehen, und …

  • sorry, aber ihr habt echt langeweile, für solche entscheidungsfindungen brauche ich nicht den bundesanzeiger sondern, da reicht mir mein bauchgefühl arbeitet euch lieber an aufträgen und akuise ab, anstatt an so was, und wenn ihr dann noch zeit habt, geht eher nach hause und widmet die zeit euren kindern, da habt ihr mehr davon.....