Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.

  • @ Kühltaxi Volle Zustimmung.Keine Pinken oder andere bunten Aufkleber,sondern die der eigenen Firma.Das gefällt den Herren nämlich garnicht. :]

  • Öl wird billiger, tanken teurer

    GEIST - - Tankstelle

    Beitrag

    Na wir Autofahrer,Spediteure etc.müssen doch erst einmal den Urlaub von unseren Damen und Herren Politikern finanzieren,damit sie irgendwo ihren A.... in der Sonne bräunen können.

  • Und dann fahren auch noch diese Subs Von einigen Kureirverbunden bei der SPRIT-DEMO mit. Für Dumpingpreise fahren,und sich dann noch beschweren,daß das Geld nicht reicht. Die müssen einfach mal kalkulieren lernen und nicht nur das M... aufreisen.

  • Da könnte doch das AA gleich 100 EIN-EURO-JOBBER an solche Kurierdienstleister vermiteln.Pro Tag 1 EURO,und dann Mo.-Sa.Kurierfahrten erledigen.

  • Proteste!

    GEIST - - Tankstelle

    Beitrag

    Solche Protestfahrten müssten meiner Meinung nach nicht Samstags,sondern mal Montags oder Freitags stattfinden.Und dann nach Berlin vors Kasperletheater und die ganze City lahmlegen.Denke da würden einige vielleicht eher zur Vernunft kommen.

  • @ Kühltaxi Deine Aufkleber hab ich noch nicht in natura gesehen,erlaube mir deshalb kein Urteil. Aber da gibt es noch mehr solcher Firmenaufkleber,denke dabei nur an Euocourier,oder wie bei DPD und GLS,die gleich das ganze Fahrzeug zukleben.Wenigstens haben sie ein Guckloch fürn Fahrer gelassen.

  • Hallo. Solche Transportangebote sind in der aktuell 3000 keine Seltenheit. Da gab es vor 2-3 Wochen auch son super Preis für ne Sonderfahrt;waren rund 500km für schlappe 200 Euronen.Das ist doch was,oder?

  • Das ist nicht nur bei Intime/RS so.Auch beim PROFEX-Kurierverbund gibts welche die für noch weniger fahren( Voll 0,34 Cent/Leer 0,19 Cent),und dann noch bis zu 6 Stunden irgendwo in der Pampa auf Rückladung warten.Ich hab mal so nen SUBI gefragt wie er es so mit seinen Kosten packt.Die Antwort:Bin froh,daß ich Arbeit habe,und den Diesel reinfahre 8o. Von anderen Ausgaben war keine Rede.

  • Das ist ja prima.Da machen die auch noch Unterschiede in den eigenen Reihen,kannste viel laden und hast nen Aufkleber drauf,kriegste wenig bezahlt,kannste oder mußt wenig laden und keinen Aufkleber,kriegste fast garnichts bezahlt. Haben eigentlich nicht alle Diejenigen die dort fahren fast die gleichen Kosten zu tragen(außer man setzt paar ausländische Fahrer ans Lenkrad)? Momentan solls ja eh ein tüchtig Durcheinander sein. :] Mfg GEIST.

  • Na das mit den 45 Cent glaub ich erst,wenns so weit ist.Da könnte man ja sogar drüber nachdenken,von denen ne Rückfracht mitzunehmen(aaaaaaaaaaaaaaaaaaber nur wenn sich nix besseres findet).

  • Hallo. Wenn meine Recherchen stimmen gibt es es da auch noch eine InTra Gbr mit dem gleichen GF.Bei EBay kommt diese Firma nicht so gut in der Bewertung weg(Ware bezahlen lassen,aber nicht liefern). Wie es bei RL ist,keine Ahnung. Mfg GEIST.

  • Hallo. So wie ich mitbekommen habe,sitzen jetzt die RS Disponenten in den Büros von Intime,und die Abrechnungen sollen nur noch über Die laufen.

  • Privatfahrten

    GEIST - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Danke für die Antworten. Wie ich jetzt erfahren habe bezahlt er den Fahrern für die Leerfahrten keinen Lohn. Er hatte auch vor einiger Zeit mal ein Gerichtsverfahren wegen Schwarzarbeitetc.,aber das stört ihn wenig und sie lassen ihn halt immer so weiter machen. Mfg GEIST.

  • Privatfahrten

    GEIST - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Hallo,ich habe da mal eine Frage. Bei mir in der Nähe gibt es ein Kleintransportunternehmen,welches die Leerfahrten vom Entladeort zum Heimatort bei seinen Fahrern als Privatfahrten und somit nicht als Arbeitszeit anrechnet. Ist so etwas zulässsig?Ich habe schon gegoogelt,aber noch nichts passendes dazu gefunden. Hoffe hier eine Antwort zu finden. Mfg GEIST.

  • Genau,da war ein toller Artikel drin.Hab Ihn letztens mal online gesucht,vergebens.Die bei der VR haben Ihn gelöscht.Wahrscheinlich soll da ein guter Kunde ,der Annoncen schaltet,nicht in den Dreck gezogen werden. Mfg GEIST.

  • @ Kühltaxi Die Pritsche ist 2,10m breit und 3,70m lang,hat Alubordwände sowie Schiebeplane beidseitig.Werd aber noch malbeim Aufbauer nachhaken. Mfg GEIST.

  • @ Kühltaxi Genauso wars bei meinem Bekannten! @saschaW Die Citroen-Serienpritschen haben aber doch nur einen Boden von 9mm Stärke,daß der so viel Last aushält wundert mich. Die Pritschen vom Aufbauhersteller haben meist einen 21mm Boden,und demzufolge höheres Eigengewicht,was sich dann mit einer ziemlichen Nutzlasteinbuße bemerkbar macht.Mein Aufbauer gibt mir ein Aufbaugewicht von ca. 500kg an.Macht eine Nutzlast von ca.900kg. Mfg GEIST.

  • Freibier FÜr Alle

    GEIST - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Und ich war nicht dort.

  • @ SaschaW Wieviel wiegt denn die Ladung? Ich hab von einem Bekannten(Hat einen MB)gehört,daß sich bei scwereren Ladungen der Boden durchbiegt.

  • Hallo. Mich interressiert,ob die Serienpritschen ,die von MB,VW oder Citroen verbaut werden,den Belastungen des Transportalltags aushalten. Oder sollte man doch lieber bei einem Aufbauhersteller das Fahrzeug aufbauen lassen? Hat hier schobn jemand Erfahrungen gesammelt? Mfg GEIST.