Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 64.

  • Wir haben bereits einige Unternehmer vor Ort mit denen wir zusammenarbeiten. Diese haben allerdings teilweise noch andere Auftraggeber, womit wir ja auch kein Problem haben, da wir eine Vollauslastung im Moment nicht garantieren können. Wie es aber immer so ist, sind genau dann, wenn Du auf einmal auf die Schnelle die Fahrzeuge brauchst, alle schon anderweitig unterwegs. Von daher wollen wir uns breiter aufstellen, so das wir weiterhin flexibel bleiben. Einige Unternehmer können wir dann sicherl…

  • Kann sein .... von offizieller Seite habe ich leider auch nichts vorliegen zu dem Thema. Aber ich bin mir sicher, das man bei drei verschienen Behördenanfragen wahrscheinlich drei verschiedene Antworten bekommen würde ....

  • Jo .... Franchise hat meiner Meinung nach einen eher negativen Touch, deshalb hab ichs eben gerade nochmal aufgegriffen. Heute "muß" man mit den erwähnten Fahrzeugen immer noch gestellen .... mit dem "können" habe ich da wohl das falsche Wort gewählt ... Sorry ....

  • Zum Thema überladen mit Transportern etc. habe ich letztens folgendes Schreiben vom Bundesverband der Transportunternehmen e.V. bekommen: Transportereinsatz – Bei Überladung ist der richtige Führerschein wichtig Mitglieder haben uns mitgeteilt, dass wieder vermehrt Kontrollen von Transportern stattfinden und insbesondere auf Überladungen geachtet wird. Unternehmen, die Transporter bis 3,5 t mit Fahrern der Führerscheinklasse B einsetzen, müssen besondere Vorsicht walten lassen. Denn bei einer Üb…

  • Hallo T.T.P. und Kühltaxi, danke Euch schon mal vorab für die sachlichen Kommentare, so macht das Ganze ja dann doch Spaß. Aber Achtung, Profex ist KEIN Franchisesystem , sondern ein Partnersystem. Jeder Partner kann, bzw. sollte auch seine eigene, regional starke Identität behalten. Das sieht bei reinen Franchisesystemen ja leider ganz anders aus. Die Fahrzeugkategorien vom Pkw bis zum LKW 12to sollte jeder Partner gestellen können. LKW 40to haben zwar auch einige der größeren Partner, aber das…

  • Vielleicht ist auch nicht jedem das Wort Forum ein Begriff. Aber hier gerne nochmal die Erklärung für den ein oder anderen: Forum = "von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können. Dabei geht es mir im speziellen nicht um mich, jedoch um den ein oder anderen wirklichen "Neuling" hier. Was ich da schon so alles in diesem Forum gelesen habe stimmt mich dann doch etwas traurig ....…

  • Tja ..... fällt mir zwar schwer, aber mit etwas Zähne zusammen beißen klappt´s dann doch gerade noch so. Ich hoffe halt einfach, das ich so verstanden werde, wenn ich "sachlich" bleibe, bringt ja keinem etwas wenn ich hier persönlich werde. Was ich aber extrem traurig finde an diesem Forum, ist das generell jeder "Neuling" völlig niedergemacht wird, ob zu Recht oder nicht zu Recht. Es mag zwar sein, das von dem ein oder anderen eine für den ein oder anderen "blöde" Frage hier im Forum gestellt w…

  • Hallo Lastesel, zu Ihren Fragen folgendes: Haben Sie eigene Fahrzeuge ? Bisher noch nicht, aber evtl. geplant für die 2. Jahreshälfte 2009. Je nach Bedarf werden wir hier reagieren. Wenn ja, wieviele ? Wenn eigene Fahrzeuge angeschafft werden dann wohl 7,5to und 12to. Oder sind Sie nur SUB und suchen SUB-SUB´s ? Wir haben im Großraum München bereits einige Kunden und suchen dafür Subunternehmer. Ein SUB-SUB Verhältnis werden wir nicht zulassen. Oder sind Sie einer der zahllosen Transportvermittl…

  • Das Problem ist ja oftmals vor allem, das der Fahrzeugführer gar nicht weiß wieviel er denn nun wirklich laden kann. Laut Schein sind´s vielleicht 1300kg mit nem Sprinter, was aber in Wirklichkeit? Wer fährt schon über die Waage um sein genaues Leergewicht feststellen zu lassen? Spätestens wenn die BAG dies getan hat, oder z.Bsp. unserer Österreichischen Freunde geht dem Fahrer ein Licht auf. Dann sind nämlich mal eben die 100kg die man ja ruhig mal überladen kann, keine 100 mehr, sondern ganz s…

  • Ihre Frage von wegen "Merken Sie immer noch nichts??" kann ich Ihnen gerne beantworten .... Was ich gerade in diesem Moment allerdings merke ist das Sie nichts mehr merken!!! Von daher gehe ich auf Ihre sinnlosen Kommentare nicht mehr weiter ein, da Sie ja doch nichts verstehen bzw. vielleicht auch nicht verstehen wollen.

  • @shigymigy Wenn Sie die Beiträge richtig verfolgt hätten wüssten Sie um welches Netzwerk es sich handelt! Aber ich nenne den Namen hier gerne nochmal extra für Sie. Profex Couriersystem lautet das Partnersystem, nähere Informationen dazu erhalten Sie unter profex.de. Wieso sollte ich die 50 "Standorte" (es wurde nicht von Niederlassungen gesprochen) nicht erwähnen, wenn wir in diesem Netzwerk über diese Standorte verfügen?!?!? Jeder Partner ist rechtlich unabhängig und generiert über dieses Netz…

  • Galube ich kaum da das Fahrgestell ja auch nicht leichter ist als das 3,5to Modell.

  • @ Mac-M Unsere Planensprinter (Schiebeplane) haben laut Schein alle so 1150kg bis 1300kg Nutzlast. Fahrgestelle sind alles Daimler und Aufbauten extra die leichten von Tang. Nachdem die Fahrzeuge dann allerdings ausgestattet sind mit Gefahrgutausrüstung, 2 Spannbrettern, Gurten und allem was dazu gehört können die Dinger bei vernünftiger Ausstattung mit Topsleeper NUR noch um die 900kg laden (laut Wiegeschein). Der alte Sprinter und die aktuellen Ducato´s etc. um die 100kg mehr. Das bei einem Au…

  • Kenne zwar kein geeignetes Forum mit Testberichten etc., aber wenn Du mal googelst wirst Du sicherlich entsprechende Testberichte finden. Doch selbst diese Testberichte fallen oftmals unterschiedlich aus bei gleichen Grundvoraussetzungen. Deshalb bleibt einem oftmals nichts anderes übrig als selbst seine Erfahrungen zu sammeln. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt würde ich aus meinen Erfahrungen auch DAF, MAN und MERCEDES vorschlagen aus folgenden Gründen: - DAF: Wahrscheinlich am günstig…

  • .... der läuft ....

  • Hallo Ingoo, Danke für Deine Tips und Deine Kritik. Leider muß ich Dir damit Recht geben, aber wie das eben leider immer so ist läuft am Anfang nicht immer alles zu hundert Prozent und einige Dinge bleiben dann "erstmal" auf der Strecke. Unter anderem eben die Erwähnung auf der Seite, das diese bald online gehen wird etc. Aber das zumindest schicke ich unserem "Künstler" mal, hätte uns wohl auch hier das ein oder andere sinnlose Kommentar erspart ... Im Moment ist uns wichtig das unsere Kunden p…

  • Hallo nochmal, wie schon erwähnt wird die Seite noch diese Woche online gehen und dann werden wir auch in diversen Suchmaschinen zu finden sein. Der "Künstler" ist also noch nicht fertig mit seinem "Kunstwerk" falls es einige von Euch beruhigt. Im Moment ist nur eine starre Startseite zu sehen mit den wichtigsten Angaben, mehr nicht. Alles andere folgt wie schon erwähnt.

  • Hallo Ingo, danke für Deine Tips. Die Telefonnummer ist bereits auf der Seite, nur leider sehr klein gaaaaaanz unten zu finden. Aber wenn die Seite erstmal online ist, ist auch unsere Telefonnummer sofort zu finden. Das mit den Suchmaschinen sollte sich dann auch erledigt haben.

  • Korrekt, in München gibt es bereits einen Profex-Partner, welcher in Oberschleißheim ansässig ist. Weitere in der "näheren" Umgebung in Neusäß, Eschenlohe und Dingolfing.

  • Servus HellTrucker007, wir werden ab 01.01.2009 dem Profex Couriersystem angehören. Profex sollte den meisten denke ich ein Begriff sein, wenn nicht findet Ihr unter profex.de nähere Infos. Weitere Fragen? Es wäre nun schön wenn sich Transportunternehmer bei uns melden würden, dies war nämlich der eigentliche Grund unseres Beitrages. Viele Grüße