Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 253.
-
Zitat von Bärenbruder: „Hallo Jungs gerade Frachtpreis von München nach Kiel satte 760,00 € wenn ich BAM abziehe bleiben wirklich 0,85 €/km übrig !!! Ich sag immer wieder nicht der das verkauft ist blöd sondern wer sowas fährt. Mich würde nur mal Interessieren ob der jenige ( .....berger ) das für diesen Preis losgeworden ist. :?:“ Ist ja asozialst ! Aber irgend ein BG/RO wird den Mist schon fahren - kannst Du sicher sein.
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von gelöschter User 5: „und was fährt man dann zurück.“ Die 300km sind inkl. Rückfahrt. Also 150 Lastkm !!!
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von gelöschter User 5: „ALTE LKW UND HUNGERLOHN ERGIBT GEWINN BEI DUMPINGPREISE!“ Wenns so wäre, würde ich es nicht machen. Gerade Sonderfahrt 300km 600 Ocken für 12Tonner angenommen. Also nix Dumping Granni. Wir lassen uns unsere Arbeit schon bezahlen.
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von thommygera: „und zweitens bin ich nicht am Jammern, sondern nur am Beschweren, daß es in diesem Gewerbe keinen Anstand mehr gibt. Leben und Leben lassen war einmal. Ein ordentlicher Kaufmann zahlt einen ordentlichen Preis und seine Rechnung pünktlich. Punkt. Bezüglich des TGA : bis 750 000 habe wir 5 AGR`s verbraucht, jedes Mal 2,5 K, ich würde sagen, der halbe Kaufpreis war Kulanz und Garantie, frage mich, wie die Münchner da noch Geld verdienen“ Das Frage ich mich auch
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von thommygera: „Sooooo, nun zum Haken an Top´s Meinung bzw. Einstellung : Wenn man einen Mautanteil von 80% hat, macht es irgendwann wirtschaftlich keinen Sinn mehr, Euro 3 weiter zu fahren. Das macht locker 500-600 € Unterschied im Monat. Hinzu kommen die ganzen Umweltzonen, welchen mit 40 € und einem Punkt bebußt werden, sobald man in gelb oder rot einfährt. Die meisten TU`s hatten also gar keine andere Wahl. Ich selbst habe 3 Lkw Euro 3 mit unter 800 000km verkaufen müssen, die locker …
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von Erster: „Ich hätte eher an Actros gedacht, kam mir sehr bekannt vor! :P“ Eher nicht, weil allseits bekannt ist, dass die Türmodule beim TGA extrem anfällig sind. Lüfterkupplung ist auch so ein typ. TGA-Problem. Dieses Wochenende erst gewechselt. 5. und 6. Gang wird halt am meisten benutzt und geht auch schnell zum Teufel beim TGA. Wir haben nur einen TGA im Fuhrpark. Der braucht ständig Teile, die nicht billig sind. Im Schnitt doppelt so teuer als bei MB. Actros ist fast unkaputtbar, d…
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von 0815Kutscher: „4x getriebe (immer syncronisation 5-6 gang), 5x kupplung, div. mal schaltung und schalhebel, 4 x kupplungsgeberzylinder, nach fünf jahren der turbo und und und und und... ...vorgestern türmodul, letzte woche schwingungsdämpfer tür links hat sich gelöst und hat sich beim fenster schliessen um den fensterheber gedreht, fenstermotor kaputt, fahrerhausaufhängung defekt erst links, drei wochen später rechts , überdruckventil in der öilwanne gebrochen (kein öildruck mehr), sch…
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragMeine Erfahrung: MP1 Turbo alle 600.000, Kupplung alle 800.000, Getriebe (sicher weit über 1 Mio., bzw. bisher keine Probleme mit Synchroneringe gehabt) Die Getriebe werden durch die Fahrer zerwürgt. Beim Actros haben wir die EPS-Schaltung oder Automatik. Da kann der Fahrer nicht viel kaputt machen. Sobald man aber Handschaltung hat, wie beim TGA wird das Getriebe von den Fahren mit der Zeitr zerwürgt. TGA Kupplung alle 500, Getriebe alle 600 Machen wir aber alles selber. Brauch ich keine Werkst…
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragSchonmal überlegt wie ökologisch das ist alle 3-5 Jahre nen neuen LKW zu beschaffen in Bezug auf Co2 Ausstoß und Verbrauch an Trinkwasser für die Herstellung ? Früher musste ein LKW 15 Jahre herhalten. Lt. AfA Tabelle ist die Abschreibung für nen LKW 10 Jahre. Denkt sich ja keiner ohne Grund aus. Außerdem würde ich keinem Kraftfahrer nen neuen LKW geben - außer ich weiß der hat seit mehreren Jahren keinen einzigen Schaden verursacht. Habe da so meine Erfahrungen. Nicht nur mit Fahrern aus unsere…
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von Auf Achse: „arschlurch!“ Von so nem "Fernfahrer" habe ich keine bessere Antwort erwartet.
-
Europas Lkw Markt bricht ein
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von Auf Achse: „ich würde per gesetz alle dreckskarren die älter als 10 jahre alt sind von der strasse holen. jedenfalls alle ie klapperkästen mit millionen auf der uhr aber null wartung innen wie aussen. dann ist genug platz für was neues.“ Dummes Gelaber ! Wir haben nur alte (aber gewartete) Karren und deshalb verdienen wir noch Geld. Ich werde mich hüten einen neuen LKW zu kaufen/leasen/mieten. Bei den Frachtpreisen kann sich das keiner leisten. Wieso soll ich der subventionierten LKW/P…
-
Meiner Meinung nach auch gerade der falsche Zeitpunkt, um sich Selbstständig zu machen n-tv.de/wirtschaft/Europas-Lkw…t-ein-article6604541.html
-
Zitat von Der_Navigator: „. Mein Nahziel ist einfach am leben zu bleiben“ Falsche Einstellung. Dann kannst Du auch Angestellter bleiben. So wird das nix. Unternehmer sein heißt erfolgreich zu sein. Man muss sich Ziele setzen - insbesondere langfristige Ziele und kein "Nahziel" mal so zu überleben. Soll heißen: Kohle scheffeln, damit man mit 50 oder 60 in den Ruhestand gehen kann. Da das in diesem Gewerbe so gut wie nicht geht, werde ich auch die Branche wechseln. Stell Dir mal vor Frau v.d. Leye…
-
Hallo Peter. Habe mit Interesse Deine Frage zum Thema Selbstständigkeit gelesen. Wir sind seit 2007 in der Branche tätig mit 7 Fahrzeugen. Diese Fahrzeuge haben wir nicht finanziert, geleast oder gemietet. Trotzdem ist das Überleben sehr schwer. Insbesondere ist auch die Ausfallquote von Forderungen nicht zu unterschätzen. Vor allem wenn Du nur eine Hand voll Auftraggeber hast. Das ist ganz gefährlich. Wir streuen immer sehr groß, sodass wir im letzten Jahr ungefähr eine Ausfallquote von 0,6% ha…
-
Kampf gegen den Fahrermangel - Na bitte , es geht doch.
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von topsped: „Bo ey. Mir fehlen die Worte... . :pinch:“ Zitat von Lastwagenfahrer: „Oh mann erstmal nochmal Zur erklärung. Ich war seit Führerrschein neuling bei einem Familienbetrieb beschäftigt wo ich 2475 Brutto Plus Länderspesen und Vl und U W Geld bekommen habe und Arbeitskleidung mit Firmen Name und Logo ich hatte ein MB Actros Megaspace Super Arbeitskollegen und eine Tollen Chef und gute Touren.“ Tja. Scheisse wa. Die fetten Jahre sind vorbei! Musste halt den Gürtel enger schnallen …
-
Kampf gegen den Fahrermangel - Na bitte , es geht doch.
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragBo ey. Mir fehlen die Worte... . :pinch:
-
Kampf gegen den Fahrermangel - Na bitte , es geht doch.
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragZitat von Auf Achse: „im fernverkehr ist es auch durchaus üblich, einen job mehrere hundert km vom wohnort auszuüben. dann wird eben am wochenende zwischen wohnort und fahrzeugstandort gependelt.“ Da habens ja unsere Fahrer richtig gut. Die müssen nur alle 4 Wochen mal bei uns vorbei schauen. Die anderen Wochen haben die den LKW zuhause.
-
Kampf gegen den Fahrermangel - Na bitte , es geht doch.
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
BeitragWer nicht umzieht ist nicht flexibel genug. Bin vor 10 Jahren auch umgezogen. Mein altes Haus habe ich vermietet und hier in Bayern ein neues gekauft. Miete hat das neue Haus finanziert. Also wenn man will, dann erreicht man auch viel. Aber wenn man solche "Grenzen" im Kopf hat, dann bleibt man halt stehen. "Stillstand ist der Tod" hat Grönemeyer gesungen. (Bin aber kein Grönemeyer Fan nur so am Rande...) Aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sind sehr viele der Arbeit nachgezogen. Selbst na…
-
Kampf gegen den Fahrermangel - Na bitte , es geht doch.
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
Beitrag"Trozd allem dem hab ich mich 100 Mal Beworben und es war nicht wirklich was gutes bei wo mann sagen kann ok das ist was gutes hier Unterschreibe ich. " OMG ! Ohne Worte... . :wacko: :wacko: :pinch: Was für Ansprüche hast Du ?
-
Kampf gegen den Fahrermangel - Na bitte , es geht doch.
topsped - - Finanzkrise - Wirtschaftskrise – Preisdruck – Zukunft - Politik
Beitrag@Auf Achse Bin voll Deiner Meinung. @ Lastwagenfahrer Du hättest was anständiges Lernen sollen und Lufthansapilot oder Atomphysiker werden sollen, dann müsstest Du jetzt nicht rumjammern. Jeder ist seines Glückes Schmied. Übrigens hatte ich letzte Woche ne Stellenanzeige im Netz stehen. Das Telefon hat nicht stillgestanden. Hunderte Bewerber. Also Fahrermangel herrscht derzeit nicht. Muss wohl daran liegen, dass wieder genug Firmen pleite gehen.