Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 515.
-
Also nach meinen Erfahrungen die ich mittlerweile gemacht habe - stark negativ. Ich glaube die wissen nicht was ein Kunde ist.. naja schade eigentlich. Vom Prinzip wäre es sicherlich ein guter Laden.. . aber der Umgang mit dem Kunden . eine Katastrophe. Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, könnte ich morgen abschließen.
-
Endlich mal ein vernünftiger Vorstoß ! Ab in die Werkstatt und auswechseln
-
Naja der Spezialist war sich zu fein zum Telefonieren und der Auftraggeber meinte das die nicht akzeptabel sind. Genaue Sachen konnte er mir aber nicht nennen (Risse, etc.) Naja Gott sei Dank gings dann irgendwie.. nur 5 Std. umsonst gestanden. Nervig. Da fahren wir doch lieber Kühler Da gibt's zwar andere Probleme aber keine mit Spanngurten
-
Transportausbildung: Lieferscheine
cargohans - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragJeden Fahrer ein Merkblatt in die Handdrücken und dann ggfs. immer bevor er beim Kunden abfährt im Büro anrufen und sagen... "Ja ich hab sie abgegeben"... Entschuldigung oder Stellungnahme bringt nur was wenn du deinem Kunden sagen kannst, okay das lief bist jetzt falsch. Zukünftig machen wir das aber anders WEIL ...
-
Hallo, heute mal wieder ein toller Fall in Berlin.. wird geladen alles gesichert plane zu alles gut. Dann kommt der "Lademeister" aus seiner Pause und sagt.. das wir mit den gurten nicht vom Hof fahren. Gurte sind zwar keine neue, aber noch zulässig. Letzte Woche war der BAG auch damit einverstanden.. nun ja. Wie auch immer. Nach langem hin und her und 5 Std. später haben wir welche organisiert. Wer aber nun zahlt den Spass? Kunde kann ja nicht einfach sagen nee taugt nix und lässt uns stehen? V…
-
Zitat von Kilometerfresser: „Da Kann ich nur eins sagen: Die Faustregel für einen guten Disponenten Plane die Tour als ob du das Schlimmste erwartest und pack 30 min drauf für Unvorhergesehenes und freu dich wenn weder das eine oder das andere eintrifft.“ Naja mit der Einstellung brauch ein Zug von München nach England wohl 2 Wochen oder?.. Kunde verladet erst am folgenden Tag, Motorplatzer, Tankkarte gesperrt, Fahrzeug durch BAG stillgelegt, Fähre verpasst, Kunde verweigert Annahme.. + 30 min.
-
CMR-Frachtbrief
cargohans - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragMeiner Meinung ist es die Pflicht des Frachtführers den Transportablauf korrekt zu dokumentieren und die Korrektheit des Transportes nachzuweisen. Vielleicht hilft ja ein Ausdruck des Digitachos? Oder Mautabrechnung, Telematikdaten usw? So haben wir das bis dato immer gelöst.
-
Wie war das?? Wachstum!! Regierung korrigiere noch nach oben!!
cargohans - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragHaha.. Kunde von uns bekommt es einfach nicht gebacken ein Fahrzeug in Hamburg heute zu befrachten.. da ruft mein Fahrer an. Mensch was ist los ich will fahren. Fahrzeug und kein Stehzeug
-
Dann kannste bei Hermes gleich Pakete ausfahren...
-
Ja privat PKW gehört ja nicht zur Betriebsausstattung. Aber Ware die im Lager eingelagert wird ist doch Betriebsinventar zumindest zeitweise. Aber das ich nur mein "denken" hab die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen deshalb nicht ganz sicher..
-
Factoring
cargohans - - Planung- Leitung- Finanzfragen einer Spedition/ Transportunternehmens
BeitragZitat von gelöschter User 4: „Wer es sich leisten kann, gibt kein Skonto und lieber längeres Zahlungsziel. Natürlich darf der Kunde kein Wackelkandidat sein.“ Das habe ich auch mal gedacht.. Skonto gewähre ich zwar auch nicht aber Nachfragen lohnt sich ob der Kunde das annimmt. Wenn er dann sagt.. mhh nee wir zahlen nach 30 Tagen dann hat er wohl Liquiditätsprobleme da wie schon so oft hier gesagt Skonto sehr lukrativ ist für den der das in Anspruch nimmt. Damals habe ich mir nichts dabei gedach…
-
Factoring
cargohans - - Planung- Leitung- Finanzfragen einer Spedition/ Transportunternehmens
BeitragZitat von Granitteufel: „@Admin, gibt es den noch ein Rest von ihrem Mitbewerber Bayerlein?? Ich betone es auch nochmal, wenn heute ein 2-4 Wochenzahler von A nach B 500 Teuronen zahlt und der andere 550 zahlt und 60 Tage ZZ macht, nehme ich die für 550 und 60 ZZ. Wo bekomme ich auf 500 Euro in 33 Tage 50 Euro Zinsen???????“ Natürlich ist der Zinsgewinn bei längerem ZZ größer.. das war nur ein Beispielhafte Rechnung.. Es soll ja nicht heissen das man mit 10% kalkulieren soll.. war ja nur so gesa…
-
Wenn ich mich nicht komplett irre greift doch da die Betriebshaftpflicht der Firma in dem die Maschine gelagert wurde. Wenn da einer mit dem Stapler drauf fährt z.b. das hat meiner Meinung ja nichts mit CMR zu tun - oder irre ich mich da? Betriebshaftpflicht haften ja im Millionenbereich somit sollte das in jedem Fall gedeckt werden.
-
Dieselpreise
cargohans - - Tankstelle
BeitragTankt ihr eigentlich alle bei Shell, Aral usw oder nutzt ihr IDS, Tankpool24 usw? Vergleiche immer so etwas mit meinen EKs.. liege meist ganz gut.. wir nutzen IDS
-
Ich bin der Mann am Steuer da darf ich immer aus dem vollen schöpfen. Mir geht es primär um Tankauswertungen - wer wie viel verbraucht, Ranking der Fahrzeuge/Fahrer, ... usw. Habe mir mal paar Fuhrparkprogramme angeschaut. Aber die sind entweder viel zu umfangreich oder bieten zu wenige Möglichkeiten... . Meine Frage zielte darauf was bei euch im Fuhrpark alles so überwacht wird. Verbrauch Diesel/AdBlue/Öl, gefahrene Kilometer, Bezug auf die Bezahlung, also wie viele KM sind tatsächlich gefahren…