Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 184.
-
Ich werde mal versuchen zu erläutern warum es nicht geht: (die bisherigen Angaben mal so gut wie möglich eingebettet) 9 Monate, als Sub, Mietfahrzeug, 18000 nach Steuern also 18000 vor Steuern da kein Gewinn (wird sich später rausstellen) Mietkosten: 2940,- x 9 = 26460 SB bei Unfall und Reifen und andere Schäden = 3000 Diesel bei 9x 4,3 Wochen x 2600 km x ca. 1,20 Netto x 33 l auf 100 km = 40000 Maut = ca. 11000 Tel, Beiträge, ... = ca. 3000 Lohnentnahmen = 22040 Macht = -105500 Es ist mit ca. 1…
-
Ganz einfache Antwort: NEIN Mach aus der Gewinnerwartung eine Verlusterwartung, dann könnte es etwa passen. Kein blöder Spruch, sondern Realität!
-
Bin ich recht zufrieden mit! Habe den 400er und 440er. + leichte Fahrzeuge + guter Durchzug + recht preiswert (im Vergleich zu MB, Scania) + sehr gutes Xenonlicht + solide Qualität - aber: - Details nicht sehr gut verarbeitet/gelöst (z.B. Bautenzüge oft ab Werk nicht optimal eingestellt, oder Verkleidungsteile in der Kabine bei Grobmotorikern schadensanfällig) - Verbrauch erst nach mindestens 50.000 km akzeptabel bis gut, vorher können da schon derbe Trinksitten auftreten. Hört sich blöd an, ist…
-
da war der Admin bei / heute Morgen hats noch gefunzt. neuer Versuch: edit: stimmt, zu Hause auf dem PC hatte ich den Banner nicht gesehen, und da der Grani was von: Link funzt nicht geschrieben hatte (ist ja auch kein Link), dachte ich ... :whistling:
-
versuch es mal bei dem hier, sind viele aus dem Camaro Forum sehr zufrieden mit: qxlhgqce.png
-
Dieseleinsparung und das ohne Witz
Erster - - Tankstelle
BeitragZitat von Autec87629: „H Also ganz wichtig, diese Daten vorher sammeln, da alle LKW ´s sich bei der Durchschnittsgeschwindigkeit meistens um 10km/h sich erhöhen. Gruß Autec Füssen Gerd“ aha!!! Also die Durchschnittsgeschwindigkeit soll um 10 km/h höher sein dafür müsste man schon größtenteils im Gebirge rumkurven oder vielleicht noch im Stadtverkehr und die Angaben über ca. 100 PS mehr müssten halbwegs stimmen, denn selbst mit einem 730er Scania bekommt man im normalen FV, keine um 10 km/h höher…
-
Zitat von topsped: „Zitat von Erster: „wird nur der normale Tarif gezahlt.“ Was ist denn ein normaler Tarif ????? Fahren zu Selbstkosten ??? Oder darf der Tarif dem Unternehmer auch einen kleinen Gewinn einbringen ?“ siehe 60 Cent oder was auch immer die Transporter-Muckel so bekommen - also Selbstkosten + kleiner Gewinn. Beim FV LKW mit einem Fahrer innerdeutsch und ca. 130TKM würden wir von 1,15 bis 1,20 Euro pro km reden. Transporter habe ich keine Ahnung, reicht mir, wenn ich im LKW-Bereich …
-
1. Fax an TU: Termin nicht eingehalten = Frachtkürzung Dabei würde ich Last-KM x z.B. 60 Cent als neuen Frachtpreis festlegen (donnert mich nicht auf die 60 Cent fest - ich mache nicht in Transportern, aber was ich so nebenbei mitbekommen passt das so halbwegs) 2. Begründung: Fixtermin nicht eingehalten - sondern sogar um 6 Stunden überschritten; also kein Anspruch auf Kurs für Sonderfahrt mehr 3. Kommt die RG mit der Summe wie in den von mir an den TU gefaxten Schriftstück, und kein Schaden bei…
-
wiso: wenn kein Schaden entstanden ist... Es war eine Sonderfahrt und dafür einen besonders hoher Frachtpreis. Hält der Unternehmer den Fixtermin nicht ein, wird nur der normale Tarif gezahlt. Fertig. Wenn jetzt noch ein Schaden durch die Verspätung entstanden währe, dann müsste der TU natürlich dafür auch noch aufkommen, bzw. der Frachtpreis würde entprechend weiter gekürzt.
-
... und im Profil 5 Fahrzeuge, aber im Text: Habe einen Ducato mit 4 paleten platz und 1,5 Tonnen Nutzlast aber lade auch mähr ist nur noch einer übrig. Wie der wohl aussieht??? Okay, der Rest ist vielleicht noch anderweitig eigesetzt oder, was wahrscheinlicher ist: in der Werkstatt Ansonsten: fihl ährvolg
-
Zitat von Containerkutscher: „ Das sehe ich genauso, wenn's brennt wird gefahren und gut, es ist ja nicht jeden Tag und man bekommt was zurück und fertig. Wenn man Geld verdienen kann, dann wird Geld verdient, so sehe ich das, dann muß auch mal gezogen werden. Und mal ganz ehrlich, wer macht und sieht das nicht so?“ Ich! Und das schon seit 1998 - bin mit Frankreich angefangen und da lernt man das sehr schnell. Aber davon mal abgesehen: in dem ersten Beitrag geht es um organisierten und planmäßig…
-
Das will ich hoffen - mit dem hochgehen! Denn wenn unsereins zum Auftraggeber sagt: die Preise müssen steigen, und so ein Vogel voller Zufriedenheit seinen Fuhrpark um einen R730 erweitert (muss ja auch was ziehen...) oder wenn ich wiederum wiederholt Entladungen bzw. Beladungen ablehne, weil die Lenkzeit voll ist, und diese Knaller Karte nach Karte stecken, dann fehlt einfach die Verhandlungsgrundlage. Dann kommt noch hinzu, dass dieser Vogel auch noch versucht hat (mehrfach) einen meiner Fahre…
-
Ja, die gibt es! Diese bekommen im TRUCKER sogar nen eigenen Artikel - super recherchiert die Schmierfinken! Schön in Hochglanz - ohne zu ahnen, was für Verb_recher dort vor ihnen stehen: Lenkzeiten = gibt ja zwei Karten pro LKW, Gewichte = 40 Tonnen werden nach möglichkeit angestrebt: ZULADUNG!!! Ja, solange es diese Vollidioten gibt, haben die Unternehmen, welche möglichst sauber agieren, kaum eine Chance Geld zu verdienen! Aber einige Unternehmen aus der Gegend (VEC) halten es eh nicht so mit…
-
Facebook, herrlich!
BeitragBeim 2. wohl nicht - der ist hinüber! Da nutzt das viele Geld auch nichts mehr
-
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Man muss das Geld doch nicht zum Fenster raushauen. Ich kaufe auch beim Lidl und Penny ein. Oder aber beim REWE - aber ich halte nur dort, wo ich mit dem LKW auch stehen darf und wo ich keinen behindere. Aber leider werden es immer weniger, denn lange Parkbuchten werden verkürzt, oder von faulen PKW Fahrern belegt, welche zu blöde zum Parken in kleine PKW-Boxen sind.
-
Beton-Innenlader-Transporte HH, S-H, N, M-V, BB, S-A, sowie DEN & SWE
Erster - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragRode Spedition, Wietzen (bei Nienburg/Weser)
-
Existenzgründung mit 12 Fahrzeugen - na holla