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Ich zahle rel. wenig, seit 4Jahren um die 160€. Pflegeversicherung ab 2013 glaub ich gewaltige 10Cent mehr. Hab aber nur die Grundversorgung, also das, was die Gesetzlichen zahlen. Einzelzimmer komme ich besser, wenn ich das direkt mit dem Krankenhaus abrechne, PKV schlägt da schon gnadenlos zu.
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Kostet Geld, viel Geld.
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Falls das ernst gemeint ist, kann ich mir das immer noch nicht vorstellen. Wie soll das gehen? Für jeden Strahl Wasser, den ich in die Ecke stelle, soll mir dann die kaukasische Klomutti ne Quittung ausstellen? Und bei den 20Cent Sanifair-Differenz gibts vermutlich auch keine Quittung, den Gutschein hab ich bis zur Steuererklärung lange verfressen. Und das wird erst der Anfang sein. In paar Jahren sagt dann das Finanzamt: Nix mehr absetzen. Sie müssen ja nicht auf die Raststätten-Toiletten gehen…
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Gibt schon Ladungen, die nach Gewicht bezahlt werden: Altpapier, Steine / Pflaster aus Hinterchina und Vorderindien im BigBag, teilweise auch Kohle (Bündelbriketts).... Dass das natürlich nicht die lukrativen Ladungen sind, steht auf nem anderen Blatt. Sind halt meistens irgendwelche Massengüter, die als "Rückladungen" zum Schweinepreis vertickt werden.
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Ach Gottchen, nochmal zum verdeutlichen: Den Lasi-Krempel brauch ich ja bei ner passenden Ladung, wie z.B. bei bei ner Komplettladung formschlüssiger Paletten nicht. Also schlepp ich das sinnlos rum. Das Zertifikat wiegt schätzungsweise 30-50g; sind glaube ich 10 Blatt Papier, beidseitig bedruckt und mehrfach mittig geklammert. Bringt also 1. nicht viel mehr Nutzlast und 2. evtl. Ärger bei den Mädels in grün und/oder blau, wenn nicht vorhanden. Mit den grasenden Gäulen geb ich Dir recht.
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gelöschter User 4, ich komme im Ansatz auf 26to NL mit dem 450er Pizzablech und Kögel-Tautliner. Donnerstag mal wieder über die Waage gemußt. Mit ca. 300ltr. Diesel an Bord, und dem ganzen Lasi-Krempel bin ich bei 14,63to leer gewesen. Und jetzt rechne mal noch 30 leere Euros weg, die ich mit mir rumschleppe. Macht noch mal ca. 700kg weniger. Bin ich auch bei 14to leer. Für ne passende Ladung die Karre richtig ausgeräumt (also ohne Lasi-Krempel, weil Zertifikat und Paletten raus) und Tank nicht …
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Jau, mit DAF hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht. Motor beim 460er super, Platz super, Fahrwerk super. Aber tausende Kleinigkeiten, und jedesmal ist nen halber Tag im Arsch. Und die Werkstätten waren auch nicht so toll. Nicht arrogant, aber eben langsam und nicht immer die Fehler gefunden. Mein IVECO hat auch kleine Macken, aber die Werkstatt ist topp. Ist zwar blos ne 5-Mann-Firma, bin aber voll zufrieden. Wahrscheinlich die östlichste IVECO-Werkstatt von Deutschland.
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Siehst Du, genau das kann ich nicht bestätigen. Bin 6oder 7Jahre Actros als Hänger- und Sattelzug gefahren. Die waren äußerst selten außerplanmäßig in der Werkstatt. Nur der MP1 Motorwagen hatten nen Hieb weg: Die Reifen fuhren sich fleckenweise auf der VA ab, und die lenkung zog ständig heftig nach rechts. Beim Stern haben die zig mal gebastelt und gesucht, aber nix gefunden. Im Endeffekt mußte ich mit Karre irgendwo ins Münsterland zu ner Achsschmiede, die das dann auch in den Griff gekriegt h…
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PS ist nicht gleich PS. Wenn ich mit meinem Pizzablech am Berg einen überholen will, schau ich mir die Zugmaschine an und entscheide, ob ich rausziehe oder nicht: Bei DAF versuch ich´s gar nicht erst, bei den Schweden könnte das Überholen schon länger dauern; aber wenn ne Arthrose vorm Trailer um sein Leben röchelt, gehts freudestrahlend auf die linke Spur.
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Kennen wäre jetzt übertrieben. Habe die Jungs meiner Blumenkutscherzeit, also vor 6-7Jahren, immer in Dänemark bei den div. Blumengroßhändlern getroffen und mit denen stundenlang auf den letzten Container gewartet. Sind damals immer in Aarhus und Odense bei GASA, Bög Madsen und wie die alle heißen rumgekurvt. Waren damals schon etliche deutsche Kutscher drauf. Die Jungs waren eigentlich nicht unzufrieden; für mich wär das allerdings nichts. Immer erst Nachmittags/abends los mit teilweise bis zu …