Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 268.

  • ?? Was hat das jetzt damit zu tun das diejenigen bei denen ich lade/beladen werde unfähig sind einen simplen Frachtbrief/CMR auszudrucken? Wenn CMR gültig ist und ich einen CMR-Frachtbrief mitführen muß dann muß eben derjenige den Frachtbrief ausstellen der für die Bereitstellung der Papiere zuständig ist - und das ist nun mal nicht der TU oder sein Fahrpersonal. Nur weil es sich so eingebürgert hat das bestimmte Sachen auf die Genannten abgewälzt werden heißt das ja nicht dass das richtig ist. …

  • Ich als Fahrer mache doch keine Plombe ab... Ausnahme Polizei/BAG (wer von denen darf das verlangen?) verlangt das.. Dann natürlich nur gegen was schriftliches. Und wenn die - ich nehme mal an es sind eingeschweißte Paletten - die Ware offensichtlich unversehrt ist fehlt denen jegliche Handhabe und Begründung für solche Art von Kontrolle! Können die gerne machen wenn ich weg bin - und bei Differenzen mit ihrem Lieferanten ausmachen. Es ist mir bekannt das diese Art von "Ich habe die Macht Du arm…

  • Die Problematik ist mir durchaus nicht unbekannt und ich hab bei meinem Papierkram immer ne größere Anzahl Blanko-CMR dabei. Das grade bei so kleinen Krautern in gewissen Ecken der EU sowas nicht unbedingt ankommt und kaum durchsetzbar ist weiß ich auch - nur sollte es doch möglich sein die, bei denen die Gegebenheiten das hergeben dazu zu verdonnern... Sollen sie doch bsp. wenn Du vom Laden kommst und die Papiere holst einmal nen Ausdruck starten, unterschreiben, Du unterschreibst und gut ist..…

  • Des Lesens sollte man schon mächtig sein statt ewig nur versuchen sich auf Kosten anderer versuchen zu profilieren.. Zitat: „ Es gehört eine einheitliche Regelung her: Grundsätzlich stellt der Versender oder sein beauftragter Verlader einen Frachtbrief aus (gerne auch national nen CMR) und dieser wird grundsätzlich vom Empfänger quittiert... “ Das ist etwas was ich mal als Denkanstoß oder auch Forderung in den Raum stelle... sollte unsere Politik bzw die in der EU jemals auf die Idee verfallen i…

  • auch das ist soweit richtig - bedeutet aber auch das der Fahrer - je nach Art der Ware - da steht und wartet bis die kontrolliert ist... Bei ner Ladung von 300 Karton auf 20 Paletten wird - da unterschiedliche Ware - jede Palette abgepackt, Anzahl und Zustand der Kartons kontrolliert - das dauert... Du hast geladen nach Frachtbrief - 20 Paletten - wirst aber bei der Anlieferung dazu verdonnert auf die Kontrolle von 300 Kartons zu warten weil ja der Lieferschein quittiert wird... Wie schon angeme…

  • Alles nicht verkehrt - aber es ist ein Unding das ein Versender ein Original vom CMR verlangt aber gleichzeitig die Ausstellung des Papieres auf andere "abschiebt". Ebenso ist das bei anderen Frachtbriefen wenn z.B. bei Lidl und Konsorten angeliefert wird.. Da werden keine Frachtbriefe entgegengenommen sondern lediglich die Lieferscheine - die bekommst als Fahrer unterschreiben, gestempelt zurück - aber versuch da mal nen Stempel und Unterschrift auf den Frachtbrief zu bekommen... Im Hamburger H…

  • Ja - das ist auch heute noch so - der Versender ist für die Frachtpapiere zuständig nur machen es sich viele Speditionen einfach in dem sie sagen das sie ja nicht Versender sind und von daher der Fahrer - so er denn einen Frachtbrief/CMR-Frachtbrief haben will - diesen selbst ausfüllen soll und evtl reichen die Dir dann sogar nen Stempel rüber damit sie selbst das nicht selbst machen müssen. Wenn man glück hat lässt sich sogar jemand herab und setzt seine Unterschrift aufs Papier. Ebenso das Dra…

  • Im nationale Güterverkehr brauchst keinen CMR, nicht mal einen Frachtbrief wenn andere Begleitpapiere vorhanden sind wie Lieferschein, Ladelisten, Bordero... Allerdings kann der Frachtführer lt §408 Abs.1 HGB die Ausfertigung eines Frachtbriefes verlangen, den der auf allen 3 Ausfertigungen zu unterzeichnen hat. International kann ein CMR-Frachtbrief ausgestellt werden - es gelten zwar die Vorschriften/Vereinbarungen des CMR aber als Begleitpapier vorgeschrieben ist der nicht... (Artikel 4 CMR).…

  • Zitat von as66: „Zitat von TheLivingFool: „Mit DVB-T bist im Ausland aber doch meist aufgeschmissen... und wenn sich nicht viel geändert hat stehst in Magdeburg Rothensee auch da und hast evt die öffentlich-rechtlichen.. und sonst nix...“ Zitat von TheLivingFool: „Mit DVB-T bist im Ausland aber doch meist aufgeschmissen... und wenn sich nicht viel geändert hat stehst in Magdeburg Rothensee auch da und hast evt die öffentlich-rechtlichen.. und sonst nix...“ moin der soll ja auch mal was schaffen …

  • Mit DVB-T bist im Ausland aber doch meist aufgeschmissen... und wenn sich nicht viel geändert hat stehst in Magdeburg Rothensee auch da und hast evt die öffentlich-rechtlichen.. und sonst nix...

  • Haben wohl rumgeprahlt wie gut sie es bis dahin geschafft haben ohne die Spiegel zu knicken?? Stell ich mir grad so vor: Ey alder, mein spielgel, digger, geil dran... Ich krieg zu viel^^

  • Yepp!! Das stimmt - ich bin 181 und mit der Matratze liege ich zwar oberhalb von Türgriff und "Armlehne" aber trotzdem immer entweder Füße oder Kopf am Fenster... Nicht grade bequem...

  • Zitat: „Nord-West-Media-TV: Die Fahrzeuge standen nebeneinander, die Fahrer stiegen aus und unterhielten sich darüber, wie sie die "Engstelle" am besten meistern könnten. “ Wieso sind die nicht weitergefahren statt NEBENeinander stehen zu bleiben und darüber zu diskutieren wie sie an einander vorbei kommen??

  • Klartext sprechen kannst heute auch noch - mußt nur draußen bleiben und sprachlich irgendwas aus dem ehemals sowjetischen Einflußbereich sprechen...

  • Zitat von arsvivendi: „Matratze ist ok - frage mich halt, ob es da Passform-Matratzen gibt? Eine Firma kenne ich ja aber da kostet sowas 550€. Der Tipp mit Matratze anfertigen lassen ist gut - werde ich mal Angebote einholen. Thema TV im Transporter: Bin da Laie und dachte, dass man einen TV mit DVB-T nehmen kann. Antenne dann halt als Klemmantenne an Seitenscheibe. Sowas habe ich für +-250€ gesehen. Spannungswandler: Habe unter dem Beifahrersitz ein "Gerät" entdeckt, das wie eine 3er-Steckdose …

  • Also ich nutze im Sommer wenn ich mit Sprinter Portugal fahre die Matratze, aber nen Feldbett hinten drin?? Niemals! Dann Hotel!

  • Du bist als Angestellter bei InTime? Und da mußt Du selbst dafür sorgen das Du irgendwie/-wo übernachten kannst? Spesen aushandeln ist gut denn es gibt keine Verpflichtung für die Unternehmer Spesen zu zahlen - das ist eine freiwillige Leistung und wenn die nicht zahlen wollen .... Anders sieht das aus wenn Du kein Fernverkehrtaugliches Fahrzeug hast - ich mehme an es ist ein Fahrzeug von InTime und nicht Dein eigenes? - dann ergibt sich im Grunde schon aus der Fürsorgepflicht des AG gegenüber d…

  • jo - da war was... im Januar und parallel suchte er nen Job auf 3,5to - als Sub oder Angestellter

  • Bei uns in der Firma gibt es eine Matratze - die ist sperrig aber leicht... Das Teil ist an die 25-30 cm dick und kann natürlich nur im Laderaum mitgeführt werden. Zum Verdunkeln nutzen wir die im Wohnmobilbereich üblichen silbernen Matten mit Saugnäpfen... gibt es für (fast?) alle Transporter... Da ich nicht so oft mit dem Teil unterwegs bin - wenn dann aber meist ne Woche am Stück - nutze ich die Sachen und es ist auf jeden Fall besser mit als ohne Matratze... Aber der Regelfall sollte sein im…

  • Zitat von Helgon: „Vielleicht hat er auch ner hübschen Dame hinterher gesehen . Ne, Spass bei Seite. Sieht echt übel aus ;(“ nix Spaß - wg so ner Aktion (junges Mädchen- Sommer - leicht bekleidet) ist mir in HH am Rödingsmarkt nen Porsche ins Heck vom PKW geknallt... Der ist etwas sehr spät auf die Bremse und mein Wägelchen stand mit der Heckstoßstange keine 10cm von seiner Frontscheibe entfernt..